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Beta 50 RR Enduro My18 (2020)


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Hi,
(in Holland kein gescheites Beta forum..deswegen mal ein versuch hier)
Habe seit ca. februar eine neune Beta 50RR My 18 Enduro. Baujahr 2020. In Deutschland gekauft, in Niederlande zugelassen. 500km eingefahren. Während dieser periode merkte ich dass sie im 6.gang nicht voll lief. Zum händler: grössere DÜse 96 anstatt original 90). Da lief sie prima, original ca 48 kmh. Ich fands komisch mit der DÜse...aber okay.
Nach den 500 km das Tune-up set 1 wie mitgeliefert angebracht: Ritzel 13, Gasnadel 1 klick höher, Zylinderspuleinheit entfernt, Drossel im Krümmer entfernt und dieser angeschweisste 'Rüssel' am auspuff zugemacht\abgeklemmt(Auf Deutsch: Abgasrückführung?).
Nu fährt sie 60 und zieht und lÄuft prima. Ich find das okay für den NiederlÄndischen Strassenverkehr..Aber:
Seitdem startet sie nicht mehr im kalten zustand und in der beschreibung des TuneUp set 1 nichts stand von umdüsen
Beim TuneUp set 2 düst man um von 90 zu 115, aber hier stand nichts. auch der händler sagte nicht notwendig um zu düsen 
Ich kann sie jedoch nur starten durch anschieben.
Was kann das sein? Doch umdüsen? Habe auch den eindruck einstellungen an luftschraube und gasschraube nützen nichts beim startproblem.
Sorry: bei euren evt. Tipps bitte nichts über elektronische Drosseln\CDI wechseln usw oder Tune Up 2 kaufen. Ich will sie so haben wie jetzt, nur soll sie wieder vernünftig starten. 

Mike, Niederlande

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Moin Mike ;) 
Willkommen in unserem Forum.

Ich würde dir empfehlen dir ein düsenset zu kaufen und das moped ordentlich abstimmen. Es ist gut möglich das dein Problem an einer etwas zu kleinen düse liegt. Und sie kommt mir auch etwas zu klein vor.

 

Gruß 

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vor 11 Stunden schrieb Oranjehagel:

Hi,
(in Holland kein gescheites Beta forum..deswegen mal ein versuch hier)
Habe seit ca. februar eine neune Beta 50RR My 18 Enduro. Baujahr 2020. In Deutschland gekauft, in Niederlande zugelassen. 500km eingefahren. Während dieser periode merkte ich dass sie im 6.gang nicht voll lief. Zum händler: grössere DÜse 96 anstatt original 90). Da lief sie prima, original ca 48 kmh. Ich fands komisch mit der DÜse...aber okay.
Nach den 500 km das Tune-up set 1 wie mitgeliefert angebracht: Ritzel 13, Gasnadel 1 klick höher, Zylinderspuleinheit entfernt, Drossel im Krümmer entfernt und dieser angeschweisste 'Rüssel' am auspuff zugemacht\abgeklemmt(Auf Deutsch: Abgasrückführung?).
Nu fährt sie 60 und zieht und lÄuft prima. Ich find das okay für den NiederlÄndischen Strassenverkehr..Aber:
Seitdem startet sie nicht mehr im kalten zustand und in der beschreibung des TuneUp set 1 nichts stand von umdüsen
Beim TuneUp set 2 düst man um von 90 zu 115, aber hier stand nichts. auch der händler sagte nicht notwendig um zu düsen 
Ich kann sie jedoch nur starten durch anschieben.
Was kann das sein? Doch umdüsen? Habe auch den eindruck einstellungen an luftschraube und gasschraube nützen nichts beim startproblem.
Sorry: bei euren evt. Tipps bitte nichts über elektronische Drosseln\CDI wechseln usw oder Tune Up 2 kaufen. Ich will sie so haben wie jetzt, nur soll sie wieder vernünftig starten. 

Mike, Niederlande

Ich denke auch, dass die Düse zu klein ist

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Gast
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