Jump to content

125ccm 2takt


Recommended Posts

Gerade eben schrieb Maxwenn:

Welche 125ccm 2 takt supermoto ist am besten. Ich würde sie dann offen fahren und bitte kommt mir nicht damit uuu das ist illegal.

Lg Max

Was heißt den am besten ? 

Leistungsmässig , Haltbarkeit , aussehen , spirtverbrauch, preis-leistung ? 

Willst du eine neue kaufen ( und auf supermoto umbauen ) oder gebrauch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maxwenn:

Gebraucht also eher preisleiung aber z.B. eine exc will ich nicht zu viel wartung und sprit verbrauch. Eigentlich generell also ich überlege über eine husqvarna te 125 oder so kenn mich aber nicht so gut aus

Lg Max

Du willst keine exc aber eine husqvarna te die nahezu baugleich ist.

Wenn du mit wartung und hohem spritverbrauch ein problem hast bist du bei 2 takter definitiv falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Maxwenn:

Muss man da so viel warten??? Ich will schon eine 2 takter eine 4 takter ist fad

Bei den meisten 125er 2 taktern darfst alle 100bh( je nach modell sogar alle 60bh) kolben wechseln ( beim 2 oder 3 mal zylinder neu beschichten) 

Geteiebeöl gehört auch alle 15-20 bh getauscht.

Luftfilter ebenso.

 

Verbrauchen tun die alle 8-10l auf 100km.

Dann solltest noch ordentliches 2 taktöl kaufen was auch nicht gerade billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maxwenn:

Ok danke für die infos ist das bei einer z.B. aprillia sx 125 2t auch so viel wartung oder gas gas ec 125 und kann man die dann auch einfach anmelden

Lg Max

Aprilia sx125 sind meistens schon so beinander das du mal alle verschleißteile tauschen kannst...

Gasgas ec125 kannst im prinzip anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Aprilia sx125 sind meistens schon so beinander das du mal alle verschleißteile tauschen kannst...

Gasgas ec125 kannst im prinzip anmelden.

Klar kannst du die Gas Gas auch anmelden die ist aber auch eine extreme Wartungschleuder wie ne Exc oder ne Te

Die hat ja auch 43ps und geht wie sau (mein Bruder hat eine) und in die Steckst du echt viel Kohle rein das glaubt man fast nicht xD. Wenn man einen 2 Takter will der nicht so übertrieben ist, sollte man sich etwas Richtung DT125 oder Ktm LC2 kaufen die haben nicht so viel PS und nicht so viel Kompression aber gehen trotzdem echt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chrisi7970:

Klar kannst du die Gas Gas auch anmelden die ist aber auch eine extreme Wartungschleuder wie ne Exc oder ne Te

Die hat ja auch 43ps und geht wie sau (mein Bruder hat eine) und in die Steckst du echt viel Kohle rein das glaubt man fast nicht xD. Wenn man einen 2 Takter will der nicht so übertrieben ist, sollte man sich etwas Richtung DT125 oder Ktm LC2 kaufen die haben nicht so viel PS und nicht so viel Kompression aber gehen trotzdem echt gut

Man muss da aber umbedingt schauen das die schonmal angemeldet war wenn man die gebraucht kauft,  sonst wirds wohl nichts werden mit dem anmelden.

Ist ja bei enduros öfters der fall weil einige ja nur im gelände fahren und keine zulassung brauchen.

 

Für die dt gibts aber wenig ersatzteile und optisch ist die naja ich sag mal nichz jedermans geschmack.

 

43ps hat keine 125er enduro das garantier ich dir.

35 am rad lass ich mir ja noch einreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Racing-niki:

Man muss da aber umbedingt schauen das die schonmal angemeldet war wenn man die gebraucht kauft,  sonst wirds wohl nichts werden mit dem anmelden.

Ist ja bei enduros öfters der fall weil einige ja nur im gelände fahren und keine zulassung brauchen.

 

Für die dt gibts aber wenig ersatzteile und optisch ist die naja ich sag mal nichz jedermans geschmack.

 

43ps hat keine 125er enduro das garantier ich dir.

35 am rad lass ich mir ja noch einreden.

Die 43 Ps die die meisten Hersteller der Wettbewerbsmaschinen angeben sind ja auch alle an der Welle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisi7970:

Die 43 Ps die die meisten Hersteller der Wettbewerbsmaschinen angeben sind ja auch alle an der Welle :D

Kein hersteller gibt irgendwelche leistungsdaten an bei enduros.

Das sind einfach irgendwelche werte die sich die leute vorstellen.

Es gibt genug prüfstandläufe auf youtube von exc's wo die alle "nur" so 30-35ps haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maxwenn:

Also was ist jetzt eine gute "Altags 2 takter" und sm oder halt umbaubar.

Lg Max

Alltagstauglich ist keine von denen. Da kaufst dir lieber irgendeine 4 takter die weniger verbraucht und weniger wartung braucht.

 

Zum spaßhalber fahren gehen aber alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maxwenn:

Also was ist jetzt eine gute "Altags 2 takter" und sm oder halt umbaubar.

Lg Max

Meine Aprilia RX war eigentlich relativ wartungsarm und alltagstauglich (alle 6000km Getriebeöl wechseln, Kolben laut Hersteller alle 16.000km wobei ich meinen 20.500 gefahren bin, aber ich bin mir sicher der neue Besitzer fährt noch immer mit dem 1. Kolben). Das einzige was ich nach dem Kauf machen musste war Vergaser einstellen und neue reifen fürs pickerl kaufen. Wenn du glück hast findest du eine günstige ich hab meine damals um 2700 gekauft 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MRTRider:

Meine Aprilia RX war eigentlich relativ wartungsarm und alltagstauglich (alle 6000km Getriebeöl wechseln, Kolben laut Hersteller alle 16.000km wobei ich meinen 20.500 gefahren bin, aber ich bin mir sicher der neue Besitzer fährt noch immer mit dem 1. Kolben). Das einzige was ich nach dem Kauf machen musste war Vergaser einstellen und neue reifen fürs pickerl kaufen. Wenn du glück hast findest du eine günstige ich hab meine damals um 2700 gekauft 👍🏻

Alle 16000km ? 

Das wären dann mehr als 200bh und das ist für einen 125er 2 takt kolben echt viel.

 

Pleul darfst dann auch wechseln nach spätestens 2-3mal kolben tauschen.

 

 

Ich sehs ja bei der 125er husqi sm eines freundes da kannst ordentlich was beiseite legen wenn man viel fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Racing-niki:

Alle 16000km ? 

Das wären dann mehr als 200bh und das ist für einen 125er 2 takt kolben echt viel.

 

Pleul darfst dann auch wechseln nach spätestens 2-3mal kolben tauschen.

 

 

Ich sehs ja bei der 125er husqi sm eines freundes da kannst ordentlich was beiseite legen wenn man viel fährt.

Ja, damit muss man sich als 125 2 takt fahrer halt abfinden.

für jemanden wie mich der 7000km im jahr fährt sind die Wartungsintervalle kein Problem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Maxwenn:

Und welche altags2takter sind da noch gut?

Es ist ha sicher nicht nur die aprilia sx 125 eine option.

Lg Max

Aprilia MX / RX, Yamaha Dt, Husqvarna wre (gegenteil zum Wettbewerbsmodell also der wr) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...