Jump to content

Drehmomentschlüssel


Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb MRTRider:

Servus, 

wollte fragen ob wer gute und preiswerte Drehmomentschlüssel für unter 100€ kennt am besten von 5 - 80nm so in dem Bereich 

Willst einen 1/4 zoll oder einen halbzoll ? 

1/4 zöllige gibts bis vllt 50nm 

Halbzoll bis über 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Willst einen 1/4 zoll oder einen halbzoll ? 

1/4 zöllige gibts bis vllt 50nm 

Halbzoll bis über 200

Ich hätt an so einen gedacht https://www.24mx.at/motocrosszubehor/werkzeuge_c91/handwerkzeuge_c1618/drehmomentschlussel-unior-gross_pid-PM-0085360

 

In der auswahl mit 5 - 110 nm

nur hab ich die marke noch nie gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MRTRider:

Ich hätt an so einen gedacht https://www.24mx.at/motocrosszubehor/werkzeuge_c91/handwerkzeuge_c1618/drehmomentschlussel-unior-gross_pid-PM-0085360

 

In der auswahl mit 5 - 110 nm

nur hab ich die marke noch nie gehört

Dann brauchst aber noch passende adapter von z.b 1/2 zoll auf 1/4 zoll oder ein komplettes 1/2 zoll nuss set wo auch z.b eine 8er nuss drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Dann brauchst aber noch passende adapter von z.b 1/2 zoll auf 1/4 zoll oder ein komplettes 1/2 zoll nuss set wo auch z.b eine 8er nuss drinnen ist.

Jop das hab ich schon daheim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

noch nie beim moped auf drehmoment geachtet, gibt es das überhaupt ?

Es gibt für jede schraube ein bestimmtes Drehmoment, je nachdem welche gewinde Größe (m6 kannst weniger stark anziehen als m8), welches Material wie schraube hat, also alu, Kupfer etc.. 

Am Kopf von Schrauben steht manchmal auch eine Zahl, die bedeutet was ich weiß wie hart die schraube ist. Bei meinen m6 Schrauben, die ich grad vor mir liegen hab gibt's 5.6 und 8.8. Je höher die Zahl, desto härter -> verträgt mehr Drehmoment 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MRTRider:

Servus, 

wollte fragen ob wer gute und preiswerte Drehmomentschlüssel für unter 100€ kennt am besten von 5 - 80nm so in dem Bereich 

Ich kann dir den von sw stahl empfehlen, kostet 100 Euro auf Amazon. Ist von 20-100 nm. 

Wir haben einen schon seit einigen Jahren in der Firma, bis jetzt funktioniert er noch einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kepsi:

Es gibt für jede schraube ein bestimmtes Drehmoment, je nachdem welche gewinde Größe (m6 kannst weniger stark anziehen als m8), welches Material wie schraube hat, also alu, Kupfer etc.. 

Am Kopf von Schrauben steht manchmal auch eine Zahl, die bedeutet was ich weiß wie hart die schraube ist. Bei meinen m6 Schrauben, die ich grad vor mir liegen hab gibt's 5.6 und 8.8. Je höher die Zahl, desto härter -> verträgt mehr Drehmoment 

Kupferschraube 😬 sowas hab ich echt noch nie geschraubt.

Das kommt ja schon schrauben aus gold nahe bei den derzeitigen kupferpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

bin ich zu faul für mir ist nur wichtig das die läuft der rest ist mehr recht egal

Wenn du mal ein gewinde im motorblock rausreißt wird dir das nicht mehr so egal sein😉

 

Oder wenn es dir paar kopfdichtungen nimmt weil der zylinderkopf nicht mit dem richtigen drehmoment angezogen ist.

Hab damals auch nie mit einem nm schlüssel gearbeitet. Jetzt weiß ich aber wie wichtig diese sind und warum die in jeder werkstatt zum einsatz kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Wenn du mal ein gewinde im motorblock rausreißt wird dir das nicht mehr so egal sein😉

 

Oder wenn es dir paar kopfdichtungen nimmt weil der zylinderkopf nicht mit dem richtigen drehmoment angezogen ist.

Hab damals auch nie mit einem nm schlüssel gearbeitet. Jetzt weiß ich aber wie wichtig diese sind und warum die in jeder werkstatt zum einsatz kommen

das einzige worüber ich mir sorgen mache ist die kopfdichtung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...