Jump to content

Dellorto Black Edition Vergaser Schwachstelle


Andi

Recommended Posts

Dellorto Black Edition Vergaser Schwachstelle

Ich möchte euch kurz meine Erkenntnis über die Black Edition Vergaser Reihe von Dellorto berichten.

Hab vor kurzen meinen 19er Dellorto Black Edition Vergaser gekauft und eingebaut.
Alles in allem ist der Vergaser von der Verarbeitung top, aber wie sich beim Abstimmen des Vergasers herausstellte hat er auch eine kleine Macke, die das Abstimmen für mich fast unmöglich gemacht hat.

 

Die Symptome die bei mir aufgetreten sind waren

- starkes Abmagern des Gemisches bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen (das typische Bröööö Geräusch beim Wegfahren)

- weder durch Ändern der Hauptdüsengröße, noch durch Variieren der Nadelposition verändert sich etwas am Fahrverhalten (Andere Fehlerquellen wie zB Falschluft waren ausgeschlossen)


Nachdem ich wie oben beschrieben jegliche Nadelposition und Hauptdüsen zwischen 75 und 105 ausprobiert habe ohne irgendeine Änderung am Fahrverhalten bemerkt zu haben, war ich mit meinem Latein fast am Ende

Ein User aus einem Scooterforum hat mir den Tip gegeben->

Das Plättchen, auf das die Hauptdüse bei den Black Edition Vergasern geschraubt wird zu entfernen, da dies eine bekannte Schwachstelle der Black Edition Vergaser sein soll.

Heute hab ich das ganze ausprobiert und siehe da, das Abmager bereits aus niedrigen Drehzahlen ist weg und die beschriebenen Probleme sind allesamt verschwunden.

Damit es euch nicht so ergeht stell ich hier meine Erfahrung mit dem Vergaser rein, um eure Nerven beim Abstimmen zu schonen.

 

Anmerkung

Bei Manchen mag es auch ohne diese Modifizierung ohne Probleme funktionieren, aber in manchen Fällen (zu denen auch ich gehört habe) treten eben die beschriebenen Probleme auf. Für genau diese User habe ich diesen Bericht geschrieben.

Das Plättchen ist bei der Explosionszeichnung die Nummer 27. Die anderen Bilder zeigen wie das Plättchen aussieht und wie das am Vergaser montiert ist!

 


 Anleitung geschreiben von hannes277

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...