Jump to content

Derbi dreht im Leerlauf nicht richtig hoch und nimmt teilweise kein Gas an


Recommended Posts

Hallo Erstmal,

Ich habe folgendes Problem: meine 2015er Derbi dreht im Leerlauf nicht richtig hoch. Wenn ein Gang drinnen ist dreht sie normal hoch, doch wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie nur bis kurz unter den Reso, und wenn ich weiter hoch will muss ich länger am Gas bleiben, dann geht sie hoch. Da ich einen neuen Gianelli fahre ist das sehr unvorteilhaft, da ich entweder mit wenig Drehzahl losfahren kann, was sehr langsam ist und nerft, oder ich drehe sie hoch und fahre dann schneller weg, was aber nicht unbedingt gut für den Motor ist. Weiters nimmt sie manchmal kein Gas an wenn ich in der 6ten Bergab fahre, vom Gas gehe und wieder Gas gebe, dann nimmt sie kein Gas an, bis ich ca. Bei 65kmh bin, dann gehts wieder. Auf der Geraden kann ich jedoch normal beschleunigen und sie dreht normal hoch bis auf ca. 85kmh. 

Schon mal Danke im vorraus für die Antworten😊

bearbeitet von Schmiedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schmiedi:

Hallo Erstmal,

Ich habe folgendes Problem: meine 2015er Derbi dreht im Leerlauf nicht richtig hoch. Wenn ein Gang drinnen ist dreht sie normal hoch, doch wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie nur bis kurz unter den Reso, und wenn ich weiter hoch will muss ich länger am Gas bleiben, dann geht sie hoch. Da ich einen neuen Gianelli fahre ist das sehr unvorteilhaft, da ich entweder mit wenig Drehzahl losfahren kann, was sehr langsam ist und nerft, oder ich drehe sie hoch und fahre dann schneller weg, was aber nicht unbedingt gut für den Motor ist. Weiters nimmt sie manchmal kein Gas an wenn ich in der 6ten Bergab fahren, vom Gas gehe und wieder Gas gebe, dann nimmt sie kein Gas an, bis ich ca. Bei 65kmh bin, dann gehts wieder. Auf der Geraden kann ich jedoch normal beschleunigen und sie dreht normal hoch bis auf ca. 85kmh. 

Dann läuft die zu fett, mach mal ne kleinere Düse rein, und dass sie kein Gas annimmt Bergab ist glaube ich normal, ist bei mir auch so, ab einer Geschwindigkeit nimmt sie wieder an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Lude:

Dann läuft die zu fett, mach mal ne kleinere Düse rein, und dass sie kein Gas annimmt Bergab ist glaube ich normal, ist bei mir auch so, ab einer Geschwindigkeit nimmt sie wieder an

Das mit zu fett kann nicht sein, da ich sie bei einer Werkstatt hab einstellen lassen und das mit dem Gas nicht annehmen kann auch nicht normal sein, kenn keinen der das normal findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schmiedi:

 

Das mit zu fett kann nicht sein, da ich sie bei einer Werkstatt hab einstellen lassen und das mit dem Gas nicht annehmen kann auch nicht normal sein, kenn keinen der das normal findet.

Du kennt vllt keinen weil du nie jemanden gefragt hast😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schmiedi:

 

Das mit zu fett kann nicht sein, da ich sie bei einer Werkstatt hab einstellen lassen und das mit dem Gas nicht annehmen kann auch nicht normal sein, kenn keinen der das normal findet.

Was ist denn überhaupt für ne Düse drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...