Jump to content

Sportauspuff


Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb moritzko42:

Aber wenn man einen drehzahlbegrenzer drin hat dann bringt der sportauspuff gar nichts oder und bleibt der topspeed ja gleich oder ?

Ja, wennst den begrenzer drin lässt ists am besten wennst einfach den ori auspuff entdrosselst, dann hast mehr kraft jnd beschleunigung. Geschwindigkeit bleibt allerdings gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den topspeed den ich jetzt hab kann ich nur durch Übersetzung ändern..... 

 

also deine Empfehlung wäre krümmer drossel Katalysator raus und dann mehr beschleunigung aber gleicher topspeed

 

ist luftfilterdrossel entfernen auch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb moritzko42:

Also den topspeed den ich jetzt hab kann ich nur durch Übersetzung ändern..... 

 

also deine Empfehlung wäre krümmer drossel Katalysator raus und dann mehr beschleunigung aber gleicher topspeed

 

ist luftfilterdrossel entfernen auch gut

Ja bei der Rieju kannst du bei der CDI (Drehzahlenbegrenzer) ein Kabel einfach ausstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb moritzko42:

Ja aber dreht sie ja zu schnell und das is schlecht für den motor oder?

Wennst das Kabel aussteckst dann dreht sie höher (begrenzer kommt später) aber kommt nicht schneller auf drehzahl. 
 

wenn sie dir dann zu schnell bzw. Zu hoch dreht kannst du beim ritzel einen zahn hoch gehn, dann hast ca 4-5kmh mehr vmax 

bearbeitet von MRTRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MRTRider:

Wennst das Kabel aussteckst dann dreht sie höher (begrenzer kommt später) aber kommt nicht schneller auf drehzahl. 
 

wenn sie dir dann zu schnell bzw. Zu hoch dreht kannst du beim ritzel einen zahn hoch gehn, dann hast ca 4-5kmh mehr vmax 

ok ja ich will eig max 67 km/h fahrn .... beschleunigung brauch ich weil sie zieht gar nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 11:40 schrieb MRTRider:

Wennst das Kabel aussteckst dann dreht sie höher (begrenzer kommt später) aber kommt nicht schneller auf drehzahl. 
 

wenn sie dir dann zu schnell bzw. Zu hoch dreht kannst du beim ritzel einen zahn hoch gehn, dann hast ca 4-5kmh mehr vmax 

aber wenn ich das kabel aussteck dann is der begrenzer ja ganz weg und sie hat kein kmh limit mehr ? oder kommt dann trotzdem irgendwann der begrenzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb moritzko42:

aber wenn ich das kabel aussteck dann is der begrenzer ja ganz weg und sie hat kein kmh limit mehr ? oder kommt dann trotzdem irgendwann der begrenzer?

Irgendwann bricht die Strömung vom Gemisch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Resisan(Rieju):

ja es kommt ein Begrenzer aber erst (fürn ori zylinder) richtig spät 

 

vor 12 Stunden schrieb MRTRider:

Irgendwann bricht die Strömung vom Gemisch ab

ja aber is das dann nicht schlecht für den motor weil sie hört sich schon im jetzigen begrenzer richtig hochturig an ? und um wie vviel kmh geht sie dann schneller wenn sie jetzt 57 geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb moritzko42:

 

ja aber is das dann nicht schlecht für den motor weil sie hört sich schon im jetzigen begrenzer richtig hochturig an ? und um wie vviel kmh geht sie dann schneller wenn sie jetzt 57 geht?

das sie so hochtourig ist liegt an der originalen Übersetung mit Sportauspuff unbedingt Übersetzung ändern

sie geht dann mit 11:62 72 kmh, mit 13:62/11:52 ~86 kmh und mit 13:52/11:44 90+ kmh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Resisan(Rieju):

das sie so hochtourig ist liegt an der originalen Übersetung mit Sportauspuff unbedingt Übersetzung ändern

sie geht dann mit 11:62 72 kmh, mit 13:62/11:52 ~86 kmh und mit 13:52/11:44 90+ kmh

 

ich will max. 65 fahren .... würde es gehen das ich einen drehzahlbegrenzer mit magnet schalter kauf und sie dann wen der an is normal 65 fahrt und wenn ich ihn aus mach er 72 fahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich jetzt die 11:62 original übersetzung habe und sie jetzt enddrosselt genau 57 kmh geht und jetzt den DZB ausbau geht sie dann wirklich 72 bekommt sie dann nicht einen reiba? und man muss sie ja dann umdüssen oder? ich will nämlich nicht das der motor hin wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb moritzko42:

und wenn ich jetzt die 11:62 original übersetzung habe und sie jetzt enddrosselt genau 57 kmh geht und jetzt den DZB ausbau geht sie dann wirklich 72 bekommt sie dann nicht einen reiba? und man muss sie ja dann umdüssen oder? ich will nämlich nicht das der motor hin wird...

Man muss umdüsen, und ja sie geht schneller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moritzko42:

ja aber wenn man ihn dann wieder einschaltet dann is es ja zu viel benzin wegen großer düse .... das is ja ein DZB den man an und ausschaltet

Du wirst ihn nicht oft betätigen, nur wenn die Kiwara dich anhält, und wenn sie zu fett läuft passiert garnix, meine läuft auch ein bisschen zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb moritzko42:

welvhe düse braucht man bei einer 2019 rieju entdrosselt ohne kat ...ich hab jetzt eine 120er und das ist glaub ich bissl zu viel

Welchen Vergaser? Bei Rieju kenne ich mich nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lude:

Du wirst ihn nicht oft betätigen, nur wenn die Kiwara dich anhält, und wenn sie zu fett läuft passiert garnix, meine läuft auch ein bisschen zu fett

Hast du sowas weil bei Rezensionen steht das die nicht funktionieren und ich will nicht 80€ zahlen das es dann nicht geht... und rieju hat keine Batterie... geht das auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...