Jump to content

125 ccm 2 takt


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Maxwenn:

Welche 2 takter 125 er ist die beste abgesehen von der exc und husqvarna ich will keine rennenduro.

Lg Max

Aprilia mitn Rotax 122 und halt die Yamaha DT reihe find ich sind !RELATIV! wartungsarme 2 Takter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Maxwenn:

Was heißt Rotax 122?

Der Rotax ist ein Motor der ist bei den 125 er einer de besten und vorallem einer von den 2 Takt Motoren die nicht so viel Wartung brauchen wie ein "Renn motor" von einer Exc oder Gas Gas

Laut den Herstellern soll der Rotax ca 30ps bringen

 

Wenn du 125 er Zweitakt willst

Yamaha DT 125

Ktm Lc2 125

Ktm Sting 125

Cagiva Mito 125

Cagiva Super City 125

Cagiva Raptor 125

Aprilia RS 125

Yahama TDR 125 

 

Such dir was aus mir fallen gerade nicht mehr Modelle ein

 

Greeets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2020 um 18:04 schrieb Maxwenn:

Danke wie findest du die aprilia sx 125 2t und was ist dein Favorit unter den bikes die du aufgezählt hast. Und der Rotax Motor ist der auch serie bei bikes drin oder wie?

Lg Max

Servus,

Der Rotax ist nicht in jedem Bike drinnen ist aber sicher einer der besseren Motoren

Die Aprilia SX ist sicher nicht sehr schlecht dran da nicht gerade wenig gebaut wurden für einen 2 Takter

Am 25.7.2020 um 12:22 schrieb Maxwenn:

Wann muss der motor  bei z.B. einer aprillia ax 125 komplett überholt werden. Bei wie vuelen km ca?

Das ist schwer zu Sagen aber bei 15k km würde ich wenigstens mal den Zylinder tauschen und spätestens bei 30 km mal alles neu sprich getriebe neu lagern neu kurbelwelle simmeringe und co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chrisi7970:

Servus,

Der Rotax ist nicht in jedem Bike drinnen ist aber sicher einer der besseren Motoren

Die Aprilia SX ist sicher nicht sehr schlecht dran da nicht gerade wenig gebaut wurden für einen 2 Takter

Das ist schwer zu Sagen aber bei 15k km würde ich wenigstens mal den Zylinder tauschen und spätestens bei 30 km mal alles neu sprich getriebe neu lagern neu kurbelwelle simmeringe und co

Zylinder tauscht man bei sowas nicht wäre zu teuer.

Man lässt ihn neu beschichten und baut dann den passenden kolben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Zylinder tauscht man bei sowas nicht wäre zu teuer.

Man lässt ihn neu beschichten und baut dann den passenden kolben ein.

Das weiß ich schon aber meistens holt man sich halt einen Tauschzylinder ausm Inet schickt seinen den Typen fertig 

Hab ich bei meiner Aprilia Rs125 er auch so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chrisi7970:

Servus,

Der Rotax ist nicht in jedem Bike drinnen ist aber sicher einer der besseren Motoren

Die Aprilia SX ist sicher nicht sehr schlecht dran da nicht gerade wenig gebaut wurden für einen 2 Takter

Das ist schwer zu Sagen aber bei 15k km würde ich wenigstens mal den Zylinder tauschen und spätestens bei 30 km mal alles neu sprich getriebe neu lagern neu kurbelwelle simmeringe und co

Je nach Fahrweise kommt man mit einem kolben auch über 21k km oder mehr.. so wars bei meiner RX der fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MRTRider:

Je nach Fahrweise kommt man mit einem kolben auch über 21k km oder mehr.. so wars bei meiner RX der fall

du kannst einen kolben auch 30k kilometer fahren nur hast du dann erhöhten zylinderverschleiß und weniger leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chrisi7970:

Ja so 15k km ist find ich bei so nem motor schon ziemlich hoch angesetzt

Natürlich is es schon viel zu viel aber es gibt sicher leute da draußen die ihren kolben 300h fahren. Nur hat man irgemdwann auch keine leistung mehr.

Dass das natürlich nicht gut für den zylinder ist ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...