Jump to content

Rieju MRT Problem seit Radical Auspuff


Recommended Posts

Hallo, 

 

Und zwar mein Freund hat seit etwa 3 Tagen seinen Radical Racing Sport oben. 

 

Nun zum Problem:

Sein Moped nimmt ab ca. 60 km/h einfach kein Gas mehr an und Berg auf geht garnichts sprich sie bekommt bergauf keine Drehzahlen zusammen und stirbt fast ab, ebenso bergab kann er nicht gasgeben. 

 

Natürlich hat er "versucht" abzustimmen er hat MIT Sportluftfilter alles zwischen 96-104 probiert aber nix passt. 

 

Woran könnte das liegen? 

 

Er fährt gerade nicht wegen den Problem also vereiben oder so kann nix derwal. 

 

Ich bzw. Er bittet um Hilfe! 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

Ist das Moupädd noch irgendwie gedrosselt? Wie schnell gings den vorher? 

 

Gruß

Nein ist sie nicht. 

 

Vorher ging sie mitn offenen Oripott 68 laut seinem Tacho mit 11:62 (laut meins 72).

 

Die Übersetzung mit dem Sportauspuff hat er erstmal gelassen aber es kommt noch ein 13er Ritzel meint er. 

 

Und der Radical ist natürlich ebenfalls endtrosselt. 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal mit ner großen Düse probiert, so 120 rum?

Wie lief die Schüssel denn mim Ori-Pott? So ein Sportauspuff bringt sowiso erst was wenn die Karre 100% entdrosselt ist. Ansonsten ist so ne Sportbirne eher kontraproduktiv.. ist hoffentlich klar, nä?

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2Stroka:

ja liegts vielleicht am Sportauspuff??? Schonmal versucht nen Gang runter zu schalten?

Wie lief die Schüssel denn mim Ori-Pott? So ein Sportauspuff bringt sowiso erst was wenn die Karre 100% entdrosselt ist. Ansonsten ist so ne Sportbirne eher kontraproduktiv.. ist hoffentlich klar, nä?

 

Gruß

Wir sind keine Noobs natürlich ist alles komplett entdrosselt, warum sollte das am Auspuff liegen? Ich denke eher irgendwas am Vergaser. Er kommt halt keinen Berg rauf weil die Leistung extrem gering wird und sie keine Drehzahlen zusammen bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Wir sind keine Noobs natürlich ist alles komplett entdrosselt, warum sollte das am Auspuff liegen? Ich denke eher irgendwas am Vergaser. Er kommt halt keinen Berg rauf weil die Leistung extrem gering wird und sie keine Drehzahlen zusammen bekommt. 

 

Warum das am Auspuff liegen soll?? Ja weil das Moped jetzt shice läuft, deshalb!

Wie die Karre zuvor lief hast bisjetzt nochnicht beantwortet.

 

schonmal ne 120er Düse probiert?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2Stroka:

 

Warum das am Auspuff liegen soll?? Ja weil das Moped jetzt shice läuft, deshalb!

Wie die Karre zuvor lief hast bisjetzt nochnicht beantwortet.

 

schonmal ne 120er Düse probiert?

 

 

 

 

Vorher ging sie extrem gut, ja ich werd ihn sagen das er ne 120er probieren soll. 

 

Ich dachte du meinst das was am Auspuff kaputt wäre (noobig von mir) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Meinst du nicht die sind zu groß? 

 

Höre oft beim Rieju 16er das 100-110 passen müsste oder liege ich falsch? 

 

achso, ja vom hörensagen.. aus diesem 2stroke- Spezialforum, wo die Mopeds immer kakke laufen, keine ne Ahnung hat und manche Experten immer ganz genau orakeln können was du für ne Düse brauchst

 

am besten du probierst es aus und kommst wieder hier zurück ins Forum wenn du es ausprobiert hast. dann bist du schlauer als der ganze Rest hier!


Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb 2Stroka:

 

achso, ja vom hörensagen.. aus diesem 2stroke- Spezialforum, wo die Mopeds immer kakke laufen, keine ne Ahnung hat und manche Experten immer ganz genau orakeln können was du für ne Düse brauchst

 

am besten du probierst es aus und kommst wieder hier zurück ins Forum wenn du es ausprobiert hast. dann bist du schlauer als der ganze Rest hier!


Gruß

 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze prägnante erklärung zur abstimmung:

 

Du fährst im 2. gang im mittleren drehzahlbereich und reißt abrupt den gashahn auf.

Wenn sie Bröö macht ist sie zu mager, wenn die stottert ist sie zu fett. 

Mehr muss man nicht wissen. 

Hab neulich die 2win von nem kollegen abgestimmt mit  90cc, 34er vergaser etc.

 

Die hütte war von first start nach dem ei laufen in 20min fix fertig abgestimmt. Das ist wirklich ned schwer.

 

Melde dich dann wenn du zu einem entschluss gekommen bist.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Andi:

Kurze prägnante erklärung zur abstimmung:

 

Du fährst im 2. gang im mittleren drehzahlbereich und reißt abrupt den gashahn auf.

Wenn sie Bröö macht ist sie zu mager, wenn die stottert ist sie zu fett. 

Mehr muss man nicht wissen. 

Hab neulich die 2win von nem kollegen abgestimmt mit  90cc, 34er vergaser etc.

 

Die hütte war von first start nach dem ei laufen in 20min fix fertig abgestimmt. Das ist wirklich ned schwer.

 

Melde dich dann wenn du zu einem entschluss gekommen bist.

 

Gruß 

Hi nochnmal, gerade hat er rausgefunden das der ASS kleine Risse hat, daran wirds vllt liegen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

Behebe das problem und du wirst es wissen.

Ich weiß ned was bei dem Moped sonst noch im eimer ist!

 

Gruß

Also sonst ist eigentlich nix im Eimer, ich wollte nur fragen ob das auch ein Grund sein könnte das sie so kacke wie oben beschrieben läuft.  @Andi

@2Stroka

Gruß

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 2Stroka:

@MopedHatzer334 meine Laune geht grad gegen Null wenn ich solche Fragen lese... Aber ja, rissiger ASS kann zu Problemen bis zum kompletten Motorschaden führen.

 

Gruß

Danke, was ist den das Problem bei allem Respekt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Danke, was ist den das Problem bei allem Respekt? 

Also ich bin ja nicht 2 Stroka aber ich kann das schon verstehen klar ist das nicht gut wenn sowas kaputt ist wie der ASS das ist doch glasklar.

Du ziehst Falschluft und das sicher nicht wenig damit ist eine Abstimmung unmöglich

Desweiteren ist es unglaublich sch***e jemanden zum Helfen bei Abstimmungen oder co weil es immer "anders" ist.

Blöd ist es auch wenn dir wer einen Tipp gibt du ihn nicht ausprobierst und dann gleich weiter frägst

Da kann ich ganz ehrlich verstehen wieso 2 Stroka keinen Bock drauf hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrisi7970:

Also ich bin ja nicht 2 Stroka aber ich kann das schon verstehen klar ist das nicht gut wenn sowas kaputt ist wie der ASS das ist doch glasklar.

Du ziehst Falschluft und das sicher nicht wenig damit ist eine Abstimmung unmöglich

Desweiteren ist es unglaublich sch***e jemanden zum Helfen bei Abstimmungen oder co weil es immer "anders" ist.

Blöd ist es auch wenn dir wer einen Tipp gibt du ihn nicht ausprobierst und dann gleich weiter frägst

Da kann ich ganz ehrlich verstehen wieso 2 Stroka keinen Bock drauf hat 

Ja tschuldige, ich verstehe nur ich hab mich an gute Richtwerte gerichtet und mein Freund hat von 96-110 probiert. Ja das mit dem ASS war ne blöde frage, hoffentlich liegt es daran, neuen hat er schom bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...