Jump to content

Rieju mrt 50 mit Set up geht bei Vollgas aus.


Recommended Posts

Hallo. Ich fahre eine Rieju mrt mit 80cc brk Racing, 24mm pwk Gaser Brk competition kw und turbokit carrera 80 auspuff. Am Stand kann ich sie voll rausdrehen, doch wenn ich fahre, stirbt sie, wenn ich mehr als Hälfte Gas gib ab. Ich hab schon alles probiert, Schwimmer verstellt, Schiebernadel verstellt, Düse wechseln. Bin von ner  110 Hd bis 88 Hd gegangen und nix hat funktioniert. Außerdem fängt sie sobald sie bischen höher dreht zum vibrieren an. Bitte helft mir

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Joney54:

Hallo. Ich fahre eine Rieju mrt mit 80cc brk Racing, 24mm pwk Gaser Brk competition kw und turbokit carrera 80 auspuff. Am Stand kann ich sie voll rausdrehen, doch wenn ich fahre, stirbt sie, wenn ich mehr als Hälfte Gas gib ab. Ich hab schon alles probiert, Schwimmer verstellt, Schiebernadel verstellt, Düse wechseln. Bin von ner  110 Hd bis 88 Hd gegangen und nix hat funktioniert. Außerdem fängt sie sobald sie bischen höher dreht zum vibrieren an. Bitte helft mir

 

Zieh mal die ganzen Halterungen vom Motor richtig fest. Eventuell löst das beide Probleme gleichzeitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joney54:

Meinst du die Halterungen mit denen der Motor am Rahmen verschraubt ist? Aber wie soll das die Probleme lösen?

 

Ja die meine ich. Wenn die nicht gescheit fest sind, vibriert das Moped und dadurch hat man oft auch komische Leistungseinbrüche etc.

Machs einfach, das dauert keine 3 min. und du kannst einen lockeren Motor schon mal ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ja die meine ich. Wenn die nicht gescheit fest sind, vibriert das Moped und dadurch hat man oft auch komische Leistungseinbrüche etc.

Machs einfach, das dauert keine 3 min. und du kannst einen lockeren Motor schon mal ausschließen

Okay mach ich. Was kann es sonnst noch sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Joney54:

Okay mach ich. Was kann es sonnst noch sein?

 

 

hast du die Ausgleichswelle noch drin oder ausgebaut?

Weil soweit ich weiß vibriert BRK welle sowohl mit als auch ohne AGW. Damit musst du wohl leben denke ich. Ausser irgendwas ist ganz schlimm am eiern oder total am *rsch. Es soll auch Leute geben die sind zu doof zum Polrad montieren, krumme Polräder, denkbar ist vieles.. hab in meiner Mopedkarriere schon einiges gesehen.

 

Aber diese BRK welle wie auch viele andere KWs sind anders als die Ori-welle gewuchtet. Ist halt so.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 2Stroka:

 

hast du die Ausgleichswelle noch drin oder ausgebaut?

Weil soweit ich weiß vibriert BRK welle sowohl mit als auch ohne AGW. Damit musst du wohl leben denke ich. Ausser irgendwas ist ganz schlimm am eiern oder total am *rsch. Es soll auch Leute geben die sind zu doof zum Polrad montieren, krumme Polräder, denkbar ist vieles.. hab in meiner Mopedkarriere schon einiges gesehen.

 

Aber diese BRK welle wie auch viele andere KWs sind anders als die Ori-welle gewuchtet. Ist halt so.

 

Gruß

Na ich bin kurz gefahren und am Anfang hats noch ned vibriert. Dann nach ca. 7km hats angfangen. Hab noch ne andere Frage. Bei mir is der Pick ups von der Grundplatte abgerissen. Jetzt hab ich ne gebrauchte Zündung gefunden, doch da ist auf der Grundplatte irgendwie nichts oben. Bei mir is der Pickup verschweißt gwesn mit da Grundplatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast die falsche Grundplatte gekauft? 

 

Wenn der Motor erst nach ner Weile anfing zu vibrieren dann is iwas faul. 

Mach mal den Kupplungsdeckel runter.. Hast du die Müttern auf der KW und an der Kupplung richtig angezogen? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

Dann hast die falsche Grundplatte gekauft? 

 

Wenn der Motor erst nach ner Weile anfing zu vibrieren dann is iwas faul. 

Mach mal den Kupplungsdeckel runter.. Hast du die Müttern auf der KW und an der Kupplung richtig angezogen? 

 

Gruß

Das hat alles mein Opa gemacht. Der is Mechaniker. Ich vermute eher, dass das vibrieren von der Zündung kommt. Weil die schon ziemlich massakriert wurde. Am Stand vibriert hald ned, das wundert mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...