Jump to content

Ist es wichtig, beim Tuning die Nebendüse zu wechseln?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahre eine Aprilia SX 50 (Euro 4) mit einem Radical Racing Sportauspuff, neuem Steuergerät (12 000 statt 8 000 U/min) und ohne Vergaserdrossel. Ich habe bis jetzt nur die Hauptdüse gewechselt (auf 95) und hochtourig läuft sie auch perfekt aber ich habe Angst, dass sie, wenn ich nicht vollgas gebe, eventuell zu mager läuft, da das ja dann über die Nebendüse läuft oder?

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den leerlauf vernünftig einregeln kannst lass die düse drin. musst du die gemischabstimmung aber ins extrem regeln (ganz rein oder raus) dann solltest du dort grösser oder kleiner gehen.

insgesamt behaupte ich aber, wenns vorher gelaufen ist mit dem vergaser, wirst da nich unbedingt ran müssen. nebendüse ist übrigens eher für den leerlauf zuständig, für teillastbereich ist die düsennadel und deren position zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loki:

wenn du den leerlauf vernünftig einregeln kannst lass die düse drin. musst du die gemischabstimmung aber ins extrem regeln (ganz rein oder raus) dann solltest du dort grösser oder kleiner gehen.

insgesamt behaupte ich aber, wenns vorher gelaufen ist mit dem vergaser, wirst da nich unbedingt ran müssen. nebendüse ist übrigens eher für den leerlauf zuständig, für teillastbereich ist die düsennadel und deren position zuständig.

Davor war sie halt komplett original (da war eine 72er Düse drin) und da war sie gut abgestimmt, also meinst du, dass wenn ich nur die HD wechsel, der Rest dann dann jetzt auch passen müsste?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.6.2020 um 17:02 schrieb kxvingjoni:

Davor war sie halt komplett original (da war eine 72er Düse drin) und da war sie gut abgestimmt, also meinst du, dass wenn ich nur die HD wechsel, der Rest dann dann jetzt auch passen müsste?

 

Danke

ist die ori düse nicht eine 68er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...