Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC_Hebber

Ablagerungen im Kühlwasser ?

Recommended Posts

Servus,

 

da ich ja momentan meinen Zylinder wieder ausbauen musste und dazu das Kühlwasser ablassen musste viel mir auf das sich oben im Kühler ein gräulich-schlammige Ablagerung sammelte. Das schwamm oberhalb vom Kühlwasserspiegel und leicht schaumig als ich bissl drin herum rührte schimmerte die blaue Kühlflüssigkeit durch.

 

Unten dann beim ablassen kam auch im letzten Schuss bissl dunkle Brühe raus. Kühlwasser hab ich nie nachfüllen müssen.....

 

Kann es damit zusammenhängen das ich den Motor komplett neu aufgebaut habe ud ich nicht weiß wie lange der gebrauchte Kühler nicht gereinigt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich getriebeöl sein.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.... heisst das dann der Simmerring der WAPU defekt? Den habe ich eigentlich erneuert ! Aber vom Druck der Pumpe, müsste es nicht eher das Kühlwasser richtung Öl drücken?

 

Kennt jemand die Abmaße bzw. Bezeichnung von diesem Simmerring?

 

Aber dann müsste ich doch Kühlwasserverlust haben? Aber der Stand hat sich nicht verändert. Zumal habe ich das abgelassene Kühlwasser mittels Trichter und Kaffeefilter mal gefiltert und da war so richtige Feststoffe als Rückstand im Kaffeefilter.

 

Habe den Kühler jetzt mal mit heisser Zitronensäure eingeweicht und gespült. Werde zum nächsten Start mal das System mit destiliertem Wasser füllen und mal durchspülen und das 1 -2 wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nen mist hab ich auch im kühlwasser... dichtring der wasserpumpe kam neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen