Jump to content

Aprilia SX 50 (2011) mit DBZ


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb mcmafia007:

Ich habe eine Aprilia SX 50 Baujahr 2011. Die Drossel ist rauß, aber ich hab Angst vor Kontrollen. Welche Möglichkeiten habe ich, funktioniert ein Drehzahlbegrenzer bei einer Aprilia SX 50?

Wüsste keinen Grund warum ein dzb bei der sx nicht funktionieren sollte. Vor allem bei dem Bj sollts kein Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 01:13 schrieb mcmafia007:

Ah oke danke, ja ab gelesen, das bei Aprilia ab euro 4 ein DBZ nicht mehr funktioniert, drum war ich unsicher.

eine sx baujahr 2011 ist keine euro 4.

außerdem funktionieren alle dzbs auch bei euro 4 problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Am 29.5.2020 um 19:12 schrieb Paul_:

Leider ist's allgemein so, dass bei Euro-4-Zündungen gar kein DZB funktioniert, weder meiner, noch irgendein anderer. Es schaut allerdings gut aus - Ich hab unlängst von jemandem erfahren, dass sich DZBs mit Euro-4-Aprilias und -Derbis vertragen sollen. Sobald das fix abgeklärt ist, gibt's mehr Neuigkeiten dazu. Für Euro-4-Riejus steht auch schon was in Aussicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Racing-niki:

Da hat er letztens noch was amderes gesagt...

@Paul_ ?

Er geht 100% ein freund von mir hat den auf seiner 18er derbi die besitzen genau so das rote pickup kabel nur ist das gleich bei der cdi ich könnte später bilder schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, Tatsache! :) Das ist ein Thema, das sich erst in den letzten Wochen aufgetan hat. Ich hab in der Zeit jetzt schon von mehreren Leuten mitgeteilt bekommen, dass DZBs an Euro-4-Aprilias / -Derbis / -Gileras problemlos funktionieren, sowohl meiner als auch andere DZBs. Es ging dabei allerdings nie darum, dass nur (m)ein DZB nicht funktioniert - Allgemein gilt, dass wenn an einer bestimmten Zündung irgendein DZB geht (egal welcher), dann gehen alle (oder eben gar keiner).

 

Die Sache ist für mich noch nicht zu 100% spruchreif, aber eben zu 99,9%. Ich wart noch bisschen ab, bis das (in meinen Augen) ausreichend getestet wurde, dann hab ich eh vor, hier und auf Facebook auf meiner Seite Bescheid zu geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...