Jump to content

Recommended Posts

vor 16 Minuten schrieb Maxi Zingl:

Wue schwer ist es eine ktm xcw anmelden zulassen

Annauteile die man braucht?

Danke im voraus

Die XCW 125 kann man nicht anmelden sie ist nicht homologiert.

Da passt von Abgaswerten bis Antimanipulationsmaßnahmen so einiges nicht um die anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maxi Zingl:

Ja da ist ja das problem 

Die exc 125 ist ja sehr teuer obeohl das baujahr schon älter ist. Das Problem ist halt das sie sehr selten sind oder baujahre von 1998 bis 2012 haben

Gibt ja auch noch andere 125er 2takt hersteller like GasGas ,Beta,sherco.

In meinen Augen haben die vorallem wenn es um Ersatzteilpreise geht die nase vorne weil diese viel billiger sind.

Und bei solchen mopeds bist du im endeffekt die hälfte der zeit am schrauben und die andere hälfte am fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maxi Zingl:

Ich finde es schade das ktm keine straßen zugelassen motorräder macht

Da bei manchen rennen man eine enduro braucht die ein zulassung hat😂👌

Machen sie eh noch... die 300er und 250er kann man ganz normal anmelden.

Und bei rennen ohne beschränkungen fährt eh keiner mit einer 125er.

 

Hab mir auch eine 300er gekauft und da sind die meisten anmeldbar sofern sie schonmal angemeldet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maxi Zingl:

Ja ich weiß 

Ich weiß halt nicht ob ich mit 300ccm so gut klar kommen im gelände

250ccm geht schon nur wenn man straße fahren will muss man a2 haben oder

Ja für die 300er brauchst auch nur a2 die sind mit vllt 6-9kw eingetragen da zahlst auch nicht sonderlich viel versicherung.

 

Zwischen einer 250er und einer 300er is nicht so viel unterschied. Die 300er hat vllt paar nm mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Gibt ja auch noch andere 125er 2takt hersteller like GasGas ,Beta,sherco.

In meinen Augen haben die vorallem wenn es um Ersatzteilpreise geht die nase vorne weil diese viel billiger sind.

Und bei solchen mopeds bist du im endeffekt die hälfte der zeit am schrauben und die andere hälfte am fahren.

Nur muss man sagen dass das Ersatzteil Händler netz in Österreich nicht so gut ist wie zb bei ktm (husqvarna)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MRTRider:

Nur muss man sagen dass das Ersatzteil Händler netz in Österreich nicht so gut ist wie zb bei ktm (husqvarna)

Ich bin bei GasGas sehr zufrieden mam bestellt einfach beim GasGas Werl ( Marc Haftka) aus deutschland.

Dieser hat vom allen GasGas modellen ( auch bj vor 2000) ersatzteile zu einem vergleichsweise günstigem preis parat.

 

Und der preisunterschied zwischen ktm und gasgas ersatzteilen ist enorm.

Ein schwingenschleifer kostet bei ktm 20€ während das gleiche teil bei gasgas für einen 10er zu haben ist. Nur so als beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Ich bin bei GasGas sehr zufrieden mam bestellt einfach beim GasGas Werl ( Marc Haftka) aus deutschland.

Dieser hat vom allen GasGas modellen ( auch bj vor 2000) ersatzteile zu einem vergleichsweise günstigem preis parat.

 

Und der preisunterschied zwischen ktm und gasgas ersatzteilen ist enorm.

Ein schwingenschleifer kostet bei ktm 20€ während das gleiche teil bei gasgas für einen 10er zu haben ist. Nur so als beispiel.

Mag sein im Endeffekt sind enduros alle sehr ähnlich, aber ich hab in meiner nähe 3 Ktm Händler, bei denen ist in der Regel alles eine Spur günstiger als wenn ich zb im internet bestelle. (nicht nur wegen den wegfallenden versandkosten, aber die Händler bestellen ja in großen mengen deshalb wird alles bisschen günstiger zb. Ein verkleidungsteil,..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MRTRider:

Mag sein im Endeffekt sind enduros alle sehr ähnlich, aber ich hab in meiner nähe 3 Ktm Händler, bei denen ist in der Regel alles eine Spur günstiger als wenn ich zb im internet bestelle. (nicht nur wegen den wegfallenden versandkosten, aber die Händler bestellen ja in großen mengen deshalb wird alles bisschen günstiger zb. Ein verkleidungsteil,..)

Trotzdem ist ktm was ersatzteile anbelangt um mindestens 1/3 teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...