Jump to content

Moped läuft viel zu mager


Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahre eine Aprilia SX 50 (Bj: 2018) mit Radical Racing Sport Carbon Auspuff, Sportluftfilter, neuem Steuergerät (12000 statt 8000 U/min) und einer NGK BR10ES Zündkerze. Sie lief mit 92er oder 94er Düse (bin mir nicht mehr sicher) perfekt bis sie mir dann aufgrund einer defekten Ölpumpe eingerieben ist.

Alles repariert, neuen Zylinder und Kolben schön mit gedrosseltem Originalauspuff und Luftfilter eingefahren und dann wieder dasselbe wie oben angeführte Setup verbaut. Leider läuft sie mir zu mager, ich denke mir jedoch nichts dabei und verbaue einfach eine größere Hauptdüse, wieder und wieder bis ich am Ende bei 102 lande. Das Moped läuft, jedoch fängt es sehr stark an zu stottern sobald der Motor warm wird, es ist SEHR schwierig loszufahren, bei Vollgas gehts überhaupt nur 10km/h, muss dann mit viertel-halbgas wegfahren bis es dann endlich anfängt zu ziehen und auch mit Vollgas wieder läuft. Ich ging davon aus, dass sie zu fett läuft und verbaue eine 100er HD und eine neue Zündkerze, eine NGK BR9ES. Dann fahr ich ein bisschen, checke die Zündkerze und sie ist komplett weiß, ich verbaue eine 104er HD, fahre 2km und sie ist noch immer komplett weiß.

 

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und traue mich auch nicht viel mehr rum zu experimentieren, weil ich Angst hab, dass sie mir wieder einreibt. Ich habe Bilder von der Zündkerze angehängt, sowohl von der alten, als auch von der neuen. (die neue solltet ihr an der Farbe erkennen). Kann es sein, dass ich das Problem wegen der Zündkerze habe, da die neue ja einen höheren Wärmewert hat? Original war eine Champion RN2C verbaut. Es wäre wichtig, dass das Moped morgen wieder funktioniert, deswegen würde ich es schätzen, wenn ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen.

 

Danke für eure Hilfe

BR9ES.jpg

BR10ES.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...