Jump to content

Moric Zündung durch Ducati Zündung ersetzen


Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb basti180:

Hallo, am besten du tauscht deinen ganzen Kabelbaum gegen einen "Ducati" Kabelbaum, wäre am sinnvollsten, ich mach heute selber das gleiche da der moric kabelbaum ein sch*ss ist... 

 

naja.. also nen kompletten Kabelbaum zu tauschen ist aber mehr wie shice, das ist kein Spaß den du mal an nem Nachmittag erledigt hast.. Mal schnell nen Kabelbaum tauschen, haha.. hast das schonmal gemacht? Ich denke nicht.

 

Prinzipiell ist es aber möglich das Polrad, den Stator und die CDI (mit integrierter Zündspule) von Ducati auf jeden AM6 Motor zu montieren. Die Ducati Zündungen bekommt man eigentlich auch gebraucht recht günstig.

Ich weiß aber nicht ob die Moric CDI nicht noch für irgendeine andere Funktion ausser als CDI verwendet wird, als Steuergerät/Signalgeber für die Amaturen, Drehzahlmesser oder sowas. Bei der TZR z.B kommt da noch das Signal für die Drehzahlanzeige raus. Dann funktionieren halt je nach dem irgendwelche Sachen nicht mehr, eben weils halt mehr ist wie nur ne CDI.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, nein ich habe noch nie einen Kabelbaum getauscht und wie lange es dauert weiß ich auch net aber ich machs..

 

ich brauch auch keine ori zündung es ist nur wegn meiner iro da zreissts mir immer die birne und hab zuwenig wissn wie man das mit den spannungsregler macht dass das alles funktioniert also geb ich lieber gleich einen rrx kabelbaum rein und falls dann etwas nicht geht nehm ich die jeweilign teile von der rrx noch runter weil da geht dann wenigstens alles ;)

 

bearbeitet von basti180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 12.6.2020 um 23:17 schrieb Julia.rchg:

Hallo, ich fahre eine Beta rr50 (Bj 2016) und würde gern den DZB von Paul einbauen. Jedoch ist bei mir eine Moric Zündung verbaut und ich müsste eine von Ducati einbauen. Weiß jemand welche Teile ich austauschen muss und wo man die herbekommt?

Servus, hab vor kurzen genau das gleiche gemacht bei meiner 2010 Beta. Du musst die komplette Zündung wechseln inklusive Cdi. Sobald du die Zündung hast kannst du schon loslegen. Vom Stator kommen 4 kabeln raus. Grün, Rot und Weiß schließt du an die cdi ran. Danach bleibt das gelbe Kabel über. Dieses Kabel ist für die Stromversorgung. Vom Kabelbaum kommen 2 Kabeln ein Kabel ist weiß-gelb und das andere gelb (Als Sicherheit sieh bei einen Schaltplan nach). Diese 2 Kabeln verbindest du mit dem gelben Kabel welches vom Stator kommt.

Als letztes musst du dir noch einen Absteller machen. Dies kannst du einfach machen in dem du den Stopp Pol von der cdi auf Maße legst. Du kannst hierfür dein Zündschloss umbauen mit einem Schaltplan. Ist im Prinzip sehr simpel. 1 Kabel auf den Stopp Pol und das andere auf Maße nur du musst halt die richtigen Kabel herausfinden. Ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...