Jump to content

Vergaser - Gasseil anpassen


Andi

Recommended Posts

Vergaser - Gasseil anpassen

Material:
Lötkolben
Lötnipperl(gibt’s beim Händler)
Lötzinn
Seitenschneider
Inbusschlüssel

Wer hatte das Problem noch nicht? Man kauft sich kein Komplettset vom Vergaser und auf einmal passt das Gasseil nicht mehr. Ich werde euch in wenigen Schritten erklären, wie ihr das Problem lösen könnt

1. Gasseil beim Gasgriff aushängen
Euer Gasseil ist gekoppelt mit der Ölpumpe, sofern er dieses nicht schon ausgehängt habt.
Um diese öffnen zu können, müsst ihr nun das Gasseil beim Lenker aushängen(beiden Schrauben lösen, öffnen und aushängen).

2. Gasseil aushängen
Wollt ihr gleich mit Gemisch weiterfahren, so könnt ihr gleich das Gasseil aushängen und das Seil für die Ölpumpe verwenden, da dies länger ist. Ihr müsst jetzt nur die Plastikkappe über der Kopplung runterziehen(befindet sich normalerweise ca. unter dem Benzintank) und schon hab ihr ein Metallteil in der Hand. Wie ihr dies aushängt, sollte jedem klar sein.

3. Neues Gasseil einhängen
So nun holt ihr euch entweder vom Händler ein längeres Seil ab dieser Kopplung, oder ihr nehmt das von der Ölpumpe. Nun hängt ihr es wieder ein, und gebt die Plastikkappe darüber.

4. Lötnipperl verwenden
Um das Gasseil jetzt von der Länge her zu verändern, benötigt ihr ein sogenanntes Lötnipperl, welches ihr für paar Cent beim Händler bekommt. Nun müsst ihr immer wieder das Seil beim Schieber im Vergaser einhängen und schauen, ob sich der Schieber vollständig öffnet. Falls dies nicht der Fall ist, müsst ihr das Seil immer wieder kürzen, Nipperl anlöten und nochmals probieren. Schneidet aber immer kleine Stücke runter.
Öffnet der Schieber vollständig, habt ihr es geschafft!
Tipp:
Stellt vor dem Abschneiden die Einstellschraube des Seils beim Vergaser ziemlich in die Mitte. Also ich meine diese Mutter mit dem Gewinde oben.
Denn wenn der Schieber dann minimal nicht öffnet, könnt ihr es damit regeln.

Copyright @ Winter M.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...