Jump to content

Enox zieht beim beraufwegfahren nicht HILFE


Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Gilera_smt_50_2005:

Ich hätte noch ne frage wie weit muss man die zündkerze reindrehen?? Kann man sie auch zu weit reindrehen

😂Nein. Einfach ordentlich anziehen damit sie dicht ist und dann passt ;) 

Beim Kauf halt drauf achten das die Passende Gewindelänge kauft. Bei unseren Mopeds sind das Langgewinde.

 

(man könnte sie zu weit reindrehen wenn man die Kalotte nach einem Hubumbau abgedreht hat. Trifft bei dir  nicht zu aber die frage ist nicht so weit her geholt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Zündkerze, da steht BR9ES oder sowas ähnliches.

die Zahl steht für den Wärmewert. Man weiß ja auch nie was der Vorbesitzer für ne ZK reingeschraubt hat, also einfach mal kukken..

Vielleicht brauchst auch ne größere Düse, oder iwas stimmt mit deiner Verbrennung nicht. Hat deine Zündung noch irdendeine Art von Begrenzer? Weil jetzt wo du nen Sportauspuff dran hast verschiebt es die Motorleistung in höhere Drehzahlen. Wenn deine Zündung da nicht richtig mitmacht bringt umdüsen auch nicht viel, verhindert vll nen Motorschaden aber wirklich gesund sieht dein ZKbild nicht aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also pass auf das ist so:

Drehzahlbegrenzer bzw manche Zündungen begrenzen die Drehzahl indem sie irgendwann den Zündzeitpunkt zurücknehmen, also Richtung Frühzündung. Das ist solange kein Problem so lange der Motor bei dieser Drehzahl keine nenneswerte Leistung abgibt. Dann beschleunigt das Moped einfach nichtmehr weiter.

Wenn du jetzt aber nen Sportauspuff montiert hast und der Motor bei der Drehzahl im Reso ist und auch nicht sonstwie gedrosselt ist dann ist so ein früher Zündzeitpunkt echt übel.. Das wird dann richtig heiss im Brennraum, kann z.B die Zündkerze oder ein Loch in den Kolben grillen.

Einige originale CDIs machen solche Schweinereien. Manche kann man entdrosseln aber die begrenzen dann aber trotzdem, nichtmehr bei 8k sondern bei 12k oder so'n shice.

 

Was hat dein Moped für ne Zündung drin? Vll. brauchst ge gscheite CDI ohne Begrenzer, kann das sein?

 

GRuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gilera_smt_50_2005:

Hallo leute 

Ich habe mich jetzt intensiv mit dem thema beschäftigt und mir ist aufgefallen das mein luftfilter ölig ist kann das das problem sein??

Meinst du den Schaumstoff in der Luftfilterbox? Der muss ölig sein... dient als Filter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...