Jump to content

Sportauspuff Empfehlungen?


Kili

Recommended Posts

Servus,

 

ich möcht mir auf meine Aprilia SX50 Factory, 2018er Modell, einen Sporti rauftun. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? (Solangs kein Lower oder Enox ist hahaha). Sollten preislich ned viel mehr als 250 Euro sein.

(Derzeitiges Setup: Sportkrümmer, Racidal Racing 12.000 u/mim CDI, 92er HD, 12er Ritzel; 72 km/h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kili:

Servus,

 

ich möcht mir auf meine Aprilia SX50 Factory, 2018er Modell, einen Sporti rauftun. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? (Solangs kein Lower oder Enox ist hahaha). Sollten preislich ned viel mehr als 250 Euro sein.

(Derzeitiges Setup: Sportkrümmer, Racidal Racing 12.000 u/mim CDI, 92er HD, 12er Ritzel; 72 km/h)

Bei 50ccm merkst fast keinen Leistungsunterschied. Nimm den der dir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasuni Cross ML

Voca Cross Rookie

Malossi MHR Replica

Gianelli

Big One Raw

 

50/70cc Anlagen wie Gianelli, Yasuni HM, Voca Cross 50/70 gehen auf 50cc Racing Zylinder besser als mit Ori/Sport.

 

Wenn du nicht vorhast, den Zylinder gegen was stärkeres zu tauschen, würde ich den Yasuni Cross ML nehmen. Big One Raw nur wenn die Kohle sehr knapp ist und du den Auspuff lackierst damit er nicht gleich wegrostet.

Falls du vorhast auf 70cc Sport oder 50cc Racing aufzurüsten den Gianelli oder Voca.

Auf 80cc Sport dann Malossi MHR Replica oder Gianelli (glaube die sind sowieso baugleich).

bearbeitet von Dzodzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dzodzo:

Yasuni Cross ML

Voca Cross Rookie

Malossi MHR Replica

Gianelli

Big One Raw

 

50/70cc Anlagen wie Gianelli, Yasuni HM, Voca Cross 50/70 gehen auf 50cc Racing Zylinder besser als mit Ori/Sport.

 

Wenn du nicht vorhast, den Zylinder gegen was stärkeres zu tauschen, würde ich den Yasuni Cross ML nehmen. Big One Raw nur wenn die Kohle sehr knapp ist und du den Auspuff lackierst damit er nicht gleich wegrostet.

Falls du vorhast auf 70cc Sport oder 50cc Racing aufzurüsten den Gianelli oder Voca.

Auf 80cc Sport dann Malossi MHR Replica oder Gianelli (glaube die sind sowieso baugleich).

Auf 50cc machts keinen Unterschied und wo ist z.B der Radical/Hebo oder Enox ist auch ein guter Einsteigerpott. 

 

Der Radical geht übrigens auf 70cc besser als ein Gia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kili:

Servus,

 

ich möcht mir auf meine Aprilia SX50 Factory, 2018er Modell, einen Sporti rauftun. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? (Solangs kein Lower oder Enox ist hahaha). Sollten preislich ned viel mehr als 250 Euro sein.

(Derzeitiges Setup: Sportkrümmer, Racidal Racing 12.000 u/mim CDI, 92er HD, 12er Ritzel; 72 km/h)

Kauf dir den malossi mhr replica oder den gianelli gforce (=alter gia), den gibts bei mopedtuner.at.

der malossi und der alte gia sind baugleich, also welchen von denen du nimmst is egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Auf 50cc machts keinen Unterschied und wo ist z.B der Radical/Hebo oder Enox ist auch ein guter Einsteigerpott. 

 

Der Radical geht übrigens auf 70cc besser als ein Gia

Gerade auf 50cc macht der Auspuff einen riesen Unterschied ob man von unten rum schon vorwärts kommt oder nicht. Ob man ständig hochtourig fahren muss oder nicht.

 

Bei 2Takt Motoren ist der Auspuff das wichtigste Bauteil welcher am besten exakt auf den Zylinder angepasst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dzodzo:

Gerade auf 50cc macht der Auspuff einen riesen Unterschied ob man von unten rum schon vorwärts kommt oder nicht. Ob man ständig hochtourig fahren muss oder nicht.

 

Bei 2Takt Motoren ist der Auspuff das wichtigste Bauteil welcher am besten exakt auf den Zylinder angepasst ist.

Alle 50cc nicht original auspuff anlagen fangen ab 6500-8000 umdrehungen an zu ziehen und haben biy ca 11.500 umdrehungen leistung.

 

Auch wenn der auspuff viel ausmacht der zylinder hat steuerzeiten und die kann man mit einem auspuff NICHT verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2020 um 13:19 schrieb Kili:

Servus,

 

ich möcht mir auf meine Aprilia SX50 Factory, 2018er Modell, einen Sporti rauftun. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? (Solangs kein Lower oder Enox ist hahaha). Sollten preislich ned viel mehr als 250 Euro sein.

(Derzeitiges Setup: Sportkrümmer, Racidal Racing 12.000 u/mim CDI, 92er HD, 12er Ritzel; 72 km/h)

Warum fährt deine nur 72 mit 12er Ritzel?? Meine ist mit 11er Ritzel schon 77 gegangen und mit 12er 83, auch mit Tuning Krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Was?? What meine ging gleich schnell wie seine. 

Meine ging auf der Geraden 75 und bergab 77, und mit 12er Ritzel 80 auf der geraden und 83 berg ab

bearbeitet von Lude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lude:

Meine ging auf der Geraden 75 und bergab 77, und mit 12er Ritzel 80 auf der geraden und 83 berg ab

Ich schaffte 2 mal mitn 12er Ritzel 82 km/h aber da hat ich nen Sportluftfilter oben und der hat bei mir ohne shice 3-5km/h gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...