Jump to content

Recommended Posts

Servus Miteinander! Ich bin relativ neu in der Tuning Szene und bräuchte etwas Hilfe.  Ich hab öfters mal ne redbulldose am ramen von mopeds gesehen und hab mich gefragt was das damit auf sich hat. Nach einiger Recherche hab ich dann herausgefunden dass sie den Überlauf des Vergasers auffängt, damit er nicht in den Motor, etc läuft. Ich finde es voll schlau und wollte auch gleich anfangen aber ich weiß nicht welche Schläuche ich brauche und wo ich sie anschließen muss. (Derbi senda bj. 2020) Am besten mit Bildern und Erklärung für Anfänger!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Snowflakezz:

Servus Miteinander! Ich bin relativ neu in der Tuning Szene und bräuchte etwas Hilfe.  Ich hab öfters mal ne redbulldose am ramen von mopeds gesehen und hab mich gefragt was das damit auf sich hat. Nach einiger Recherche hab ich dann herausgefunden dass sie den Überlauf des Vergasers auffängt, damit er nicht in den Motor, etc läuft. Ich finde es voll schlau und wollte auch gleich anfangen aber ich weiß nicht welche Schläuche ich brauche und wo ich sie anschließen muss. (Derbi senda bj. 2020) Am besten mit Bildern und Erklärung für Anfänger!!! 

ist eigentlich mehr als nur unnötig braucht man erst ab einem 21mm gaser aber wenn du es trotzdem willst musst du halt einfach an die Überläufe ein schlauch dran machen und irgendwo eine Dose befestigen (Kabelbinder sind gut dafür) dort machst du dann die Schläuche reine und fertig 

 

 

fährst du ori?

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

ist eigentlich mehr als nur unnötig braucht man erst ab einem 21mm gaser aber wenn du es trotzdem willst musst du halt einfach an die Überläufe ein schlauch dran machen und irgendwo eine Dose befestigen (Kabelbinder sind gut dafür) dort machst du dann die Schläuche reine und fertig 

 

 

fährst du ori?

Danke und wo wären die Anschlüsse 😅😂 bin wie gesagt recht neu. Und zu deiner frage ich fahr net ori. Hab ne racing ecu, nen motoflow tuning krümmer und ne bessere Zündkerze drinnen. Eds kommt demnächst noch 

bearbeitet von Snowflakezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snowflakezz:

Danke und wo wären die Anschlüsse 😅😂 bin wie gesagt recht neu. Und zu deiner frage ich fahr net ori. Hab ne racing ecu, nen motoflow tuning krümmer und ne bessere Zündkerze drinnen

sind bei jedem Vergaser etwas anders, welchen gaser hast du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 7.6.2020 um 12:25 schrieb Snowflakezz:

Servus Miteinander! Ich bin relativ neu in der Tuning Szene und bräuchte etwas Hilfe.  Ich hab öfters mal ne redbulldose am ramen von mopeds gesehen und hab mich gefragt was das damit auf sich hat. Nach einiger Recherche hab ich dann herausgefunden dass sie den Überlauf des Vergasers auffängt, damit er nicht in den Motor, etc läuft. Ich finde es voll schlau und wollte auch gleich anfangen aber ich weiß nicht welche Schläuche ich brauche und wo ich sie anschließen muss. (Derbi senda bj. 2020) Am besten mit Bildern und Erklärung für Anfänger!!! 

Ist beim Ori vergaser nur Deko weil sowieso Schläuche angeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannte Überlaufdose ist Pflicht wenn man auf Rennstrecken und Meetings unterwegs ist.

Im falle eines Sturzes sollen sämtliche Motorflüssigkeiten dann in die Dose und nicht auf die Strecke fließen.
Das man dafür ne Dose hernimmt ist allerdings dann Straßentuning und hat mit dem eigentlichen Sinn nix zu tun da die Dose einfach reißt und gar nix auffängt im falle eines Sturzes.

Ist aber ein Optisches Gimmick.

Vorallem große Vergaser haben mehr Überläufe. Teilweise 3. Da sieht das besser aus wenn mehrere Schläuche da rein rinnen. Beim ori Vergaser wären das bloß 1 Schlauch😉.


Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo, ich fahre auch noch den Ori Vergaser (Dellorto PHVA 17,5mm) . Meine Derbi ist von 2010 alos Euro 3. Bei meinem Vergaser habe ich nicht diesen Schlauch bei der Schwimmerkammer. Bei mir ist dort nur die Schwimmerkammer mehr nicht. So sieht es bei mir aus. Wie kann ich hier einen Überlauf machen mit einer Dose und wo hänge ich die Schläuche an?

Lg

image.png.02d2aa3b9488c96e0f2f2c2081907175.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...