Jump to content

MH Furia - 50ccm - CDI


Recommended Posts

nee, also mit 50cc ist bei 70km/h ende đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜Ž

 

komplett entdrosselt mĂŒsste das Ding doch schneller laufen? Wie ist die denn ĂŒbersetzt? Meine Rieju ging locker immer 80 Sachen, also aufrecht sitzend. Klein hinterm Lenker, mit RĂŒckenwind und Heimweh auch 90.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 16:37 schrieb 2Stroka:

nee, also mit 50cc ist bei 70km/h ende đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜Ž

 

komplett entdrosselt mĂŒsste das Ding doch schneller laufen? Wie ist die denn ĂŒbersetzt? Meine Rieju ging locker immer 80 Sachen, also aufrecht sitzend. Klein hinterm Lenker, mit RĂŒckenwind und Heimweh auch 90.

 

Gruß

Hey, 

 

Also ĂŒbersetzt ist sie mit 13:52.

Schade, dachte man könnte mit einer offenen CDI noch was drehen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AM6-84:

Hey, 

 

Also ĂŒbersetzt ist sie mit 13:52.

Schade, dachte man könnte mit einer offenen CDI noch was drehen 😅

Welches Moped und Baujahr? 

Vollentdrosselt mit dieser Übetsetzung sollte sie schon 80 laufenđŸ€”. 

Wieviel lÀuft sie mit 11 Ritzel(ori) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2020 um 16:37 schrieb 2Stroka:

nee, also mit 50cc ist bei 70km/h ende đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜Ž

 

komplett entdrosselt mĂŒsste das Ding doch schneller laufen? Wie ist die denn ĂŒbersetzt? Meine Rieju ging locker immer 80 Sachen, also aufrecht sitzend. Klein hinterm Lenker, mit RĂŒckenwind und Heimweh auch 90.

 

Gruß

Keine Ahnung wie du die 90er packst? Klappt denn eine offene CDI? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AM6-84:

Keine Ahnung wie du die 90er packst? Klappt denn eine offene CDI? 

 

Meine Rieju war Bj 2002, also noch Euro2, damals waren noch die Standard Ducati CDIs ohne Begrenzer eingebaut, in meinen alten RS50ern sind die auch drin, mit denen kann man ohne Probleme 12k+ drehen. Und dieses shice AGR/Nebenluftdings hatten die auch nicht. 

Übersetzung bei der Rieju war vorne auf jedenfall 12, hinten glaub 53 oder was halt bei Rieju so Standard war damals. 

Ich weiß noch genau dass aufm Polizeirevier nach der Sicherstellung sagte sie haben abzĂŒglich Toleranz 78 km/h gemessen. Mit der Laserpistole. Und da fuhr nicht ich sondern ein dicker fetter Polizist auf meiner Rieju. 

 

 

Warum die Euro3 oder Euro4 Mopeds langsamer sind weiß ich auch nicht so genau. Hab ich nie dran rumgeschraubt und hab mich auch nie ernsthaft damit beschĂ€ftigt. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Meine Rieju war Bj 2002, also noch Euro2, damals waren noch die Standard Ducati CDIs ohne Begrenzer eingebaut, in meinen alten RS50ern sind die auch drin, mit denen kann man ohne Probleme 12k+ drehen. Und dieses shice AGR/Nebenluftdings hatten die auch nicht. 

Übersetzung bei der Rieju war vorne auf jedenfall 12, hinten glaub 53 oder was halt bei Rieju so Standard war damals. 

Ich weiß noch genau dass aufm Polizeirevier nach der Sicherstellung sagte sie haben abzĂŒglich Toleranz 78 km/h gemessen. Mit der Laserpistole. Und da fuhr nicht ich sondern ein dicker fetter Polizist auf meiner Rieju. 

 

 

Warum die Euro3 oder Euro4 Mopeds langsamer sind weiß ich auch nicht so genau. Hab ich nie dran rumgeschraubt und hab mich auch nie ernsthaft damit beschĂ€ftigt. 

 

Gruß

 

 

Mich nervt das tierisch. Ich komme einfach nicht ĂŒber die 80er Marke bergab und auch nicht auf der geraden höher als 70, mit GlĂŒck 75. 

 

Bergauf kannst du vergessen. Da bin ich gezwungen runterzuschalten. Das ist nervig. Die lĂ€sst sich auch keines weg untertourig fahren, da wĂŒrgt die ab. Immer im oberen drehzahlbereich. Das ist zum einen ziemlich laut... Und auch peinlich... 

 

Wie bekomm ich diese Möhre denn nur zum geliebten GefĂ€hrt đŸ€ŁđŸ€Ł

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AM6-84:

Ich weiß auf jeden Fall, dass es Leute gibt die ihre Mopeds entdrosseln komplett und alles ORI lassen und sogar die 100er erreichen.... Nur wie??? 

 

Mit ner lĂ€ngeren Übersetzung wĂ€r noch bissl mehr drin gewesen aber das fĂ€hrt sich dann nicht mehr so geil bzgl Ganganschluss, und echte 100 glaub ich ned.. Da musst schon mehr machen als nur entdrosseln. 

 

vor 12 Minuten schrieb AM6-84:

Vorn grĂ¶ĂŸeres ritzel dĂŒrfte doch auch mehr kmh bringen oder? 

 

Dein Problem scheint die Vergaserabstimmung zu sein. 

Was hastn fĂŒr DĂŒsen drin? 

Und was fĂŒr ne CDI? 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI scheint die geschlossene zu sein. Sprich die, welche alle Kabel gebraucht. Bei den offenen wĂ€re ja die weiße Verbindung nicht gebraucht. Zumindest sehen die im Netz anders aus wie meine. 

 

DĂŒse ist noch 68er HD drin. Glaub ich zumindest...ich hab die so gekauft. 😅 Der Gaser ist nen Dellorto, Standard. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

68HD und von der CDI hast auch kein Plan, aber VOLL ENTDROSSELTT!!1! Und dann fragst du dich noch warum offene bzw entdrosselte Mopeds 90 laufen. 

 

Kauf dir n DĂŒsenset, 68 issn Witz, oder? Und du brauchst ne gute CDI, gibts inzwischen auch schon von Polini, Malossi, Top Performances or whatever fĂŒr die Euro4 Modelle. Kauf dir nichso ne billig CDI von ramschracing sondern von nem richtigen Hersteller fĂŒr Tuningteile. Die haben dann auch ne vernĂŒnftige ZĂŒndkurve. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AM6-84:

Ja, die quakert halt. Wenn ich ins Dorf komme kann die einfach nicht untertourig fahren. Ich muss immer hochschalten und ĂŒbertourig fahren. Das ist so laut.... Kerze ist auch etwas fett. đŸ€Ł

Das war bei mir am Anfang auch so, wenn ich komplett untertourig gefahren bin hat sie gestottert, bau einfach eine 82er oder 85er DĂŒse ein, dann Stimm ab, und wenn sie garnicht mehr stottert passt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lude:

Das war bei mir am Anfang auch so, wenn ich komplett untertourig gefahren bin hat sie gestottert, bau einfach eine 82er oder 85er DĂŒse ein, dann Stimm ab, und wenn sie garnicht mehr stottert passt alles

Nerv mal nicht mit deine 82er, 84er HD, das ist bei jedem verschieden. Ich kann gleich sagen die sind zu klein, bei dir auch btw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Nerv mal nicht mit deine 82er, 84er HD, das ist bei jedem verschieden. Ich kann gleich sagen die sind zu klein, bei dir auch btw

Und genau du als Derbi Fahrer solltest genau wissen das eine 82er DĂŒse fast perfekt ist fĂŒr ein Setup ohne Sporti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lude:

Und genau du als Derbi Fahrer solltest genau wissen das eine 82er DĂŒse fast perfekt ist fĂŒr ein Setup ohne Sporti

Was redest du da?? 

 

Mein Gott, es ist trotzdem bei jedem verschieden hör auf damit, bei mir hat z.B ne 92er gepasst wtf, 82 ist zu klein. 

 

Ich muss mich schon zruck halten das i net verwahnt werd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lude:

Und genau du als Derbi Fahrer solltest genau wissen das eine 82er DĂŒse fast perfekt ist fĂŒr ein Setup ohne Sporti

Bitte was redest du da fĂŒr einen Unsinn?!

Ich hab eine 96er mit normalem entdrosselten Auspuff.

Heißt JEDER Auspuff und Motor ist baugleich und braucht eine 82er?

Deine Kommis fĂŒhren einem nur so den Reiber vor die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Derbikicker:

Bitte was redest du da fĂŒr einen Unsinn?!

Ich hab eine 96er mit normalem entdrosselten Auspuff.

Heißt JEDER Auspuff und Motor ist baugleich und braucht eine 82er?

Deine Kommis fĂŒhren einem nur so den Reiber vor die Augen.

Ja, also wenn du a Beschreibung michn wĂŒllst wie du noch mehr Benzin verbrauchst und noch viel weniger Leistung haben willst ist dos a perfekte Beschreibung, was kummt als nĂ€chstes? Entdrosselter KrĂŒmmer brauchst du einen 21er Vergaser und noch eine 110er DĂŒse? đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Derbikicker:

Bitte was redest du da fĂŒr einen Unsinn?!

Ich hab eine 96er mit normalem entdrosselten Auspuff.

Heißt JEDER Auspuff und Motor ist baugleich und braucht eine 82er?

Deine Kommis fĂŒhren einem nur so den Reiber vor die Augen.

Und außerdem heißt es nsch einer Leustungssteigerung 10% grĂ¶ĂŸere DĂŒse und nicht 30% grĂ¶ĂŸere DĂŒse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Lude:

Und außerdem heißt es nsch einer Leustungssteigerung 10% grĂ¶ĂŸere DĂŒse und nicht 30% grĂ¶ĂŸere DĂŒse. 

Lude......

Viel zu lernen du noch hast:hammer:

Es heißt ned bei einer Leistungssteigerung 10% höhere HauptdĂŒse. Jede Leistungssteigerung bringt unterschiedlich viel.

Entweder dein Moped lÀuft komplett unrund, oder du hast sie ned gscheid entdrosselt.

 

Ein vollentdrosseltes Moped braucht ca. ne 95 DĂŒse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Lude......

Viel zu lernen du noch hast:hammer:

Es heißt ned bei einer Leistungssteigerung 10% höhere HauptdĂŒse. Jede Leistungssteigerung bringt unterschiedlich viel.

Entweder dein Moped lÀuft komplett unrund, oder du hast sie ned gscheid entdrosselt.

 

Ein vollentdrosseltes Moped braucht ca. ne 95 DĂŒse

Ich hab einen Tuning KrĂŒmmer und Vergaserdrossel draußen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

LĂ€dt...
×
×
  • Neu erstellen...