Jump to content

Tafelriss und kann die Rolle falsch sein?


Recommended Posts

Hallo liebes Forum, war gerade mit einem Freund fahren, der hat gerade heute sein Führerschein bekommen und das war seine erste Ausfahrt. Wir sind dann nach 10km Fahtin eine Kontrolle gefahren, zuerst nur allgemeine dann mussten wir die moped starten und sie hollten nach dem die Walze. Es lief dann so 77km/h auf der, währendessen schaute ich auf den Tacho und meiner Meinung nach standen dort nur so 56. Er behaupte auch schneller als 60 würde es sicher nicht laufen und der Vorbesitzer habe nur die Vergaserdrossel raus genommen. Kann es sein das die Rolle falsch ging und was könnte man dagegen machen? Generell noch wie viel muss man dann da so zahlen bis das Moped die Tafel wieder hat und wie lange dauert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder zeigt der mopedtacho märchen an oder die rolle stimmt nicht. (wobei die eh immer was mehr anzeigen dürfte). im ernstfall wäre zu testen wieviel die kiste nu laut GPS wirklich läuft. wenn du dir da sicher sein kannst, das die 77 nicht echt sind, könntest mitm rechtsbeistand da noch einspruch einlegen. strafmindernd halt... zu schnell bist so oder so. ob das sinn macht, da lass ich nun anderen mit mehr erfahrung hier den vortritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...