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Welchen Auspuff (Airsal 70ccm)?


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Am 28.6.2020 um 20:39 schrieb stoabau_8:

Habe ja bereits nen Radical Racing Sport und hätte überlegt ob ich noch mehr Leistung mit nem anderen Auspuff und später vl auch geportet bekomme.

Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen.

Aber halt mit voca racing. 

 

Gruß 

 

EDIT:
Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf.

Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde.

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vor 5 Minuten schrieb Andi:

Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen.

Aber halt mit voca racing. 

 

Gruß 

 

EDIT:
Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf.

Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde.

Hab auch die vermutung dass das Problem an der Kühlung lag, ist da noch was möglich mit dem zylinder oder ist bereit fürn Müll?

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vor 29 Minuten schrieb stoabau_8:

Hab auch die vermutung dass das Problem an der Kühlung lag, ist da noch was möglich mit dem zylinder oder ist bereit fürn Müll?

Der zyli ist definitiv für die tonne.

 

Aber hey, jetzt haste nen Zylinder an dem du deine portingkünste versuchen kannst.

Auch wenn einer allein nicht reichen wird, aber dann bekommst mal ein grobes Gefühl dafür.  

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vor 7 Stunden schrieb Andi:

Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen.

Aber halt mit voca racing. 

 

Gruß 

 

EDIT:
Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf.

Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde.

15ps am Rad? Das wäre schon extrem Leistungsstark wenn man denkt das ich mit Full Pr3 vll 16,5ps hatte am Rad xD

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vor 3 Stunden schrieb Chrisi7970:

15ps am Rad? Das wäre schon extrem Leistungsstark wenn man denkt das ich mit Full Pr3 vll 16,5ps hatte am Rad xD

jop am rad.

glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt.
Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu.

Genau so wie deinem Prorace.

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vor 26 Minuten schrieb Andi:

jop am rad.

glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt.
Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu.

Genau so wie deinem Prorace.

Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr.

 

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vor 9 Minuten schrieb Racing-niki:

Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr.

 

Jo aber halt 24er gasa.

Aber trotzdem 14ps hat man schnell mal. Ab 16,17ps wirds dann erst spannend.

 

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vor 12 Minuten schrieb Racing-niki:

Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr.

 

am Rad oder Motorleistung? Kurve wäre interessant zu sehen.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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vor 37 Minuten schrieb stoabau_8:

Okay, was bedeutet des dan.😂

 

Zündung und/oder Vergasersetup, vielleicht auch Falschluft, vielleicht auch Sprit mit zu wenig Oktan. Vielleicht auch andere Ursachen, aus der Ferne schwer zu sagen... Auf jedenfall unkontrollierte Verbrennung (Detos) , Kolben zu heiss, deshalb Klemmer.

 

 

vor 28 Minuten schrieb stoabau_8:

Hätte mir überlegt das ich mir dan vl nen top performance 74cc oder mvt iron max 75cc holle, was sagt ihr zu den zylindern?

 

Ich hab den TP74 auf einem meiner Mopeds, das Teil geht erstaunlich gut, macht echt Laune. Mit Hebobirne und 21er Gaser zieht der ohne Drehzahlloch ab Standgas durch bis 12k.

Du solltest auf jedenfall mit Schmirgelpappe die Auslasskanten gut abrunden und 2-300km mit viel Öl ordentlich einfahren, dann ist das ein echt guter Alltagszylinder.

 

Gruß

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vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Zündung und/oder Vergasersetup, vielleicht auch Falschluft, vielleicht auch Sprit mit zu wenig Oktan. Vielleicht auch andere Ursachen, aus der Ferne schwer zu sagen... Auf jedenfall unkontrollierte Verbrennung (Detos) , Kolben zu heiss, deshalb Klemmer.

 

 

 

Ich hab den TP74 auf einem meiner Mopeds, das Teil geht erstaunlich gut, macht echt Laune. Mit Hebobirne und 21er Gaser zieht der ohne Drehzahlloch ab Standgas durch bis 12k.

Du solltest auf jedenfall mit Schmirgelpappe die Auslasskanten gut abrunden und 2-300km mit viel Öl ordentlich einfahren, dann ist das ein echt guter Alltagszylinder.

 

Gruß

Okay, werd mal beim Vergaser schauen ob wos zu erkennen ist, ja werd mir dann heut wsl noch den tp 74 bestellen

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vor 5 Minuten schrieb stoabau_8:

Okay, werd mal beim Vergaser schauen ob wos zu erkennen ist,

 

wenn ich schon seh wieviel Dreck da auf der Dichtfläche um den Zylinderfuß am Motorblock herum zu sehen ist.. normalerweise macht man den Motor erstmal sauber bevor man den Zylinder runterschraubt.

Die Dichtfläche muss 100% sauber sein.. is hoffentlich kar, oder? Würde mich nicht wundern wenn das die Ursache für deinen Reiber war..

 

Gruß

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vor 6 Minuten schrieb 2Stroka:

 

wenn ich schon seh wieviel Dreck da auf der Dichtfläche um den Zylinderfuß am Motorblock herum zu sehen ist.. normalerweise macht man den Motor erstmal sauber bevor man den Zylinder runterschraubt.

Die Dichtfläche muss 100% sauber sein.. is hoffentlich kar, oder? Würde mich nicht wundern wenn das die Ursache für deinen Reiber war..

 

Gruß

Ja das ist klar , kann es vielleicht auch sein das er durch nen leicht rissigen ass falsch luft gezogen hat?

https://ibb.co/Yd8LWjX

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vor 4 Minuten schrieb stoabau_8:

Ja das ist klar , kann es vielleicht auch sein das er durch nen leicht rissigen ass falsch luft gezogen hat?

https://ibb.co/Yd8LWjX

 

LOOOLLL .. mannomann.. 👍👍👍 und das hast du selbst bemerkt? Daumen hoch, du bist echt der Schrauber des Tages!

 

Gruß

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vor 9 Stunden schrieb Andi:

jop am rad.

glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt.
Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu.

Genau so wie deinem Prorace.

Es wäre bei meinen eh auch noch bisschen mehr gegangen leider ist es halt einfach so das ich die Angst hatte das es ihn dann zereist xD Viel Potenzial sollte da sein hat ja nen 3 teiligen auslass da kann man ja noch was machen

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vor 3 Stunden schrieb Chrisi7970:

Es wäre bei meinen eh auch noch bisschen mehr gegangen leider ist es halt einfach so das ich die Angst hatte das es ihn dann zereist xD Viel Potenzial sollte da sein hat ja nen 3 teiligen auslass da kann man ja noch was machen

Nö, airsal hat ein einfachs 5kanal layout mit 2teiligem Auslass

Simple Layouts sind aber nicht zu unterschätzen. 

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vor 1 Stunde schrieb Andi:

Nö, airsal hat ein einfachs 5kanal layout mit 2teiligem Auslass

Simple Layouts sind aber nicht zu unterschätzen. 

Klar hat er ein Simples Layout der Pr3 ist aber nicht zu unterschätzen da er halt einfach "überlegen" ist durch die anordnung hat der gesteckt ja schon krank viel Leistung mit bearbeitung sind sicher noch 2-3 Ps rausholbar aber dann halt mit nen Fetteren Auspuff :D

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