Jump to content

Bei Halb bis Dreiviertelgas schneller als Vollgas


Recommended Posts

Hi, 

 

Und zwar geht mein Moped ab 84-85 nur sehr schwer auf die 90 (Tacho). 

 

Allerdings wenn ich dann weniger Gas gib sprich Halbgas oder Dreiviertelgas (weiß net genau) komm ich sehr schnell auf die 90 und sogar in den Begrenzer manchmal (Euro4 Derbi mit 12.000 CDI und Hebo). 

13:59

 

Das ist mir jetzt öfters aufgefallen als ich bei ner langen Hauptstraße gefahren bin. 

 

Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Hab sie mit Hebo und Sportluftfilter auf 98 umgedüst. 

 

 

Gruß

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 2Stroka:

joa dann passt die Vergaserabstimmung nicht.. aber so garnicht..!

das ist dann im übrigen auch sehr riskant dann dauerhaft mit halb-dreiviertelgas rum zu fahren, wenn du Pech hast verreibts dir den Zylinder.

 

Gruß

Des gibts ja net, die 98er muss ja passen. Bei der Gemischschraube hab ich mich auch gespielt. 

 

Es ist ja nur ganz oben ab 87 km/h, sie würd eh nur max 91 gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MopedHatzer334:

Des gibts ja net, die 98er muss ja passen. Bei der Gemischschraube hab ich mich auch gespielt. 

 

Es ist ja nur ganz oben ab 87 km/h, sie würd eh nur max 91 gehen. 

 

warum muss die 98er passen?

Die Gemischschraube hat zwischen halb und Vollgas übrigens keine Bedeutung, sondern das macht die Nadel und der Düsenstock, der Cutaway vom Gasschieber und sonstwas.. aber nicht die Gemischschraube!

Glaub mir du musst über Vergaser noch einiges lernen. Sorry das ich das so direkt sage aber dein Moped läuft kakke 😁 🙄 😎 .. mach dir nix draus.. kann man ja ändern..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2Stroka:

 

warum muss die 98er passen?

Die Gemischschraube hat zwischen halb und Vollgas übrigens keine Bedeutung, sondern das macht die Nadel und der Düsenstock, der Cutaway vom Gasschieber und sonstwas.. aber nicht die Gemischschraube!

Glaub mir du musst über Vergaser noch einiges lernen. Sorry das ich das so direkt sage aber dein Moped läuft kakke 😁 🙄 😎 .. mach dir nix draus.. kann man ja ändern..

 

Gruß

Ja is gut, aber bei nem Auspuff wechsel ist das doch nicht nötig, den Nadelclip umzusetzen? 

 

Außerdem weiß ich serwohl das man mit Nadelcip, Cutaway ubstimmt etc. aber wer tut das schon beim Auspuff wechseln? Gibts ja auch Idioten die garnet mal umdüsen. 

 

Und was sagst du zu dem ZK Bild? 

 

IMG_20200714_111755.jpg

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa die ZK sieht ok aus.

 

keine Ahnung ob das mit dem Auspuff, deinem Sportluffi oder deinem Frühstück von gestern zu tun hat, auf jedenfall musst du völlig unabhängig davon der Vergaser richtig abzustimmen. Weiß ja auch nicht wie deine Möhre zuvor lief.. Auf jedenfall stimmt da irgendwas nicht, so wie du das hier beschreibst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2Stroka:

joa die ZK sieht ok aus.

 

keine Ahnung ob das mit dem Auspuff, deinem Sportluffi oder deinem Frühstück von gestern zu tun hat, auf jedenfall musst du völlig unabhängig davon der Vergaser richtig abzustimmen. Weiß ja auch nicht wie deine Möhre zuvor lief.. Auf jedenfall stimmt da irgendwas nicht, so wie du das hier beschreibst.

 

Gruß

Ehm habs grad nochmal getestet, sie geht doch bei vollgas gut. 

 

Aber es kommt mir halt so vor das genau bei 88km/h wenn ichckurz von Gas runter geht ich nen kurzen "1km/h Schwung" bekomm auf 90.

 

Belassen wir es dabei, dass sie doch gut läuft und ich keine Problem habe, vllt wars ja nur Einbildung war aber richtig komisch. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MopedHatzer334:

Ja is gut, aber bei nem Auspuff wechsel ist das doch nicht nötig, den Nadelclip umzusetzen? 

 

Außerdem weiß ich serwohl das man mit Nadelcip, Cutaway ubstimmt etc. aber wer tut das schon beim Auspuff wechseln? Gibts ja auch Idioten die garnet mal umdüsen. 

 

 

Ich hab schon die dollsten Sachen erlebt nach nem Auspuffwechsel. Das is je nach dem einfach n komplett anderer Motor, anderer Drehzahlbereich, andere HD.. natürlich muss man dann den Vergaser  neu abstimmen, auch die Nadel. Was soll daran bitte das Problem sein, nur weil es iwelche Honks im Internet gibt die davon keine Ahnung haben?

 

vor 55 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Aber es kommt mir halt so vor das genau bei 88km/h wenn ichckurz von Gas runter geht ich nen kurzen "1km/h Schwung" bekomm auf 90.

 

Kann es sein dass deine Nadel zu tief hängt und das gemisch dann abmagert?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

 

Ich hab schon die dollsten Sachen erlebt nach nem Auspuffwechsel. Das is je nach dem einfach n komplett anderer Motor, anderer Drehzahlbereich, andere HD.. natürlich muss man dann den Vergaser  neu abstimmen, auch die Nadel. Was soll daran bitte das Problem sein, nur weil es iwelche Honks im Internet gibt die davon keine Ahnung haben?

 

 

Kann es sein dass deine Nadel zu tief hängt und das gemisch dann abmagert?

 

Gruß

Ich hab bei der Nadel nix gemacht, ich weiß ja netmal wo die ist beim Ori Dellorto 17.5 Vergaser ^^

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 11:20 schrieb MopedHatzer334:

Ja is gut, aber bei nem Auspuff wechsel ist das doch nicht nötig, den Nadelclip umzusetzen? 

 

Außerdem weiß ich serwohl das man mit Nadelcip, Cutaway ubstimmt etc. aber wer tut das schon beim Auspuff wechseln? Gibts ja auch Idioten die garnet mal umdüsen. 

 

Und was sagst du zu dem ZK Bild? 

 

IMG_20200714_111755.jpg

@2Stroka  Kann es sein das die HD leicht zu fett ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...