Jump to content

Moped springt mit Sport-Ecu nicht mehr an


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, ich habe mir vor drei Wochen eine neue Aprilia Sx 50 gekauft, eingefahren und vor einer Woche einen Sportkrümmer montiert, nun sollte eine neue Cdi (ECU Steuergerät) ans Moped. Ich kaufte mir für also dieses: https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu:a11591.html. Heute ist angekommen und direkt montiert und das Moped sprang aber nicht mehr an (ich vermute die Zündkerze macht keinen funken mehr). Die ori Cdi jetzt montiert und zum Glück funktioniert es wieder. Ich würde aber trotzdem gerne mit der Sport Ecu fahren. Wüsste jemand hier an was es liegen könnte und was ich dagegen machen kann, außer neue Cdi kaufen? Würde mich über eine Antwort freuen

bearbeitet von Derunwissende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf GP24 gibt es ein paar Rezensionen von Leuten bei denen es an ihrer Aprilia SX50 auch nicht funzt.. Vielleicht unterscheiden sich die Dinger von Derbi und Aprilia irgendwie.. Also kukmal dass du ne CDI auftreibst welche auf dein Modell passt. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mike21:

Habe das Problem auch gehabt da man mit dem Rahmen nicht genug Masse zusammenbringt! Ich habe das Problem gelöst indem ich ein Kabel vom Masse pol an die cdi gelegt habe! LG Michael 

Hallo Michael, danke für die Antwort. Ich kann dir leider nicht ganz folgen, könntest du es mir ein bisschen genauer erklären. Weiters was hattest du für eine Cdi und was für ein Moped? Danke schon einmal im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Derunwissende:

Hallo Michael, danke für die Antwort. Ich kann dir leider nicht ganz folgen, könntest du es mir ein bisschen genauer erklären. Weiters was hattest du für eine Cdi und was für ein Moped? Danke schon einmal im Voraus

 

Ich habe die gleiche cdi und das gleiche moped! Du musst das kabel von der cdi auf Masse legen, das machst du am besten in dem du ein Kabel vom Masse pol mit dem Kabel von der cdi verbindest! Ich hoffe jetzt weißt du was ich mein! LG Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mike21:

Ich habe die gleiche cdi und das gleiche moped! Du musst das kabel von der cdi auf Masse legen, das machst du am besten in dem du ein Kabel vom Masse pol mit dem Kabel von der cdi verbindest! Ich hoffe jetzt weißt du was ich mein! LG Michael 

Danke, klingt viel versprechend, aber wo ist die Masse? Und du meinst schon die Erdung oder ein anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mike21:

Es gibt an der Batterie zwei Anschlüsse einmal rot das is plus und einmal schwarz das ist minus du musst ein Kabel mit dem schwarzen pol an der Batterie mit der cdi verbinden dann geht es👍

was für ein Kabel hast du da verwendet? und wo an der Cdi soll ich das fest machen, am Erdungskabel? ps. sie ist vorher kurz mit der neuen Cdi gelaufen, aber dann nach 3min fahrzeit wieder ausgegangen....

 

bearbeitet von Derunwissende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Derunwissende:

was für ein Kabel hast du da verwendet? und wo an der Cdi soll ich das fest machen, am Erdungskabel? ps. sie ist vorher kurz mit der neuen Cdi gelaufen, aber dann nach 3min fahrzeit wieder ausgegangen....

 

Kannst a normales Kabel nehmen das du an dem Kabel der cdi fest machst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2020 um 13:52 schrieb Mike21:

Kannst a normales Kabel nehmen das du an dem Kabel der cdi fest machst! 

Also das Moped lauft jetzt. Ware bei einen Bekannten der mir erklärt hat, dass das Kabel der Cdi wo anders befestigt werden sollte. Noch eine Frage an dich: Ich habe jetzt einen Sportkrümmer und diese Cdi und habe deshalb von 68 originaler Hd auf 85 vergrößert. Lustiger Weise läuft sie so nur noch 58 gut und bis 66 schlecht und nur abwärts mit der kleineren Düse lief die auf der Geraden 64 locker. Was hattest du für ein Setup und wie hast du die Cdi eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 21:37 schrieb Derunwissende:

Also das Moped lauft jetzt. Ware bei einen Bekannten der mir erklärt hat, dass das Kabel der Cdi wo anders befestigt werden sollte. Noch eine Frage an dich: Ich habe jetzt einen Sportkrümmer und diese Cdi und habe deshalb von 68 originaler Hd auf 85 vergrößert. Lustiger Weise läuft sie so nur noch 58 gut und bis 66 schlecht und nur abwärts mit der kleineren Düse lief die auf der Geraden 64 locker. Was hattest du für ein Setup und wie hast du die Cdi eingestellt?

Musst auf gp24 schauen da steht die höchste Stufe der cdi die habe ich genommen. Ansonsten gleich wie du Vergaserdrossel draußen und 96er HD dann sollts mit ori Übersetzungen 68 laufen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...