Jump to content

Trotz hoher drezahl wird moped langsamer


Recommended Posts

Hi leute ich habe eine frage denn ich habe eine derbi senda extreme 2018 und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Das moped lief davor ca. (70-85kmh)

- Gianellie ESD

- Racing CDI

- normalen krümmer 

 

Also war letztens beim mechaniker und er hat meine zylinderkopfdichtung und meine wasserpumpe gewechselt. Nach der Reparatur konnte ich nur mehr 55kmh fahren und mich drückts und drosselt  automatisch auf 45kmh zurück ich habe bei der Werkstatt angerufen und der mechaniker meint ich brauche eine neue CDI. 

 

er denkt das ich die originale CDI drinnen hab. 

Ich hab ihn erklärt das ich schon eine racing cdi drinnen hab er meint das er keine ahnung hat er hat bei meiner CDI nix angefasst. 

 

Neulich habe ich herausgefunden wie mein moped schneller geht!!! 

Also wenn ich ungefähr auf 50-55kmh bin muss ich einfach mit den gas spielen dan läuft die max. 68kmh ist schön und gut aber nach ner zeit krampft auf mein arm 😂

Meine frage ist muss ich mir jetzt wirklich eine neue CDI kaufen oder kann ich irgendwas machen das die wieder normal läuft!

Danke. 

Ich bitte um eine Antwort 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 09:44 schrieb r.bxrabin:

Hi leute ich habe eine frage denn ich habe eine derbi senda extreme 2018 und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Das moped lief davor ca. (70-85kmh)

- Gianellie ESD

- Racing CDI

- normalen krümmer 

 

Also war letztens beim mechaniker und er hat meine zylinderkopfdichtung und meine wasserpumpe gewechselt. Nach der Reparatur konnte ich nur mehr 55kmh fahren und mich drückts und drosselt  automatisch auf 45kmh zurück ich habe bei der Werkstatt angerufen und der mechaniker meint ich brauche eine neue CDI. 

 

er denkt das ich die originale CDI drinnen hab. 

Ich hab ihn erklärt das ich schon eine racing cdi drinnen hab er meint das er keine ahnung hat er hat bei meiner CDI nix angefasst. 

 

Neulich habe ich herausgefunden wie mein moped schneller geht!!! 

Also wenn ich ungefähr auf 50-55kmh bin muss ich einfach mit den gas spielen dan läuft die max. 68kmh ist schön und gut aber nach ner zeit krampft auf mein arm 😂

Meine frage ist muss ich mir jetzt wirklich eine neue CDI kaufen oder kann ich irgendwas machen das die wieder normal läuft!

Danke. 

Ich bitte um eine Antwort 

 

Wie viel hat dir der Mechaniker berechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb r.bxrabin:

Ich kann grade nicht schauen da mein moped bei meiner freundin ist ich werd heute vllt noch vorbeischauen dan geb ich heute am abend bescheid weißt du eig woran das liegen könnte 

Ich würde an erster Stelle mal aif die Abstimmung tippen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb r.bxrabin:

Also mein moped is jz daheim ich werd morgen schauen und wie kann ich es selber machen und die düse ist doch beim vergaser oder und abstimmen kann uch beim großen silbernen schraube? Danke:) 

Es gibt nen rießen Thread über Abstimmen, am besten dort mal rein schauen. Aber schau dir davor deine Zündkerze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

Finde es nur krass wie viel man bei der Werkstatt liegen lässt hätte 100€ geschätzt 

Wenn du schaust was die mechanikerstunde kostet und wenn du bedenkst das die arbeit schon seine 2h dauert.... (zumindest werden 2 stunden verrechnet) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Racing-niki:

Wenn du schaust was die mechanikerstunde kostet und wenn du bedenkst das die arbeit schon seine 2h dauert.... (zumindest werden 2 stunden verrechnet) 

 

Als mein Moped nen Service bekam (sie stand 2 Jahre) und mein Mechaniker sie entdrosselt hat(und cdi) kostete das irgendwas mit 220€

Mein Moped war da aber länger wie 2 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...