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Zündkerze grün


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Hallo,

Ich habe mir eine MVT DD eingebaut und eigestellt auf 0.53 ot. Jetzt schau ich das Kerzenbild an und sehe das die Kerze grün ist.

Woran kann das liegen?

Setup:

Derbi

Airsal 80 racing

MVT DD

Yasuni R4

Motoflow 28mm Gasa

Vl6 mmb

Polini ass

1:40 Gemisch

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vor 5 Stunden schrieb Armin80:

Hallo,

Ich habe mir eine MVT DD eingebaut und eigestellt auf 0.53 ot. Jetzt schau ich das Kerzenbild an und sehe das die Kerze grün ist.

Woran kann das liegen?

Setup:

Derbi

Airsal 80 racing

MVT DD

Yasuni R4

w

Polini ass

1:40 Gemisch

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welches 2 Takt öl fährst du ?

Kopfdichtung ist in Ordnung ? (Das erkennst du am Kühlwasserverlust oder an weißem rauch )

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vor 7 Minuten schrieb Racing-niki:

welches 2 Takt öl fährst du ?

Kopfdichtung ist in Ordnung ? (Das erkennst du am Kühlwasserverlust oder an weißem rauch )

Ich fahre das shell ultra advance 2 takt. Dies benutze ich auch bei meiner sx. Kühlwasser verbrennt sicher keines. Raucht nix und fehlt nix. Hab ich erst kontrolliert. Und mit der ori Zündung war die Kerze perfekt 

bearbeitet von Armin80
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Am 4.6.2020 um 18:39 schrieb Armin80:

Ich fahre das shell ultra advance 2 takt. Dies benutze ich auch bei meiner sx. Kühlwasser verbrennt sicher keines. Raucht nix und fehlt nix. Hab ich erst kontrolliert. Und mit der ori Zündung war die Kerze perfekt 

Weiß jemand anders woran das liegt? Habe das noch nie gehabt 

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Hmm.. ne grüne Zündkerze hab ich auch noch nie gesehen.. Kein plan, aber mach die ZK einfach mal sauber und stell die Zündung vll etwas später und schau dann nochmal. Meistens fahren die Leute mit dieser Zündung 0,4mm vor OT. 

 

Gruß

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vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Hmm.. ne grüne Zündkerze hab ich auch noch nie gesehen.. Kein plan, aber mach die ZK einfach mal sauber und stell die Zündung vll etwas später und schau dann nochmal. Meistens fahren die Leute mit dieser Zündung 0,4mm vor OT. 

 

Gruß

OK danke werde ich probieren

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  • 2 weeks later...
vor 11 Stunden schrieb 2Stroka:

Sieht für mich so aus als wäre die Masseelektrode viel zu heiss geworden.. 

 

Was für ne ZK hast du eigentlich drin? 

Bei so nem Setup brauchst ja schon ne 10er. 

 

Gruß

 

 

Ich fahre eine BR10ES ZK. Die bin ich schon immer gefahren. Sollte ich sie noch fetter eindüsen? Oder liegts daran dass die Kerze schon 6k kilometer oben hat?

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Also bis die Keramik Farbe bekommt dauert es noch ne Weile. Wie viel bist du damit gefahren? Nicht viel, oder? Und was hast jetzt für ne Düse drin?

Ich würde jetzt aber sicherheitshalber auf jedenfall mal größer bedüsen bis du sicher auf der fetten Seite bist.

Dann wieder etwas kleinere Düse, schauen dass die Karre gut rennt und die ZK schön braun wird. 

 

Gruß

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vor 28 Minuten schrieb 2Stroka:

Also bis die Keramik Farbe bekommt dauert es noch ne Weile. Wie viel bist du damit gefahren? Nicht viel, oder? Und was hast jetzt für ne Düse drin?

Ich würde jetzt aber sicherheitshalber auf jedenfall mal größer bedüsen bis du sicher auf der fetten Seite bist.

Dann wieder etwas kleinere Düse, schauen dass die Karre gut rennt und die ZK schön braun wird. 

 

Gruß

Bin mit der ca. 15km gefahren und dann einmal vollgas 500m. 138 Hauptdüse und Powerjet weis ich nicht. Ich glaube 32. Soll ich Powerjet oder Hauptdüsen kaufen?

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vor 5 Stunden schrieb Armin80:

Bin mit der ca. 15km gefahren und dann einmal vollgas 500m. 138 Hauptdüse und Powerjet weis ich nicht. Ich glaube 32. Soll ich Powerjet oder Hauptdüsen kaufen?

Stottert sie oder ähnliches ? 

Wenn nicht würde ich mit 1:40 gemisch eine weile damit rumfahren.

Da kann im prinzip eh nichts anreiben solange sie nicht zu heiß läuft. 

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Um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen musst deutlich länger fahren, und die Abstimmung sollte schonmal grob passen damit du sorglos mal ne Weile Vollgas spänen kannst.

 

also 138er Düse sollte schon gut fett sein, und dann noch ne Powerjet? Hast die Powerjet schonmal stillgelegt, also zugeschraubt, Düsengröße null?

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