Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

also meine Aprilia SX 50 (2018) mit Radical Racing Sportauspuff und Sportluftfilter lief ganz gut, nur hat sie im Teillastbereich etwas gestottert, was aber nicht so schlimm war, jedoch hatte ich heute den ganzen Tag Zeit und dachte mir, ich versuch mal den Nadelclip umzuhängen. Also gebe ich den Clip zuerst eine Nut höher und versuch das Moped anzustarten und zu fahren, da hat dann aber nix funktioniert, wie es sollte, also hab ich den Clip eine Stufe tiefer als die Originalposition gehängt. Nun läuft das Moped wieder besser, aber nicht so gut wie vorhin, deswegen beschließe ich, den Nadelclip wieder da einzuhängen, wo er im Originalzustand schon war, nämlich in der 3. Nut (insgesamt 5, also in der Mitte). Ich starte das Moped und will zu einem Freund fahren, jedoch fällt mir auf, dass es sich nicht so anhört, wie früher, aber ich dachte, dass ich es mir nur einbilden würde. Ich fahr auf die Hauptstraße und gib Vollgas, da hat sich auch nichts geändert vom Fahrverhalten, wenn ich jedoch leicht vom Gashahn gehe und nur noch 1/8 - 1/4 Gas gebe, gibt das Moped kurz gar kein Gas mehr und bremst stark (Motorbremse, weil ich ja kein Gas gebe), bis ich dann wieder den Gashahn weiter auf drehe.

Das stört mich, da ich ja nicht die ganze Zeit Vollgas geben kann :( Außerdem musste ich den tank ausbauen, um an die Nadel zu kommen, weil sonst hätte ich den ganzen Vergase ausbauen müssen und darauf hatte ich keine Lust. Kann es sein, dass da etwas schiefgegangen ist oder eher beim Einbau des Gasschiebers? Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, deswegen wäre das nicht sehr unwahrscheinlich, aber so weit ich weiß, habe ich alles richtig gemacht. Hab den Luftfilter kurz ausgebaut um zu sehen, ob sich der Gasschieber auch richtig bewegt, wenn ich Gas gebe und ja, das tut er.

 

Danke für eure Zeit :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...