Jump to content

Fürs erste fertig.... (Vorstellung)


Recommended Posts

Weiter geht's im nächsten Winter oder wenn mich reitet.... 

 

Okay das wäre also mein Dorfhobel (In den Städten hier wirst ja verhaftet wenns kein Nähmaschinen leiser Roller ist...). 

Was bisher geschah:

-F1 Spiegel (Unterm lenker sieht unsere Rennleitung nicht gerne)

- Farblich angepasste Gas und Kupplungshebelei 

- Neuer Lenker

- Grüne Stahlflex vorn und hinten

- Alu Führung für die vordere Bremsleitung (Gegen schlabbern beim Federn) 

- Lauflicht blinker

- 14:62 mit Radical Blatt

- Dezent den Ar... rauf mit selfmade  Riser Kit

- Marathon 125 Sitzmöbel

-49 cc Top Performance GG

-Enox Evo (neu gedämmt und Kappe poliert)

- 19er Gasknecht (Kommt noch ein Dellorto...)

- Bisschen grüne Farbe am Motor

- Umbau auf Gemisch Schmierung.

 

ToDo: 

-Gabelholme Bunt oder USD

-360er oder 380er Federbein (Dann fliegt das Riser Kit raus auch wenn weh tut bei eigenbau)

- mal gucken was mir bis Dezember einfällt 

 

 

 

20200627_170002.jpg

bearbeitet von VapingYoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht der Motor so mit dem TPguss50er und Enox? 

Und wie fährt sich das Ding mit dem Höherlegen?

Ist die Sitzposition dann nicht bissl blöd weil du weiter vorne hockst? Die Fahrwerksgeometrie ändert sich eig. auch nicht zum besseren, weil weniger Nachlauf, fährt sich schlechter bzw instabiler in Kurven. 

Ich hatte ein Bitubo Federbein in meiner Rieju, das war total geil, fährt sich 100mal besser als mit dem billigen Oriklump. 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit. Also was das Setup aus dem Gussbrocken und dem Enox angeht muss ich sagen dass ich etwas erstaunt bin. Hatte zwar wegen dem nachbau Vergaser echt Probleme aber seit die passende Nadel drin ist rennt das Ding wie Sau. Schön kräftig von unten raus, ab dem (nunja) dezenten Reso geht's nochmal gut vorwärts. Nett ist auch dass sie schön sauber durchzieht bis zur Enddrehzahl (Geschwindigkeit lasse ich mal raus, Gibt immer Diskussionen wenns über 80 geht)

Die Geometrie und das Fahrverhalten wurde eigentlich direkter. Direkter ums eck, zackiger wieder hoch. Nur beim bremsen wird sie inzwischen brutal leicht hinten und stempelt gerne mit dem Reifen wenn man mal etwas fester reinlangt. Aber das schiebe ich mal auf die Bremspumpe. Seit dem die drauf ist würde mein Kolben anscheinend gerne Löcher in die Scheibe beißen.  

Mache mir gerade Gedanken wegen Reifen. Hab da so ein paar nette on/off enduro reifen gesehen. Fahre halt ne wilde Mischung aus Straße, Wald und Feldwegen. 

 

Edit zum Fahrverhalten. Sie ist halt sehr direkt und man könnte es auch als Nervös beschreiben aber ich kenne das Verhalten ja seit Jahren von meiner Duc. Unterschied: Die rote Zicke ist schwerer und tiefer. Ich mag das irgendwie wenn man nur ein bisschen was macht und direkt Feedback bekommt. Jemand der noch nie gefahren ist dürfte ohnehin auf keins meiner Moppeds. Mit der Rieju fällt n Anfänger auf die Nase, die Duc spielt nicht mit dem Essen sondern tötet Instant najaaa und dann wäre da noch mein "Wohnmobil". BMW R1100RS. Bleischwer, aber auf Langstrecke gut zu sitzen. Ich geh auf die 50 zu... Der Rücken mags einfach nicht mehr stundenlang gebückt.

bearbeitet von VapingYoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bremsverhalten schiebe ich da eher auf das höhere heck (wird halt noch schneller leicht).

 

ähnliches verhalten bei meiner, jedoch durch die sehr weiche federung. geh ich in den anker, geht die kutsche vorn in die knie, hinten wird leicht, blockiert.

 

btw... editier das kennzeichen hinten vom pkw noch und lad das bild neu hoch. sonst weiss eh jeder wo du dich rumtreibst.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...