Jump to content

Würde es einen Unterschied machen wenn ich von einen Radical endschalldämpfer auf einen voca umsteigen?


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Würde höchstwahrscheinlich nur den Sound ändern. Und eben Optik.

Kann sein, dass sie dann NICHT mehr so gut geht wie mit dem ori Radical ESD.

 

Wenn ich auf meinem Metrakit Thrower den ESD von ner Kundo Anlage raufgeb, dann rennt sie schlechter als mit dem ESD vom Metrakit zb. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Muss aber bei dir nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dzodzo:

Würde höchstwahrscheinlich nur den Sound ändern. Und eben Optik.

Kann sein, dass sie dann NICHT mehr so gut geht wie mit dem ori Radical ESD.

 

Wenn ich auf meinem Metrakit Thrower den ESD von ner Kundo Anlage raufgeb, dann rennt sie schlechter als mit dem ESD vom Metrakit zb. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Muss aber bei dir nicht sein.

Komplett falsch, den Sound macht ja der Krümmer und besser oder schlechter gehen kanns ja auch nicht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Komplett falsch, den Sound macht ja der Krümmer und besser oder schlechter gehen kanns ja auch nicht damit.

Woher willstn du wissen ob das Falsch ist?!? WTF

Bist du schon mal meine Derbi gefahren? Hast du meine Anlagen durchprobiert?

 

Der ESD hat auch Auswirkung auf den Gesamtklang....vor allem ob es dumpfer klingt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dzodzo:

Woher willstn du wissen ob das Falsch ist?!? WTF

Bist du schon mal meine Derbi gefahren? Hast du meine Anlagen durchprobiert?

 

Der ESD hat auch Auswirkung auf den Gesamtklang....vor allem ob es dumpfer klingt oder nicht.

Jop stimmt, es macht Sound aus aber das meiste kommt vom Krümmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dzodzo:

Würde höchstwahrscheinlich nur den Sound ändern. Und eben Optik.

Kann sein, dass sie dann NICHT mehr so gut geht wie mit dem ori Radical ESD.

 

Wenn ich auf meinem Metrakit Thrower den ESD von ner Kundo Anlage raufgeb, dann rennt sie schlechter als mit dem ESD vom Metrakit zb. Keine Ahnung warum, ist aber so.

Muss aber bei dir nicht sein.

Das sie schlechter geht durch den kundo esd kann ich mir schwer vorstellen.

Siebrohrdurchmesser wird ziemlich gleich sein deswegen glaub ich das es ehr einbildung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Das sie schlechter geht durch den kundo esd kann ich mir schwer vorstellen.

Siebrohrdurchmesser wird ziemlich gleich sein deswegen glaub ich das es ehr einbildung ist.

1000u/min weniger Maxdrehzahl sind keine einbildung^^

 

Kundo Krümmer + Metrakit ESD = Leistung gleich wie komplett Kundo nur mit typischer Metrakit Dumpfheit

MetraKit Krümmer + Kundo ESD =  Weniger Leistung und Original Klangbild

Gianelli Krümmer + BigOne ESD = extrem blechener, hohes Klangbild - Leistung gleich

Gianelli Krümmer + Gianelli ESD = dumpfer ESD 2takt sound

 

bearbeitet von Dzodzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Jop stimmt, es macht Sound aus aber das meiste kommt vom Krümmer. 

Meines Wissens dämpft der ESD nur die Lautstärke, aber verändert nicht den Sound.

 

vor 3 Minuten schrieb Dzodzo:

Woher willstn du wissen ob das Falsch ist?!? WTF

Bist du schon mal meine Derbi gefahren? Hast du meine Anlagen durchprobiert?

 

Der ESD hat auch Auswirkung auf den Gesamtklang....vor allem ob es dumpfer klingt oder nicht.

Das Falsch war nicht auf deine Derbi bezogen sonder auf Zitat: " Kann sein, dass sie dann NICHT mehr so gut geht wie mit dem ori Radical ESD"

Ich habe bisher noch nie gehört, dass das die Leistung ein bisschen ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dzodzo:

1000u/min weniger Maxdrehzahl sind keine einbildung^^

Und wie hast die gemessen ? Am prüfstand? Waren die umweltbedingungen gleich ?(temperatur,luftfeuchtigkeit, luftdruck) 

 

Oder bist einfach herumgefahren und hast dein gefühl benützt um diese aussage zu treffen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Und wie hast die gemessen ? Am prüfstand? Waren die umweltbedingungen gleich ?(temperatur,luftfeuchtigkeit, luftdruck) 

 

Oder bist einfach herumgefahren und hast dein gefühl benützt um diese aussage zu treffen ?

 

Wie wäre es mit nem einfachen Drehzahlmesser der auf so ner Derbi vom Werk montiert ist?

Und ca 5-6 mal selber testen weil ichs selber nicht geglaubt habe?

 

Aso, muss ich ja auf nen Mopedmeeting P4 Stand mit Zertifikat beweisen........

 

Kundo ESD ist komplett verschieden zum Metrakit ESD....das einzige was gleich ist ist das Absorbationsprinzip nach dem die Arbeiten.

 

Deswegen KANN es sein, dass sich die Leistung verschlechtert. Es MUSS NICHT sein.

bearbeitet von Dzodzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dzodzo:

Wie wäre es mit nem einfachen Drehzahlmesser der auf so ner Derbi vom Werk montiert ist?

Und ca 5-6 mal selber testen weil ichs selber nicht geglaubt habe?

 

Aso, muss ich ja auf nen Mopedmeeting P4 Stand mit Zertifikat beweisen........

 

Kundo ESD ist komplett verschieden zum Metrakit ESD....das einzige was gleich ist ist das Absorbationsprinzip nach dem die Arbeiten.

 

Deswegen KANN es sein, dass sich die Leistung verschlechtert. Es MUSS NICHT sein.

Dir is abet schon klar das die maximal drehzahl auch von der last abhängt ? 

Wenn der wind von hinten um 10kmh schneller geht als beim vorherigen test mit dem anderen schalldämpfer dann hast deine 1000 umdrehungen mehr.

 

Es ergibt einfach keinen sinn.

Beides sind siebrohrschalldämpfer mit einem nagezu gleichen siebrohrdurchmesser. Was soll dem am kundo so viel anders sein beim aufbau?  Das ist ein 18mm rohr mit 3mm löchern drinnen das mit dämwolle umwickelt ist. Darüber ist irgendeine außen eloxierte alu hülse und das wars.

Der schalldämpfer macht nichts am drehzahlband aus außer es maximal etwas zu glätten.

 

 

Ich sag immer: Einbilden kann man sich alles wenn man es will. Weil die 0.2ps die das vielleicht wirklich unterschied macht spürt keiner raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ne totale Einbildung. 
Jeder der schonmal einen Auspuff berechnet hat weiß das der esd in keiner Berechnung erforderlich ist. 

Das einzige was passen sollte ist der Durchmesser des Siebrohrs. Also wenn das Rohr ab dem Gegenkonus zum ESD  eine gewisse dicke hat dann soll der esd diese auch haben. 

Wenn das rohr ein paar mm kleiner wär interessiert das den Auspuff in seinem Verhalten aber absolut Nüsse. Und ne Abweichung im CM Bereich findet bei den ESD nicht statt!

Also das ist alles Einbildung mit dem 1000 Umdrehungen mehr oder sonst was. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...