Jump to content

Welchen Auspuff (Airsal 70ccm)?


Recommended Posts

Mein derzeitiges Setup:

 

Rieju Mrt 50 Sm Bj. 2016

Radical Racing Sport Carbon

Airsal 70cc Sport

Dellorto 19mm Racing

Motoflow Luftfilter 

Ori. KW und Lager

Überstzung: 14:52

 

Hätte vor mir nen neuen Auspuff zu kaufen (Zylinder wird wsl auch noch geportet, kommt aber erst ) und wollte mal eure Meinung hören welcher zu dem Set Up am besten passen würde, hätte eher an nen Lower gedacht weis aber nicht genau ob dann das fahren im Wald noch geht da ich derzeit noch schwarz unterwegs bin und halt doch noch auch viel auf Felwegen und im Wald fahre. Meine Überlegung wäre nen Voca Rookie Lower gewesen oder nen SCR Corse Racing Line oder SCR Hand made.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde kannst du jeden 50-70cc Auspuff nehemen, Scr geht sehr gut und Hebo/Radical aufn Airsal. Gibts beider als Lower aber wenn du viel Enduro fährst würd ich nen Upper nehmen. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Im grunde kannst du jeden 50-70cc Auspuff nehemen, Scr geht sehr gut und Hebo/Radical aufn Airsal. Gibts beider als Lower aber wenn du viel Enduro fährst würd ich nen Upper nehmen. 

Habe ja bereits nen Radical Racing Sport und hätte überlegt ob ich noch mehr Leistung mit nem anderen Auspuff und später vl auch geportet bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb stoabau_8:

Habe ja bereits nen Radical Racing Sport und hätte überlegt ob ich noch mehr Leistung mit nem anderen Auspuff und später vl auch geportet bekomme.

Ich glaub das wäre rausgesmissenes Geld, soviel Leistungsunterschiede wirst nicht merken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stoabau_8:

Habe ja bereits nen Radical Racing Sport und hätte überlegt ob ich noch mehr Leistung mit nem anderen Auspuff und später vl auch geportet bekomme.

Wenn du den zylinder porten lässt würde ein voca 70/80 oder andere 70/80er auspüffe sicherlich nicht schlecht laufen.

Dann brauchst aber mindestens einen 21er wenn nicht sogar 24er vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Racing-niki:

Wenn du den zylinder porten lässt würde ein voca 70/80 oder andere 70/80er auspüffe sicherlich nicht schlecht laufen.

Dann brauchst aber mindestens einen 21er wenn nicht sogar 24er vergaser.

Ja einen 21 Vergaser bekom ich eh auch bald, habe halt leider noch keine Erfahrungen mit Porten und kenn mich da auch noch nicht wirklich aus, gibts für den airsal 70 sport auch Portmaps um mir die Arbeit zu erleichtern oder kennt ihr jemand der das im Waldviertel für einen macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb stoabau_8:

Ja einen 21 Vergaser bekom ich eh auch bald, habe halt leider noch keine Erfahrungen mit Porten und kenn mich da auch noch nicht wirklich aus, gibts für den airsal 70 sport auch Portmaps um mir die Arbeit zu erleichtern oder kennt ihr jemand der das im Waldviertel für einen macht?

 

Ich würde dir nicht empfehlen den Zylinder bei "irgendjemanden" porten zu lassen.. man sollte schon wirklich genau wissen was man da tut, ansonsten läuft dein schöner Zyli entweder kakke oder nicht sehr lange.

Leute die wissen was sie tun und das auch wirklich können verlangen für diesen Service richtig Geld, so viel dass du dir anstelle Airsal Sport + porting service auch gleich nen Race-Zylinder kaufen kannst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Ich würde dir nicht empfehlen den Zylinder bei "irgendjemanden" porten zu lassen.. man sollte schon wirklich genau wissen was man da tut, ansonsten läuft dein schöner Zyli entweder kakke oder nicht sehr lange.

Leute die wissen was sie tun und das auch wirklich können verlangen für diesen Service richtig Geld, so viel dass du dir anstelle Airsal Sport + porting service auch gleich nen Race-Zylinder kaufen kannst.

 

Gruß

Okay, dann werd ich das mit dem Porten derweil mal lassen, habe mir den Race ja nicht gekauft da ich nur die ori kw habe und wegen dem Auspuff muss ich noch mal überlegen, ob ich wenn ich ihn eh nicht Porte einfach den Radical lass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb stoabau_8:

 

Okay, dann werd ich das mit dem Porten derweil mal lassen, habe mir den Race ja nicht gekauft da ich nur die ori kw habe und wegen dem Auspuff muss ich noch mal überlegen, ob ich wenn ich ihn eh nicht Porte einfach den Radical lass.

hab selbst den radical aufn 70 sport gefahrn und 21 gasa und der ging richtig gut und jetzn hab ich ein hebo und noch ein 24 gasa drinn und so viel unterschied merkt man nicht, nur das bisschen mehr anzieht :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niklas W:

hab selbst den radical aufn 70 sport gefahrn und 21 gasa und der ging richtig gut und jetzn hab ich ein hebo und noch ein 24 gasa drinn und so viel unterschied merkt man nicht, nur das bisschen mehr anzieht :D 

Liegt vielleicht dran, dass der hebo und der radical baugleich sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stoabau_8:

 

Okay, dann werd ich das mit dem Porten derweil mal lassen, habe mir den Race ja nicht gekauft da ich nur die ori kw habe und wegen dem Auspuff muss ich noch mal überlegen, ob ich wenn ich ihn eh nicht Porte einfach den Radical lass.

Der Radical ist ja kein schwacher Auspuff der geht sau gut vorallem aufen Airsal 70cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb stoabau_8:

Ja ist jetzt mal egal hab nach 500 km den ersten steckreiber midn airsal ghabt 

 

Siehste, man kriegt die Zylinder auch ohne porting ganz einfach kaputt, is garnicht so schwer. 

Bau mal auseinander und mach paar Photos. Und schreib mal zusammen was fürn Setup du genau gefahren bist. 

Hattest ordentlich Mischung getankt? 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Siehste, man kriegt die Zylinder auch ohne porting ganz einfach kaputt, is garnicht so schwer. 

Bau mal auseinander und mach paar Photos. Und schreib mal zusammen was fürn Setup du genau gefahren bist. 

Hattest ordentlich Mischung getankt? 

 

Gruß

 

Jo bin gerad am zerlegen aber der zxlinder geht nicht mehr ab, hab am vergasser a 110er düse und an sportluffi ghobt, gemischgt hob ich immer 1:40-1:50 circa.

bearbeitet von stoabau_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Racing-niki:

Klassischer hitzereiber .... 

Mangelnde schmierung bzw zu heiß geworden.

Mangelnde Schmierung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber warum er zu heiß geworden wäre weiß ich auch nicht das vielleicht erst 10 minuten nach dem starten war, is da noch was zu Retten beim Zylinder oder ist der fürn Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...