Andi Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 Am 28.6.2020 um 20:39 schrieb stoabau_8: Habe ja bereits nen Radical Racing Sport und hätte überlegt ob ich noch mehr Leistung mit nem anderen Auspuff und später vl auch geportet bekomme. Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen. Aber halt mit voca racing. Gruß EDIT: Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf. Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben June 30, 2020 Autor Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 5 Minuten schrieb Andi: Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen. Aber halt mit voca racing. Gruß EDIT: Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf. Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde. Hab auch die vermutung dass das Problem an der Kühlung lag, ist da noch was möglich mit dem zylinder oder ist bereit fürn Müll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 vor 29 Minuten schrieb stoabau_8: Hab auch die vermutung dass das Problem an der Kühlung lag, ist da noch was möglich mit dem zylinder oder ist bereit fürn Müll? Der zyli ist definitiv für die tonne. Aber hey, jetzt haste nen Zylinder an dem du deine portingkünste versuchen kannst. Auch wenn einer allein nicht reichen wird, aber dann bekommst mal ein grobes Gefühl dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 30, 2020 Melden Share Geschrieben June 30, 2020 Wie gesagt ein Foto von Ober und Unterseite wäre für die Fehlerdiagnose hilfreich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 7 Stunden schrieb Andi: Also der Airsal vom @Vini121hatte mit 21er vergaser, original Zündung und leicht geportet auf 190/126 oderso knapp 15ps bei nem sauberen drehzahlband anliegen. Aber halt mit voca racing. Gruß EDIT: Bei deinem Reiba haste einfach zu mager bedüst. Oder die kühlung gab auf. Wobei ich einen zu kleinen ringstoß nicht ausschließen würde. 15ps am Rad? Das wäre schon extrem Leistungsstark wenn man denkt das ich mit Full Pr3 vll 16,5ps hatte am Rad xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 https://ibb.co/mh8YHyChttps://ibb.co/q7cmVDzhttps://ibb.co/PtLSZtF Das sind die Bilder vom Kolben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 3 Stunden schrieb Chrisi7970: 15ps am Rad? Das wäre schon extrem Leistungsstark wenn man denkt das ich mit Full Pr3 vll 16,5ps hatte am Rad xD jop am rad. glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt. Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu. Genau so wie deinem Prorace. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 55 Minuten schrieb stoabau_8: https://ibb.co/mh8YHyChttps://ibb.co/q7cmVDzhttps://ibb.co/PtLSZtF Das sind die Bilder vom Kolben. Das kolbenbild bestätigt eine sehr heiße verbrennung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 26 Minuten schrieb Andi: jop am rad. glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt. Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu. Genau so wie deinem Prorace. Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 9 Minuten schrieb Racing-niki: Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr. Jo aber halt 24er gasa. Aber trotzdem 14ps hat man schnell mal. Ab 16,17ps wirds dann erst spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 Also ich glaube ich sehe da Detonationsspuren oben auf dem Kolben, aussen am Rand. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Racing-niki: Freund von mir hatte 14.4ps mit nicht geporteten 70 airsal und bidalot smr. am Rad oder Motorleistung? Kurve wäre interessant zu sehen. Gruß bearbeitet July 1, 2020 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 3 Minuten schrieb 2Stroka: Also ich glaube ich sehe da Detonationsspuren oben auf dem Kolben, aussen am Rand. Gruß Okay, was bedeutet des dan.😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 Hätte mir überlegt das ich mir dan vl nen top performance 74cc oder mvt iron max 75cc holle, was sagt ihr zu den zylindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 37 Minuten schrieb stoabau_8: Okay, was bedeutet des dan.😂 Zündung und/oder Vergasersetup, vielleicht auch Falschluft, vielleicht auch Sprit mit zu wenig Oktan. Vielleicht auch andere Ursachen, aus der Ferne schwer zu sagen... Auf jedenfall unkontrollierte Verbrennung (Detos) , Kolben zu heiss, deshalb Klemmer. vor 28 Minuten schrieb stoabau_8: Hätte mir überlegt das ich mir dan vl nen top performance 74cc oder mvt iron max 75cc holle, was sagt ihr zu den zylindern? Ich hab den TP74 auf einem meiner Mopeds, das Teil geht erstaunlich gut, macht echt Laune. Mit Hebobirne und 21er Gaser zieht der ohne Drehzahlloch ab Standgas durch bis 12k. Du solltest auf jedenfall mit Schmirgelpappe die Auslasskanten gut abrunden und 2-300km mit viel Öl ordentlich einfahren, dann ist das ein echt guter Alltagszylinder. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 12 Minuten schrieb 2Stroka: Zündung und/oder Vergasersetup, vielleicht auch Falschluft, vielleicht auch Sprit mit zu wenig Oktan. Vielleicht auch andere Ursachen, aus der Ferne schwer zu sagen... Auf jedenfall unkontrollierte Verbrennung (Detos) , Kolben zu heiss, deshalb Klemmer. Ich hab den TP74 auf einem meiner Mopeds, das Teil geht erstaunlich gut, macht echt Laune. Mit Hebobirne und 21er Gaser zieht der ohne Drehzahlloch ab Standgas durch bis 12k. Du solltest auf jedenfall mit Schmirgelpappe die Auslasskanten gut abrunden und 2-300km mit viel Öl ordentlich einfahren, dann ist das ein echt guter Alltagszylinder. Gruß Okay, werd mal beim Vergaser schauen ob wos zu erkennen ist, ja werd mir dann heut wsl noch den tp 74 bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 5 Minuten schrieb stoabau_8: Okay, werd mal beim Vergaser schauen ob wos zu erkennen ist, wenn ich schon seh wieviel Dreck da auf der Dichtfläche um den Zylinderfuß am Motorblock herum zu sehen ist.. normalerweise macht man den Motor erstmal sauber bevor man den Zylinder runterschraubt. Die Dichtfläche muss 100% sauber sein.. is hoffentlich kar, oder? Würde mich nicht wundern wenn das die Ursache für deinen Reiber war.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor einer Stunde schrieb 2Stroka: am Rad oder Motorleistung? Kurve wäre interessant zu sehen. Gruß Sieht man am ende des videos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 6 Minuten schrieb 2Stroka: wenn ich schon seh wieviel Dreck da auf der Dichtfläche um den Zylinderfuß am Motorblock herum zu sehen ist.. normalerweise macht man den Motor erstmal sauber bevor man den Zylinder runterschraubt. Die Dichtfläche muss 100% sauber sein.. is hoffentlich kar, oder? Würde mich nicht wundern wenn das die Ursache für deinen Reiber war.. Gruß Ja das ist klar , kann es vielleicht auch sein das er durch nen leicht rissigen ass falsch luft gezogen hat? https://ibb.co/Yd8LWjX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 4 Minuten schrieb stoabau_8: Ja das ist klar , kann es vielleicht auch sein das er durch nen leicht rissigen ass falsch luft gezogen hat? https://ibb.co/Yd8LWjX LOOOLLL .. mannomann.. 👍👍👍 und das hast du selbst bemerkt? Daumen hoch, du bist echt der Schrauber des Tages! Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 9 Stunden schrieb Andi: jop am rad. glaub 14,7 oderso hatte er. War halt eben geportet und sehr gut abgestimmt. Mit iro etc wären da sicher noch mehr gegangen. ich trau dem Zyli voll bearbeitet die 20ps zu. Genau so wie deinem Prorace. Es wäre bei meinen eh auch noch bisschen mehr gegangen leider ist es halt einfach so das ich die Angst hatte das es ihn dann zereist xD Viel Potenzial sollte da sein hat ja nen 3 teiligen auslass da kann man ja noch was machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 3 Stunden schrieb Chrisi7970: Es wäre bei meinen eh auch noch bisschen mehr gegangen leider ist es halt einfach so das ich die Angst hatte das es ihn dann zereist xD Viel Potenzial sollte da sein hat ja nen 3 teiligen auslass da kann man ja noch was machen Nö, airsal hat ein einfachs 5kanal layout mit 2teiligem Auslass Simple Layouts sind aber nicht zu unterschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisi7970 Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 1 Stunde schrieb Andi: Nö, airsal hat ein einfachs 5kanal layout mit 2teiligem Auslass Simple Layouts sind aber nicht zu unterschätzen. Klar hat er ein Simples Layout der Pr3 ist aber nicht zu unterschätzen da er halt einfach "überlegen" ist durch die anordnung hat der gesteckt ja schon krank viel Leistung mit bearbeitung sind sicher noch 2-3 Ps rausholbar aber dann halt mit nen Fetteren Auspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoabau_8 Geschrieben July 1, 2020 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2020 Hab jetzt nen TP 74cc und neuen Ass bestellt, wie soll ich ihn einfahren, 1:40? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2020 Melden Share Geschrieben July 1, 2020 vor 12 Minuten schrieb stoabau_8: Hab jetzt nen TP 74cc und neuen Ass bestellt, wie soll ich ihn einfahren, 1:40? Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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