Furia Hatzer Geschrieben June 4, 2020 Melden Share Geschrieben June 4, 2020 Servus, Ich hab vor das ich mir für meine MH einen 65cc Italkit auf mopedtuner hole https://m.mopedtuner.at/item/383135, der hat den 49ccm Aufdruck womit ich dann schön unauffällig unterwegs bin. Den Zylinder kann man mit ori Zylinderkopf fahren aber es steht das man mit einem 70cc Zylinderkopf mehr Leistung hat. Meine Frage ist um wie viel verlorene Leistung es sich handelt wenn ich mit dem ori Zylinderkopf fahre??? Preisunterschied: 25€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 4, 2020 Melden Share Geschrieben June 4, 2020 vor 5 Minuten schrieb Furia Hatzer: Servus, Ich hab vor das ich mir für meine MH einen 65cc Italkit auf mopedtuner hole https://m.mopedtuner.at/item/383135, der hat den 49ccm Aufdruck womit ich dann schön unauffällig unterwegs bin. Den Zylinder kann man mit ori Zylinderkopf fahren aber es steht das man mit einem 70cc Zylinderkopf mehr Leistung hat. Meine Frage ist um wie viel verlorene Leistung es sich handelt wenn ich mit dem ori Zylinderkopf fahre??? Preisunterschied: 25€ die selbe frage stelle ich mir auch seit längerem aber warum ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furia Hatzer Geschrieben June 6, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2020 !push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 6, 2020 Melden Share Geschrieben June 6, 2020 Den Originalkopf auf nen 70cc Zylinder zu schrauben ist ja wohl totaler Pfusch, wer macht denn sowas? Ist keinesfalls empfehlenswert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 6, 2020 Melden Share Geschrieben June 6, 2020 die kalotte in der zylinderhaube passt doch garnich zur bohrung. das nen händler so einen müll überhaupt angibt is echt schon derbe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben June 6, 2020 Melden Share Geschrieben June 6, 2020 vor 51 Minuten schrieb 2Stroka: Den Originalkopf auf nen 70cc Zylinder zu schrauben ist ja wohl totaler Pfusch, wer macht denn sowas? Ist keinesfalls empfehlenswert. Gruß WARUM Man kann nicht einfach sagen das es nicht geht ohne Begründung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben June 6, 2020 Melden Share Geschrieben June 6, 2020 (bearbeitet) das passt doch allein rein mechanisch nicht. der serienzylinder mit 49cc hat eine andere bohrung als der 65er zylinder, somit hast du keine zentrierung der zylinderhaube über die brennraumkalotte und du hast ebenfalls dort kanten, die dann zu problemen in der verbrennung führen. befasst man sich mit dem ganzen wird man merken das man dort schnell auch dafür sorgen kann, das der motor anfängt zu klopfen. im grossen und ganzen würde ich im idealfall sogar die kalotte polieren um so wenig unebenheiten wie möglich dort zu erzeugen. da kann ich auch gleich versuchen einen derbi zylinder auf nen am6 zu flanschen. grad mal die seite beschaut, allein die rezensionen zu dem zylinder sind ja niederschmetternd 😂 bearbeitet June 6, 2020 von Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furia Hatzer Geschrieben June 7, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2020 (bearbeitet) Am 7.6.2020 um 01:49 schrieb Loki: grad mal die seite beschaut, allein die rezensionen zu dem zylinder sind ja niederschmetternd 😂 ok danke für die Infos, ich war halt auf der Suche nach nem Zylinder mit dem ich einfach mehr Drehmoment habe ohne dabei bei der Polizei aufzufallen(49ccm Aufruck). Schneller wie (echte) 70km/h will ich derweil eh nicht fahren mit 11:56 (ori 13:52). EDIT: Ist jetzt doch der 74er von top performance geworden😁 bearbeitet September 19, 2020 von Furia Hatzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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