Jump to content

Stottern bei hoher Drehzahl


Recommended Posts

Hatte das selbe Problem bei altem "Setup".

Setup 1(alt) : Giannelli

Setup 2(neu) : Giannelli, Airsal 80 Sport, 21 Vergaser+Ass, Sportluffi

 

Wenn ich in hohen Drehzahlen fahre, fängt sie an zu stottern, wie wenn die CDI schon früher wie 12k abregelt.

Das Stottern hört sich gleich an(bei Setup 1 und Setup 2) und ist auch in etwa in den gleichen Abständen. Also fährt sie nicht viel schneller (vtl. 3km/h). Das Stottern ist bei allen Düsen in etwa gleich.

Kann es an der CDI liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Furia Hatzer:

Hatte ich auch, bei mir war die Hauptdüse einfach zu groß.😉

Aber ka ob es auch an der CDI liegen kann.

Aber das war bei beiden Setup´s das selbe stottern. Hab beim alte Setup schon alle Düsen durch probiert, aber danke, werde ich morgen mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Klar kann das an der CDI liegen!

 

Gruß

Würde das Setup überhaupt über 12k drehen? 

Wenn alles neu abstimmen von Düsengrößen von 98 bis 88 auch nix bringt, sollte ich mir dann ne Top Performance cdi kaufen bzw. welche CDI ist gut die unbegrenzt dreht? 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast dein Moped denn original für ne Zündung? Ducati? Moric? evtl Leonelli? Chingdongfeng? Euro2, 3 oder 4? Was fürn Motor hat dein Moped und was fürn Moped fährst du überhaupt? Und woher soll ich das alles wissen?

Es gibt so viele shice Zündungen aufm Markt, viele davon sind auch echt kakke bzw einfach nicht für richtiges tuning geeignet (reiber *wäähh heul*) und ich will mich mit so nem Müll eigentlich garnicht weiter beschäftigen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb 2Stroka:

was hast dein Moped denn original für ne Zündung? Ducati? Moric? evtl Leonelli? Chingdongfeng? Euro2, 3 oder 4? Was fürn Motor hat dein Moped und was fürn Moped fährst du überhaupt? Und woher soll ich das alles wissen?

Es gibt so viele shice Zündungen aufm Markt, viele davon sind auch echt kakke bzw einfach nicht für richtiges tuning geeignet (reiber *wäähh heul*) und ich will mich mit so nem Müll eigentlich garnicht weiter beschäftigen.

 

Gruß

CDI Marke : LiHua

Euro 3

Ksr Moto tr 50 sm also China AM6

Ne neue CDI hat mein Mechaniker verbaut(was ein großer Fehler war, da ich mich noch nicht gut auskannte) also weiß ich nicht was für ne CDI das ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Ja ich weiß halt nicht ob da jetzt einfach ne CDI von ner Ducati-zündung ranpasst.. kein Plan. Wieviel Kabel kommen da vom Motor hoch, was für Stecker?

Frag doch vll mal nen Kumpel ob ihr mal CDI umstecken könnt oderso..

Am besten wärs eh den ganzen Kram wegzuschmeissen und ne Ducati ran zu schrauben, bekommst gebraucht fürn paar €.

 

Hast du nen Drehzahlmesser? Bei welcher Drehzahl stottert das Ding? Wie schnell läuft die Karre? Läuft die überhaupt halbwegs richtig? Vll isses auch einfach nur die Zündkerze?

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

ok, Ja ich weiß halt nicht ob da jetzt einfach ne CDI von ner Ducati-zündung ranpasst.. kein Plan. Wieviel Kabel kommen da vom Motor hoch, was für Stecker?

Frag doch vll mal nen Kumpel ob ihr mal CDI umstecken könnt oderso..

Am besten wärs eh den ganzen Kram wegzuschmeissen und ne Ducati ran zu schrauben, bekommst gebraucht fürn paar €.

 

Hast du nen Drehzahlmesser? Bei welcher Drehzahl stottert das Ding? Wie schnell läuft die Karre? Läuft die überhaupt halbwegs richtig? Vll isses auch einfach nur die Zündkerze?

 

Gruß

 

Zu deinen Fragen:

Nein ich habe keinen Drehzahlmesser. 

Tacho: irgendwas über 80 vtl. 85, Gps: 80 oder so. 

Bishin zum Stottern läuft sie super. 

Zündkerze hab ich schonmal gewechselt, hat auch nix geändert. 

Wenn sie fertig abgekühlt ist, kann ich den Tank runter nehmen und mal ein paar Fotos von der CDI machen. 

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 2Stroka:

Joa, ok.. und jetzt? 

Ja weisst du ob die CDI drosselt oder nicht? 

 

Gruß

Ich  weiß, dass die nicht ab 8k abregelt, aber ich weiß nicht ab wann die abregelt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die abregelt.

Ich würde mal auf die CDI tippen, da  es die einzige CDI für mein Moped bei Racing Planet gibt. https://www.racing-planet.de/cdi-zuendbox-ungedrosselt-fuer-generic-trigger-explorer-sniper-ksr-moto-tr-sm-x50-p-292738-1.html

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Es liegt zu 99% an der CDI, Zündaussetzer(denke ich) sind genau gleich bei jeder Düse. Bei Setup 1 ebenfalls. Beide Setups fahren exakt gleich schnell(hab gerade nochmal nachgemessen bei Setup 2. Hat jemand Erfahrungen mit CDI's bei China AM6? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...