Jump to content

Gilera smt 50 Limited Edition


Recommended Posts

Hallo Community,

Habe mich auf Willhaben etwas umgesehen und ein gutes Angebot für eine Gilera SMT 50 Limited Edition gefunden. (1600€, 4400km, EZ 2017) 

Erstmal: Ist das ein gutes Angebot für eine Gilera und kann man Gilera's genau so gut tunen wie Derbis und Aprilias? 

Habt ihr eine Gilera und könnt ihr mir die weiterempfehlen? 

Was muss ich machen das sie um die 70 kmh geht? 

LG Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raphixi:

Hallo Community,

Habe mich auf Willhaben etwas umgesehen und ein gutes Angebot für eine Gilera SMT 50 Limited Edition gefunden. (1600€, 4400km, EZ 2017) 

Erstmal: Ist das ein gutes Angebot für eine Gilera und kann man Gilera's genau so gut tunen wie Derbis und Aprilias? 

Habt ihr eine Gilera und könnt ihr mir die weiterempfehlen? 

Was muss ich machen das sie um die 70 kmh geht? 

LG Raphael

Hab auch eine smt50 lmt gehabt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Raphixi:

Hallo Community,

Habe mich auf Willhaben etwas umgesehen und ein gutes Angebot für eine Gilera SMT 50 Limited Edition gefunden. (1600€, 4400km, EZ 2017) 

Erstmal: Ist das ein gutes Angebot für eine Gilera und kann man Gilera's genau so gut tunen wie Derbis und Aprilias? 

Habt ihr eine Gilera und könnt ihr mir die weiterempfehlen? 

Was muss ich machen das sie um die 70 kmh geht? 

LG Raphael

Der preis passt eh kommt halt nur drauf an ob sie komplett verranzt is usw, ich würde bei der Besichtigung einen blick auf die anderen Fahrzeuge von dem Besitzer werfen, da sieht man wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird usw. 

 

ja gileras kann man genau so gut tunen wie derbis und aprilias weil die alle von Piaggio sind und deswegen sehr ähnlich bzw fast schon gleich aufgebaut sind.

 

 

dass sie 70km/h geht müsstest du sie entdrosseln (und natürlich hd wechseln),

aber wenn du jede drossel rausnimmst kanns sein dass sie 75-80 geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MRTRider

Danke für die Infos!

Ich hätte noch ein paar Fragen muss man wenn mans Pickerl macht, das Moped wieder drosseln? Und wie würde das funktionieren wenn der Auspuff entdrosselt ist? Wie viel würdest du für eine derbi senda sm 7.100 km und August 2016 EZ ausgeben und wieviel für die gleiche mit 3.200 km und August 2017 EZ ausgeben? 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raphixi:

@MRTRider

Danke für die Infos!

Ich hätte noch ein paar Fragen muss man wenn mans Pickerl macht, das Moped wieder drosseln? Und wie würde das funktionieren wenn der Auspuff entdrosselt ist? Wie viel würdest du für eine derbi senda sm 7.100 km und August 2016 EZ ausgeben und wieviel für die gleiche mit 3.200 km und August 2017 EZ ausgeben? 

Danke

Das mitn drosseln kommt auf den an der is pickerl macht, ich kenn wen der gibt mit 70ccm und lower auch is pickerl

 

ich kenn mich mit so mopedpreisen nd all zu gut aus weil ich inzwischen kein moped mehr fahre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Raphixi:

@MRTRider

Danke für die Infos!

Ich hätte noch ein paar Fragen muss man wenn mans Pickerl macht, das Moped wieder drosseln? Und wie würde das funktionieren wenn der Auspuff entdrosselt ist? Wie viel würdest du für eine derbi senda sm 7.100 km und August 2016 EZ ausgeben und wieviel für die gleiche mit 3.200 km und August 2017 EZ ausgeben? 

Danke

Die km und die erstzulassung sagen oftmals nicht viel aus.

Da kommt es mehr auf den zustand an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich jetzt für eine Derbi entschieden (2016). Die geht aktuell um die 63 kmh. (Auspuffdrossel wurde entfernt, und umdüsung) Möchte, dass sie um die 70 geht. Würde das mit einem Rennluftfilter und Umdüsung funktionieren? Wenn ja, kennt ihr ein Video wo ein Rennluftfilter eingebaut wird? LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Raphixi:

Hallo, habe mich jetzt für eine Derbi entschieden (2016). Die geht aktuell um die 63 kmh. (Auspuffdrossel wurde entfernt, und umdüsung) Möchte, dass sie um die 70 geht. Würde das mit einem Rennluftfilter und Umdüsung funktionieren? Wenn ja, kennt ihr ein Video wo ein Rennluftfilter eingebaut wird? LG

Ein Sportluftfilter macht dein Moped nicht schneller, nur lauter. Entdrossl sie mal komplett und dann schaun ma weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas Reichl

Was kann man noch alles entdrosseln? Vergaser? 

Oder soll ich mir eine Sportauspuffanlage von gearparts24 holen, oder bringt mir die auch nix wenn ich sie noch nicht komplett entdrosselt hab?

Danke und sry falls ich jetzt a bissel dämlich rüberkomm, bin noch ein ziemlicher Einsteiger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Raphixi:

@Jonas Reichl

Was kann man noch alles entdrosseln? Vergaser? 

Oder soll ich mir eine Sportauspuffanlage von gearparts24 holen, oder bringt mir die auch nix wenn ich sie noch nicht komplett entdrosselt hab?

Danke und sry falls ich jetzt a bissel dämlich rüberkomm, bin noch ein ziemlicher Einsteiger.

 

Vergaser kann noch entdrosselt werden falls er noch nicht entdrosselt wurde. Eine Anleitung dazu findest du in anderen Foren

Mit einem Sportler fährst du halt gleich mal 90km/h oder mehr falls dir das nicht egal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Da moasta:

Vergaser kann noch entdrosselt werden falls er noch nicht entdrosselt wurde. Eine Anleitung dazu findest du in anderen Foren

Mit einem Sportler fährst du halt gleich mal 90km/h oder mehr falls dir das nicht egal ist

ok danke- und das war's dann schon? wie schnell geht das Moped dann ungefähr? 90 km/h wären zumindest am Anfang nicht so gescheit. ( ;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Raphixi:

@Da moasta 

ok also a 13er Ritzel und a 53er Kettenkranz also mit 53 Zähnen, oder? Und kon ma die einfach selber einbauen?

Voll entdrosselt vtl 12 Ritzel rein und Kettenkranz so lassen

vor 23 Minuten schrieb Raphixi:

@Da moasta

und a neue Kette oder?

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Voll entdrosselt vtl 12 Ritzel rein und Kettenkranz so lassen

Nein

Ah okay, dann geht das wahrscheinlich e ganz fix, danke. Obwohl sie dann ganz entdrosselt ist passt das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raphixi:

Ah okay, dann geht das wahrscheinlich e ganz fix, danke. Obwohl sie dann ganz entdrosselt ist passt das auch so?

Vollentdrosselt 12 würde passen, musst einfach schauen wie dir die Endgeschwindigkeit und Beschleunigung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Jonas Reichl 

Wie schnell würde sie gehen wenn ich "nur" noch einen entdrosselten Krümmer einbaue? Natürlich muss ich dann auch noch umdüsen, aber brauche ich da auch ein 12er Ritzel? Die einzige Drossel die dann noch drinnen wäre ist die Vergaserdrossel, oder?

LG

 

bearbeitet von Raphixi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raphixi:

@Jonas Reichl 

Wie schnell würde sie gehen wenn ich "nur" noch einen entdrosselten Krümmer einbaue? Natürlich muss ich dann auch noch umdüsen, aber brauche ich da auch ein 12er Ritzel? Die einzige Drossel die dann noch drinnen wäre ist die Vergaserdrossel, oder?

LG

 

Bin mir nicht sicher, ob du andere Drosseln auch noch hast.Wenn du ne CDI gedrosselt drinnen hast, wird sie nur 5 km/h schneller gehen wegen dem Ritzel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...