Jump to content

Frage zu Cpi sm Tacho-boardcomputer


Recommended Posts

Hallo zusammen, wie ihr ja sicher alle wisst, habe ich seit einigen monaten eine cpi sm, die ich neu aufgebaut habe.

ich habe da ein paar fragen zu diesem boardcomputer.

er zeigt mir nicht an wieviel sprit ich habe, okay, er zeigt mir nicht an wenn der sprit aus ist, okay

aber zeigt er mir an wenn das öl leer ist? kann er anzeigen wie hoch die temperatur ist?

zeigt er an wenn er zu heiss wirrd?

und wie stelle ich die uhrzeit ein, bzw was kann ich noch alles einstellen? habe da ja nur den einen knopf neben dem gasgriff, oder kann das teil sonst noch was?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns öl ausgeht, zeigt er an, wenns überhitzt glaub ich auch, nur die temperatur leider nicht!

ich muss zugeben mit meinem tacho hab ich mich noch nicht lang beschäftigt :thumbsup:

ich glaub stopmessungen kannst auch durchführen

jo das hab ich auch gesehen, aber wie stelle ich die uhrzeit ein?

oder was kann ich noch alles einstellen?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich habe kein hamdbuch, da ich das möp gebraucht egkauft habe, kannst du mir das handbuch zukommen lassen? fotokopieren und schicken oder scannen und per email? würde dir auch die unkosten erstatten :-)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja echt kacke ey, was kann ich tun um eine benzinanzeige zu bekommen?

einen *externen* schwimmer einbauen und eine seperate armatur?

oder gibt es ein *upgrade* etwa von de supermoto baujahr 2008 oder 2007?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey geil CpiStyla hat den einzigen CPI tacho mit tankleuchte, nur funzt die halt nicht!

-blödsinn-

Der CPI Tacho hat folgende Funktionen:

- Leerlaufanzeige (links oben)

- Ölkontrollleuchte (links mitte)

- Temperaturkontrollleuchte (links unten)

- Blinkerkontrollleuchte (rechts oben)

- Fernlichtkontrollleuchte (rechts mitte)

- Abblendlichtkontrollleuchte (rechts unten)

- Drehzahlmesser (Grafikbalken)

- Multifunktionstachometer / Zeituhr

Multifunktionstachometer / Zeituhr:

- Geschwindigkeitsanzeige

- Kilometerzähler (TOD)

- Uhrzeit (TIME)

- Tageskilometerzähler (TD)

- Stoppfunktion (LAP)

- Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige (AVE)

- Drehzahlmesser (RPM)

- Batterieladekontrollleuchte

Einstellen kann man das ganze indem man den Mode Knopf (neben dem E-Starter) entweder kurz oder lang drückt! Ist in keiner hinsicht kompliziert, dazu braucht man keine Anleitung, das schafft man indem man logisch denkt und ein wenig ausprobiert!

mFg CPIrocks

PS: JA, ihr alle CPI fahrer habt diese funktionen und keine weniger bzw. mehr, auch du nicht CpiStyla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst denken dann reden!!! :)

Ich hab nicht den koso tacho, wie die sonstigen 90% der cpi fahrer!!

Und im linken unteren eck gibt es bei meinem tacho ein tanksymbol!!

Jedoch is es bis jetz nur einmal aufgeleuchtet und das war wies die sicherung grissen hat!!

Wenn ich ganz genau hinschaue kann ich es auch erkennen, nur leuchten tut es nie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is mir schon klar, das meinte ich ja, nen schwimmer bzw nen benz fühler.

nee auf tank anbohren hab ich nich so bock, man kann ja auch von oben reingucken, das geht schon, was mich nur stört is das die reserve stellung des benz hahns anscheinend keine wirkung hatt.

wenn ich stehenbleibe und auf reserve umstelle, fährt er trotzdem nich weiter, weil der tank schon ganz leer is....

naja, cpi halt ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst denken dann reden!!! :yesss:

Ich hab nicht den koso tacho, wie die sonstigen 90% der cpi fahrer!!

Und im linken unteren eck gibt es bei meinem tacho ein tanksymbol!!

Jedoch is es bis jetz nur einmal aufgeleuchtet und das war wies die sicherung grissen hat!!

Wenn ich ganz genau hinschaue kann ich es auch erkennen, nur leuchten tut es nie!!

geht dann bestimmt super zum fotografieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habe jetzt an meinem tacvho rumgespielt, da kann man wohl die grösse des vorderades umstellen, das hab ich ge,macht nun weis ich nimmer was die originagrösse ist : 2550? kann das sein?

bitte um rat.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, habe jetzt an meinem tacvho rumgespielt, da kann man wohl die grösse des vorderades umstellen, das hab ich ge,macht nun weis ich nimmer was die originagrösse ist : 2550? kann das sein?

bitte um rat.

greetz

jop genau, der reifendurchmesser dürfte nicht passen, deshalb wird dein tacho auch viel zu viel anzeigen!

die meinungen deswegen gehn ziemlich auseinander, der eine sagt 1700 der andere 1820....

ich hab 1820 eingestellt und läuft fast nach radtacho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...