Andi Geschrieben July 26, 2020 Melden Share Geschrieben July 26, 2020 Ich will euch heute einmal die Funktionsweise von Powerjet näher bringen: Foto von: wiki.germanscooterforum.de Es gibt 2 Arten von Powerjet:1. Die Unterstützuing bei VollastDies bedeutet: Bei voll geöffnetem Schieber und hoher Drehzahl spritzt eine Zusatzdüse Benzin in den Vergaser , damit es bei hoher Drehzahl nicht zum abmagern kommt.2. Version (bessere)Der Vergaser im Standgas und bei Vollgas optimal eingestellt. Der Übergang, vom Leerlauf zu Vollast, ist meist sehr schlecht, was sich auch nicht durch die Nadel verändern lässt, um das zu überbrücken, wird Spritt bei schnellen Gaswechseln also bei ruckartigem Gasgeben eingespritzt.1. Version bei den PWK Modellen2. Version bei fast keinem gängigen Modell mehr anzutreffen.In der Anfangszeit der Powerjets wurde dieses System auf den heute unbezahlbaren Vergasern verwendet. Beide Varianten sind sehr schwer einstellbar, jedoch hat man die optimale Leistungsausbeute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts