Jump to content

ESD legal?


Recommended Posts

Hey Community,

Ich werde demnächst mein Moped wieder zurückbauen, da mir das Risiko einfach zu hoch wird erwischt zu werden. Der Voca Rookie hat ja als Komplettanlage eine Zulassung, zählt die auch für den ESD allein? Also wenn ich den auf den Originalauspuff raufhau würde das dann legal sein oder zählt die E-Nummer nicht für den ESD allein?

Gruß 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ridingsluber:

Hey Community,

Ich werde demnächst mein Moped wieder zurückbauen, da mir das Risiko einfach zu hoch wird erwischt zu werden. Der Voca Rookie hat ja als Komplettanlage eine Zulassung, zählt die auch für den ESD allein? Also wenn ich den auf den Originalauspuff raufhau würde das dann legal sein oder zählt die E-Nummer nicht für den ESD allein?

Gruß 
 

Der esd hat auch eine e nummer

 

 

Passt aber nicht einfach so auf den ori krümmer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ridingsluber:

Hey Community,

Ich werde demnächst mein Moped wieder zurückbauen, da mir das Risiko einfach zu hoch wird erwischt zu werden. Der Voca Rookie hat ja als Komplettanlage eine Zulassung, zählt die auch für den ESD allein? Also wenn ich den auf den Originalauspuff raufhau würde das dann legal sein oder zählt die E-Nummer nicht für den ESD allein?

Gruß 
 

genau genommen verfällt die Gültigkeit der E nummer wenn du das Gesamtpaket "manipulierst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andi:

Laut ist ne subjektive Wahrnehmung. Also das hängt vom Polizisten ab ob es für ihn zu laut ist etc.

 

jain...

 

subjektiv und abhängig vom cop... nope... im typenschein wird ne lautstärke drin sein, die is einzuhalten. da kann der cop 3x sagen, ihm wäre das ding zu laut, wenn er die meßwerte einhält ists egal. affentheater gibts dann aber vermutlich dennoch.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Loki:

 

jain...

 

subjektiv und abhängig vom cop... nope... im typenschein wird ne lautstärke drin sein, die is einzuhalten. da kann der cop 3x sagen, ihm wäre das ding zu laut, wenn er die meßwerte einhält ists egal. affentheater gibts dann aber vermutlich dennoch.

Richtig. Und das problem ist hierbei wenn der Polizist sagt es ist zu laut dann ist es zu laut. Egal obs in wirklichkeit mit dem geräuschpegel im Zulassungsschein zusammenpasst oder nicht.

Ist bei uns in Österreich halt so. Wenn ein Polizist was sagt kannst nix dagegen  machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Richtig. Und das problem ist hierbei wenn der Polizist sagt es ist zu laut dann ist es zu laut. Egal obs in wirklichkeit mit dem geräuschpegel im Zulassungsschein zusammenpasst oder nicht.

Ist bei uns in Österreich halt so. Wenn ein Polizist was sagt kannst nix dagegen  machen. 

Na so ist das dann auch nicht ... dann forderst hald eine db messung an. Weil er kann dir keine strafe geben für sowas da müsste er es messen mit einem db-messgerät.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Na so ist das dann auch nicht ... dann forderst hald eine db messung an. Weil er kann dir keine strafe geben für sowas da müsste er es messen mit einem db-messgerät.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Also bei uns haben die gelacht als wir ne db Messung gefordert haben. Ein Kollege mit ner 125er Duke wollte die strafe anfechten aber da ging nix. 

Sein Auspuff war Serie so neben bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Richtig. Und das problem ist hierbei wenn der Polizist sagt es ist zu laut dann ist es zu laut. Egal obs in wirklichkeit mit dem geräuschpegel im Zulassungsschein zusammenpasst oder nicht.

Ist bei uns in Österreich halt so. Wenn ein Polizist was sagt kannst nix dagegen  machen. 

 

naja, das ist vielleicht in ner Kakk-bananenrepublik so, aber Österreich sollte doch inzwischen auch ein Rechtsstaat sein, oder?

 

vor 5 Minuten schrieb Andi:

Also bei uns haben die gelacht als wir ne db Messung gefordert haben. Ein Kollege mit ner 125er Duke wollte die strafe anfechten aber da ging nix. 

Sein Auspuff war Serie so neben bei. 

 

das glaub ich jetzt echt nicht, die Polizei kann doch nicht behaupten das Motorrad ist zu laut ohne zu messen?? Sorry aber ich glaub da habt Ihr euch echt verarschen lassen.. Mit ner originalen Duke auchnoch, lol, geht ja garned.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 2Stroka:

 

naja, das ist vielleicht in ner Kakk-bananenrepublik so, aber Österreich sollte doch inzwischen auch ein Rechtsstaat sein, oder?

 

 

das glaub ich jetzt echt nicht, die Polizei kann doch nicht behaupten das Motorrad ist zu laut ohne zu messen?? Sorry aber ich glaub da habt Ihr euch echt verarschen lassen.. Mit ner originalen Duke auchnoch, lol, geht ja garned.

 

Gruß

War da zum glück nicht selbst beteiligt sondern nur zuseher.

Er hat behauptet es war zu laut und alle seine 3 Kollegen stimmten zu somit gings ab zur Landesregierung. Das ist bei den Polizisten dies bei uns gibt leider so. Die sind alle komisch drauf. Einer hat einen taferlriss kassiert weil das Moped auf der Walze 50 lief obwohl sie 200km oben hatte und absolut neu war. 

 

Ausrede vom Polizisten: Jeder Fahzeughalter hat dafür sorge zu tragen das sein KFZ nicht schneller als maximal erlaubt geht. 

Also bei euch in Deutschland sind die Vermutlich entspannter drauf. Kommt mir zumindest so vor wenn ich in Bayern ab und zu mal auf welche treffe. Aber bei uns sieht das traurigerweise anders aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Andi:

Also bei uns haben die gelacht als wir ne db Messung gefordert haben. Ein Kollege mit ner 125er Duke wollte die strafe anfechten aber da ging nix. 

Sein Auspuff war Serie so neben bei. 

Mehr als zum land holen können sie dich nicht ... vorallem wenn der auspuff ori ist .

Was steht dann in der strafe drinnen ? Moped war gefühlt 10db zu laut oder wie?

Also das mit der strafe glaub ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Racing-niki:

Mehr als zum land holen können sie dich nicht ... vorallem wenn der auspuff ori ist .

Was steht dann in der strafe drinnen ? Moped war gefühlt 10db zu laut oder wie?

Also das mit der strafe glaub ich nicht ganz.

phuh ist knapp 3jahre her^^

ich glaub der hat eingetragen das der Auspuff manipuliert wurde oder so etwas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 22.7.2020 um 15:32 schrieb Andi:

Also bei uns haben die gelacht als wir ne db Messung gefordert haben. Ein Kollege mit ner 125er Duke wollte die strafe anfechten aber da ging nix. 

Sein Auspuff war Serie so neben bei. 

ich weiß zwar nicht wo du in  AT unterwegs bist... aber wenn das stimmt dann habt ihr echt nen haufen arschloch cops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...