Jump to content

riejue Mrt 50 Bj 2008 tuning


Recommended Posts

Hallo zusammen 🤙

Bin neu hier und dehalb entschuldige ich mich jetzt schon, falls ich etwas falsch mache. (Also die "Sitten" hier nicht befolge etc.) -> Gerne könnt ihr mir sagen was ich anders machen soll 😄

 

Jetzt zu meinem Problem, ich fahre seit 5 Monaten eine Riejue Mrt 50 Bj 2008. Nach den ersten zwei Monaten hab ich ein bisschen mehr Leistung gebraucht.

Deshalb habe ich mir einen Tecnigas Enox zugelegt. (Natürlich Entrosselt) . Mit diesem kleinen Tunig schafft meine Riejue aber nur 70-73 km/h (bei vollem hinausdrehen).

Hätte mir da mehr erwarten irgendwie kenn mich aber nicht so aus was ich noch ändern könnte damit ich sie schneller bekomme.

 

Setup:

  • Tecnigas Enox
  • ori Vergaser
  • 11:62 Übersetzung
  • 92er Düse
  • Luftfilter Drossel ist draussen
  • sonst alles ori

Würde mich sehr über Vorschläge/Ratschläge freuen, die mir helfen mein Moped schneller zu machen 😉

 

Danke schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Luki_rieju:

Hallo zusammen 🤙

Bin neu hier und dehalb entschuldige ich mich jetzt schon, falls ich etwas falsch mache. (Also die "Sitten" hier nicht befolge etc.) -> Gerne könnt ihr mir sagen was ich anders machen soll 😄

 

Jetzt zu meinem Problem, ich fahre seit 5 Monaten eine Riejue Mrt 50 Bj 2008. Nach den ersten zwei Monaten hab ich ein bisschen mehr Leistung gebraucht.

Deshalb habe ich mir einen Tecnigas Enox zugelegt. (Natürlich Entrosselt) . Mit diesem kleinen Tunig schafft meine Riejue aber nur 70-73 km/h (bei vollem hinausdrehen).

Hätte mir da mehr erwarten irgendwie kenn mich aber nicht so aus was ich noch ändern könnte damit ich sie schneller bekomme.

 

Setup:

  • Tecnigas Enox
  • ori Vergaser
  • 11:62 Übersetzung
  • 92er Düse
  • Luftfilter Drossel ist draussen
  • sonst alles ori

Würde mich sehr über Vorschläge/Ratschläge freuen, die mir helfen mein Moped schneller zu machen 😉

 

Danke schonmal !

Hast du sie schon komplett entdrosselt? Wenn ja, kommt mir die Düse ein bisschen zu klein vor, wie sieht denn deine Zündkerze aus?

 

Wenn du dein Moped schneller machen willst, kannst einfach ein 13 Ritzel rauf machen, bringt zwar ein bisschen weniger beschleunigung, aber ca. 10km/h mehr.

Wenns dir auch um die Leistung geht und du ein bisschen Geld beiseitegelegt hast für dein Moped, könntest du nen 70/80 ccm Sport Zylinder (und eventuell nen größeren Vergaser (zB. 21mm) um die volle Leistung zu entlocken und dazu nen passenden Ansaugstutzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luki_rieju:

Hallo zusammen 🤙

Bin neu hier und dehalb entschuldige ich mich jetzt schon, falls ich etwas falsch mache. (Also die "Sitten" hier nicht befolge etc.) -> Gerne könnt ihr mir sagen was ich anders machen soll 😄

 

Jetzt zu meinem Problem, ich fahre seit 5 Monaten eine Riejue Mrt 50 Bj 2008. Nach den ersten zwei Monaten hab ich ein bisschen mehr Leistung gebraucht.

Deshalb habe ich mir einen Tecnigas Enox zugelegt. (Natürlich Entrosselt) . Mit diesem kleinen Tunig schafft meine Riejue aber nur 70-73 km/h (bei vollem hinausdrehen).

Hätte mir da mehr erwarten irgendwie kenn mich aber nicht so aus was ich noch ändern könnte damit ich sie schneller bekomme.

 

Setup:

  • Tecnigas Enox
  • ori Vergaser
  • 11:62 Übersetzung
  • 92er Düse
  • Luftfilter Drossel ist draussen
  • sonst alles ori

Würde mich sehr über Vorschläge/Ratschläge freuen, die mir helfen mein Moped schneller zu machen 😉

 

Danke schonmal !

Falls sie so um die 80 - 85 gehen soll, kannst du einen Sportluftfilter und ein 13 Ritzel einbauen.

Nur Wheelies lassen damit leicht erschwert machen und du spürst nicht mehr so viel Beschleunigung, bzw. kommt sie dann in höheren Gängen den Berg schwerer hinauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Hast du sie schon komplett entdrosselt? Wenn ja, kommt mir die Düse ein bisschen zu klein vor, wie sieht denn deine Zündkerze aus?

 

Wenn du dein Moped schneller machen willst, kannst einfach ein 13 Ritzel rauf machen, bringt zwar ein bisschen weniger beschleunigung, aber ca. 10km/h mehr.

Wenns dir auch um die Leistung geht und du ein bisschen Geld beiseitegelegt hast für dein Moped, könntest du nen 70/80 ccm Sport Zylinder (und eventuell nen größeren Vergaser (zB. 21mm) um die volle Leistung zu entlocken und dazu nen passenden Ansaugstutzen.)

Hab beim Krümmer da wo er in den Motor rein geht diesen "Ring" der das Rohr verengt ausgebohrt hat der noch andere Drosseln? 

was würdest du für eine Düse nehmen. Hab einen Freund mit einer Riejue mit Enox und er verwendet eine 105er Düse... Hab immer gedacht das ist zu groß aber vielleicht täusch ich mich da. Ja werd mal ein 13er ritzl bestellen 😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbikicker:

Falls sie so um die 80 - 85 gehen soll, kannst du einen Sportluftfilter und ein 13 Ritzel einbauen.

Nur Wheelies lassen damit leicht erschwert machen und du spürst nicht mehr so viel Beschleunigung, bzw. kommt sie dann in höheren Gängen den Berg schwerer hinauf.

Ok ja an Sportluftfilter hab ich auch schon gedacht ist ja auch nicht teuer... Werd ich mal probieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Luki_rieju:

Hab beim Krümmer da wo er in den Motor rein geht diesen "Ring" der das Rohr verengt ausgebohrt hat der noch andere Drosseln? 

was würdest du für eine Düse nehmen. Hab einen Freund mit einer Riejue mit Enox und er verwendet eine 105er Düse... Hab immer gedacht das ist zu groß aber vielleicht täusch ich mich da. Ja werd mal ein 13er ritzl bestellen 😁.

Nein, das kommt schon hin mit der 105er düse, ist außerdem on moped zu mopen verschieden. Am besten bestellst dir zu deinem 13er ritzel gleich ein düsenset dazu, und versuchst abzustimmen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kepsi:

Nein, das kommt schon hin mit der 105er düse, ist außerdem on moped zu mopen verschieden. Am besten bestellst dir zu deinem 13er ritzel gleich ein düsenset dazu, und versuchst abzustimmen 

 

Ok ja werd ich mal bestellen, wie kann man das am besten abstimmen also hast du Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luki_rieju:

Ok ja werd ich mal bestellen, wie kann man das am besten abstimmen also hast du Tipps?

Mach mal die 105er düse rein und schau dir dann das zk bild an

Stell am besten ein foto rein und dann können wir dir sagen ob die düse passt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ExampLe:

Und schau dir am besten auf youtube ein video ein wie man den vergaser richtig einstellt

da gibt es tausende videos

Ja werd ich machen !

Hab sogar noch ein Hauptdüsenset herumliegen.... 

Das müsste denke ich passen hab einen Dellorto Vergaser 

Hauptdüsenset.jpeg

bearbeitet von Luki_rieju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luki_rieju:

Ja werd ich machen !

Hab sogar noch ein Hauptdüsenset herumliegen.... 

Das müsste denke ich passen hab einen Dellorto Vergaser 

Hauptdüsenset.jpeg

Ich weiss leider nicht ob du 5 oder 6mm brauchst

was für einen vergaser hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lenni2stroke:

52 Kranzl würde dir auch mehr endgeschwindigkeit bringen

 

ich würde sogar erstmal bei 13:62 bleiben weil die hab ich auch und vielleicht reicht ihm die schon

und 13:52 würde ich bei seinem mop auch nicht empfehlen

bearbeitet von ExampLe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jonas Reichl:

A Sportluftfilter bringt dir keine Leistung.

 

Dann frag ich mich warum meine, als der Bekannte beim Umbau vom Vergaser herumgepfuscht hat und den Luftschlauch nicht in die Filterbox gegeben hat, schneller gegangen ist, als ich den Choke zog. Wohlgemerkt beides als ich noch eine Teilentdrosselung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ExampLe:

Ich weiss leider nicht ob du 5 oder 6mm brauchst

was für einen vergaser hast du?

Hab nachgeschaut, brauche leider 6mm hab das Set von nem Freund mit einer Derbi bekommen passt leider nicht 🙄

Bestell mir heute ein anderes Set.  

Muss mich zu vorher Korrigieren habe eine 94er Düse von Polini und keine 92er 

Zk-Bild schaut zurzeit so aus:

 zk-Bild.thumb.jpeg.d5c563d726bf026c4b01d409fcdfcc0e.jpeg903329320_zk-Bild(2).thumb.jpeg.7f2af96429058057dac72aa3a06e86d3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Loki:

vermutlich weil du ohne filter magerer läufst ohne das du umdüst. ziehste den choke, reicherst du das gemisch künstlich mit sprit an. sprich fetter... kraft kommt dann von kraftstoff.

sprich einfach umdüsen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...