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Aprilia red rose classic 50


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Hallo Leute 

Ich hätte ein paar fragen und hoffe jemand kann mir helfen!

Habe eine Aprilia red rose 50ccm

Drossel wurden alle entfernt und das Ding ging immer 95kmh umtypisiert ist diese auch also Weisses Kennzeichen.

Habe diese aber schon so gekauft.

Jetzt nach paar Jahren stehzeit wollte ich sie wieder fit machen.

Aber sie will nicht laufen vor Inbetriebnahme habe ich ölleitung und benzinschlauch getauscht weil sie durch das Alter porös waren und Risse hatten.

Mittlerweile habe ich neues benzin eine neue Zündkerze neues Öl drinnen den vergasser gereinigt (Ultraschalreinigung) und ne neue Batterie gekauft aber sie will immer noch nicht laufen! 

Hatt jemand Ahnung was ich noch versuchen kann?

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vor 8 Minuten schrieb Chris84:

Hallo Leute 

Ich hätte ein paar fragen und hoffe jemand kann mir helfen!

Habe eine Aprilia red rose 50ccm

Drossel wurden alle entfernt und das Ding ging immer 95kmh umtypisiert ist diese auch also Weisses Kennzeichen.

Habe diese aber schon so gekauft.

Jetzt nach paar Jahren stehzeit wollte ich sie wieder fit machen.

Aber sie will nicht laufen vor Inbetriebnahme habe ich ölleitung und benzinschlauch getauscht weil sie durch das Alter porös waren und Risse hatten.

Mittlerweile habe ich neues benzin eine neue Zündkerze neues Öl drinnen den vergasser gereinigt (Ultraschalreinigung) und ne neue Batterie gekauft aber sie will immer noch nicht laufen! 

Hatt jemand Ahnung was ich noch versuchen kann?

Schau ob sie einen zündfunken hat

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vor 9 Minuten schrieb Chris84:

Hallo Leute 

Ich hätte ein paar fragen und hoffe jemand kann mir helfen!

Habe eine Aprilia red rose 50ccm

Drossel wurden alle entfernt und das Ding ging immer 95kmh umtypisiert ist diese auch also Weisses Kennzeichen.

Habe diese aber schon so gekauft.

Jetzt nach paar Jahren stehzeit wollte ich sie wieder fit machen.

Aber sie will nicht laufen vor Inbetriebnahme habe ich ölleitung und benzinschlauch getauscht weil sie durch das Alter porös waren und Risse hatten.

Mittlerweile habe ich neues benzin eine neue Zündkerze neues Öl drinnen den vergasser gereinigt (Ultraschalreinigung) und ne neue Batterie gekauft aber sie will immer noch nicht laufen! 

Hatt jemand Ahnung was ich noch versuchen kann?

bekommt sie benzin ? (kerze nass?)

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vor 7 Minuten schrieb Chris84:

Ich hoffe schon das sie richtig eingebaut ist hatt ja keiner was daran gemacht sie ist vor 2 Jahren das letzte mal gefahren worden wurde dann am Winter zugedeckt und so stand sie 2jahre lang

vielleicht ist das Polrad locker oder hat sich verschoben 

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Gerade eben schrieb Chris84:

Ok jetzt weiss ich was du meinst! Aber kann sich das verschieben ist das nicht irgendwie verschraubt oder so?

ja eigentlich schon das sitzt auch auf einem keil damit sich das nicht verschiebt aber passiert mal das es locker wird

 

 

 

aber würde in deinem Fall versuchen die anzulaufen (den zweiten gang einlegen, die Kupplung ziehen und los laufen dann Kupplung los lassen und voll gas bis sie anspringt  dann schnell wieder Kupplung ziehen damit die nicht abhaut)

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vor 3 Minuten schrieb Chris84:

Ich werde morgen noch ein wenig probieren und wenn nicht überlege ich auf einen neuen original vergaser oder würdet ihr gleich auf mehr ccm umbauen???

wüde erstmal schauen das die läuft und dann weiter schaun, die ist glaube ich abgesoffen

 

nimm mal die zündkerze raus und und schieb die eine weile im zweiten gang damit das benzin verschwindet dann kerze rein und wieder versuchen anzulaufen 

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vor 12 Minuten schrieb Chris84:

Ich denke schon wenn ich die Zündkerze runternehme und mit den Finger zudrücken und starte drückt es mir den Finger weg also denk ich mal ja!!

 

hmm dann würde ich mal versuchen die mit bremsen reiniger zustarten 

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So hab sie jetzt probiert anzulaufen mit dem 2ten Gang, auf einmal blockierte der Motor und ich dachte oje!!! hab dann den zylinderdeckel abgemacht weil ich dachte der zylinder ist dahin geschieden zu meinem Erstaunen war der zylinderkanal so glatt wie ein babypopo und wegen meiner Neugier hab ich mal gestartet und der kolben ging auf und ab. Was soll ich jetzt darüber denken???

 

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vor 2 Stunden schrieb Chris84:

So hab sie jetzt probiert anzulaufen mit dem 2ten Gang, auf einmal blockierte der Motor und ich dachte oje!!! hab dann den zylinderdeckel abgemacht weil ich dachte der zylinder ist dahin geschieden zu meinem Erstaunen war der zylinderkanal so glatt wie ein babypopo und wegen meiner Neugier hab ich mal gestartet und der kolben ging auf und ab. Was soll ich jetzt darüber denken???

 

hmmmm bei mir konnte ich bei den derbi mtoren ohne probleme an laufe egal wie platt der zylinder war ist immer angesprungen aber jetzt hab ich auch am6 hier und der blockiert auch komplett wenn ich beim anlaufen die Kupplung los lasse bin aber noch nicht dazu gekommen zu schauen woran es liegt :(

 

 

ich bin mir eigentlich sicher das bei dir etwas mit der Zündung nicht stimmt 

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Wenn ich den Deckel öffne das ich zum polrad komme kommt öl heraus ist das normal ?? Ich denke nicht oder?

Habe bei einem Tread gelesen das der auch das hatte und dort der Kurbelwellen simmering defekt war! Hoffe das ist das jetzt!!! Werde morgen wieder basteln gute Nacht!!

 

 

bearbeitet von Chris84
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vor 49 Minuten schrieb Chris84:

Wenn ich den Deckel öffne das ich zum polrad komme kommt öl heraus ist das normal ?? Ich denke nicht oder?

Habe bei einem Tread gelesen das der auch das hatte und dort der Kurbelwellen simmering defekt war! Hoffe das ist das jetzt!!! Werde morgen wieder basteln gute Nacht!!

 

 

Wenn du den deckel öffnest, sollte eigentlich kein öl austreten, jedoch wenn du ihn wieder einbaust, kann es sein dass du die zündung wieder einstellen musst. 

Zur lösung des problemes, würde ich dir vorachlagen, die dichtungen anzuschauen und im besten fall mal auszutauschen. 

 

Lg

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So deckel runter genommen es war ein bisschen drin aber kein Öl vielleicht Kondenswasser? Wenn ich das Moped auf die Seite lege kommt auch nichts raus!!

Weiss nicht was sie hatt soll ich vielleicht das Membran tauschen das dieses was hat??

bearbeitet von Chris84
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