Jump to content

Wer hat Walze? *KLICK*


Recommended Posts

Hallo, 

 

Wie ist das eigentlich hat jedes Polizei Auto ne Walze? 

Haben Motorräder, Zivil und Busse ne Walze dabei? 

 

Oder ist das verschieden?

Hab mal von nen Bekannten gehört das die bei uns die Walze(n) (?) jeden Monat oder so an die nächste Gemeinte weitergeben. Kann das stimmen oder hat wirklich jede Ploizei Station eine? 

 

 

Bisschen Story:

 

Hat jemand seine Mopedzeit ohne Kontrolle überstanden? Bei mir sind bis jetzt ca. 5 mal entgegen gekommen aber keiner hat was getan, außer einmal stand ich mit Koleggen an ner Tankstelle als plötzlich neben bei der Hauptstraße ein Polizeibus entgegen kam wo mind. 4 drinn waren, die haben nur geschaut. 

Und einmal bin ich bei ner Hauptstraße/Bundesstraße (ka wie man die nennt) mit 90 km/h gefahren als auch ein Polizei Motorrad entgegen kam, mir kommt vor als ob er dann zurück geschaut hat. 

 

 

Bitte schreibt!! 😁

 

Gruß

 

 

E: Ja der Titel hat nur mit einer der Fragen zu tun... 

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Hallo, 

 

Wie ist das eigentlich hat jedes Polizei Auto ne Walze? 

Haben Motorräder, Zivil und Busse ne Walze dabei? 

 

Oder ist das verschieden?

Hab mal von nen Bekannten gehört das die bei uns die Walze(n) (?) jeden Monat oder so an die nächste gemeinte weitergeben. Kann das stimmen oder hat wirklich jede Ploizei Station eine? 

 

 

Bisschen Story:

 

Hat jemand seine Mopedzeit ohne Kontrolle überstanden? Bei mir sind bis jetzt ca. 5 mal entgegen gekommen aber keiner hat was getan, außer einmal stand ich mit Koleggen an ner Tankstelle als plötzlich neben bei der Hauptstraße ein Polizeibus entgegen kam wo mind. 4 drinn waren, die haben nur geschaut. 

Und einmal bin ich bei ner Hauptstraße/Bundesstraße (ka wie man die nennt) mit 90 km/h gefahren als auch ein Polizei Motorrad entgegen kam, mkt kommt vor als ob er dann zurück geschaut hat. 

 

 

Bitte schreibt!! 😁

 

Gruß

 

 

E: Ja der Titel hat nur mit einer der Fragen zu tun... 

 

 

Am Land geben die die Walzen wirklich unter den Gemeinden immer weiter. Also wenn du Pech hast nehmen sie dich mit auf die Wache (maximal 10km Fahrt) oder sie haben direkt eine dabei, wie es bei Schwerpunktkontrollen oft der Fall ist. Also da warten sie schon auf einem Parkplatz mit der Walze auf dich.

 

Hab inzwischen locker 6 Kontrollen hinter mir, die letzte ging dann halt nicht so gut aus. Wurde übrigens schon von Zivilien und einem Polizisten mit Motorrad aufgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sxlzstäbchen:

Am Land geben die die Walzen wirklich unter den Gemeinden immer weiter. Also wenn du Pech hast nehmen sie dich mit auf die Wache (maximal 10km Fahrt) oder sie haben direkt eine dabei, wie es bei Schwerpunktkontrollen oft der Fall ist. Also da warten sie schon auf einem Parkplatz mit der Walze auf dich.

 

Hab inzwischen locker 6 Kontrollen hinter mir, die letzte ging dann halt nicht so gut aus. Wurde übrigens schon von Zivilien und einem Polizisten mit Motorrad aufgehalten

Zivil hab ich öfters Angst, weil ich ja nicht weiß das das Kiwara simd und dann voll aufdreh. 

 

Meinst du damit das die Motorräder auch eine haben oder habens nur so Kontrolle gemacht ohne Walze?? 

 

Und wenn ich ja einen offensichtlichen Sportler oben hab, kann ich mich auch nichg raus reden oder? Aber der Hebo hat ne E Nummer, da könnt ich ja sagen er ist gedrosselt oder? Ja ich weiß die gilt nur für bestimmte Modelle und für Euro4 Mopeds sowieso net aber glaub net das die das wissen bzw. juckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Zivil hab ich öfters Angst, weil ich ja nicht weiß das das Kiwara simd und dann voll aufdreh. 

 

Meinst du damit das die Motorräder auch eine haben oder habens nur so Kontrolle gemacht ohne Walze?? 

 

Und wenn ich ja einen offensichtlichen Sportler oben hab, kann ich mich auch nichg raus reden oder? Aber der Hebo hat ne E Nummer, da könnt ich ja sagen er ist gedrosselt oder? Ja ich weiß die gilt nur für bestimmte Modelle und für Euro4 Mopeds sowieso net aber glaub net das die das wissen bzw. juckt. 

Jaja, die Zivis haben mich 100 Meter nach meiner Ausfahrt aufgehalten. Hatte damals einen Sportler oben und sie wollten direkt eine dB Messung machen.

 

Der Polizist aufm Motorrad hat mich mit 80ccm aufgehalten, hätte ich ihn nicht gekannt wäre er mit mir zur Walze gefahren. Die kennen sich meistens besser aus.

 

Theoretisch ja, praktisch werden sies aber auf der Walze prüfen - sofern sie eine zur Verfügung haben. Oder du hast Glück mit den Polizisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Hallo, 

 

Wie ist das eigentlich hat jedes Polizei Auto ne Walze? 

Haben Motorräder, Zivil und Busse ne Walze dabei? 

 

Oder ist das verschieden?

Hab mal von nen Bekannten gehört das die bei uns die Walze(n) (?) jeden Monat oder so an die nächste Gemeinte weitergeben. Kann das stimmen oder hat wirklich jede Ploizei Station eine? 

 

 

Bisschen Story:

 

Hat jemand seine Mopedzeit ohne Kontrolle überstanden? Bei mir sind bis jetzt ca. 5 mal entgegen gekommen aber keiner hat was getan, außer einmal stand ich mit Koleggen an ner Tankstelle als plötzlich neben bei der Hauptstraße ein Polizeibus entgegen kam wo mind. 4 drinn waren, die haben nur geschaut. 

Und einmal bin ich bei ner Hauptstraße/Bundesstraße (ka wie man die nennt) mit 90 km/h gefahren als auch ein Polizei Motorrad entgegen kam, mir kommt vor als ob er dann zurück geschaut hat. 

 

 

Bitte schreibt!! 😁

 

Gruß

 

 

E: Ja der Titel hat nur mit einer der Fragen zu tun... 

 

 

Mich haben sie in 2.5 jahren mopedzeit mit setup nur einmal abgetaferlt und das zum glück ohne walze.

Das die walze von gemeinde zu gemeinde weitergegeben wird stimmt in manchen regionen.

Bei uns hatten sie ca 1 jahr keine walze 😅 dann sind alle mit setups rumgefahren und paar tage später gabs 20 taferlriss ( viel mehr mopedfahrer gabs damals ned in unserer umgebung).

Mich haben sie zum glück nie draufbekommen😉.

 

Irgendwann wirds auch dich erwischen. Es ist nur eine frage der zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...