Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich fahre eine Aprilia SX 50 (Euro 4) mit Radical Racing Sportauspuff, Sportluftfilter und Racing CDI. Die Drosseln wurden alle entfernt, verbaut ist eine 90er HD. Die Zündkerze (NGK BR10ES) ist etwas hellbraun (siehe Bild).

Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Moped starte, egal ob mit oder ohne Choke, läuft es perfekt und dreht schön hoch, sobald der Motor jedoch Betriebstemperatur erreicht, fängt es an in den unteren Drehzahlen stark zu stottern und braucht einen kleinen Moment, bis es hochdreht, wenn ich Vollgas gebe.

Wie kann ich das beheben?

 

Danke

IMG-7434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie man nen Vergaser richtig einstellt is jetzt icht gerade in zwei Sätzen erklärt. Hast du es schon einmal mit nem Vergaser Einstell-tutorial probiert? Gibts im Internet..

 

Die HD sollte größer.. und warum hast du eigentlich ne 10er Kerze drin?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Also wie man nen Vergaser richtig einstellt is jetzt icht gerade in zwei Sätzen erklärt. Hast du es schon einmal mit nem Vergaser Einstell-tutorial probiert? Gibts im Internet..

 

Die HD sollte größer.. und warum hast du eigentlich ne 10er Kerze drin?

 

Gruß

Viel größer sollte die HD aber nicht sein oder? Hatte schon mal 100er drin aber damit konnte ich mich kaum wegbewegen :(

 

und die 10er Kerze is drin, weil mir mal gesagt wurde, dass die sich besser fürs Setup eignet. Hab noch eine BR9ES, falls die besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

1. 10er kerze raus nimm eine 8er

2. wenns im unteren bereich stark stottert probier mal die luftgemischschraube magerer zu stellen dann müsste es besser werden.

Geht eine 9er auch?

 

ich werde das mit der luftgemischschraube versuchen, danke. Aber ich glaub, es wird noch etwas dauern, bis ich weitere Rückmeldungen geben kann, hatte heute einen Unfall :(

 

war genau in einer Kurve, dann kommt eine Katze, bin ausgewichen aber es kam direkt danach noch eine kurve, war dann natürlich aus der bahn, wollte mich retten und reinlehnen statt gegen die Leitschiene zu fahren...war dann wohl doch etwas zu weit.. mir ist nicht wirklich was passiert, aber das moped springt jetzt nur noch schwer an, geht direkt wieder aus wenn ich kein gas gebe und macht komische Geräusche. Ich muss mir das mal genauer anschauen und reparieren, wenn ich wieder soweit bin, dann melde ich mich wieder zum stottern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kxvingjoni:

Geht eine 9er auch?

 

ich werde das mit der luftgemischschraube versuchen, danke. Aber ich glaub, es wird noch etwas dauern, bis ich weitere Rückmeldungen geben kann, hatte heute einen Unfall :(

 

war genau in einer Kurve, dann kommt eine Katze, bin ausgewichen aber es kam direkt danach noch eine kurve, war dann natürlich aus der bahn, wollte mich retten und reinlehnen statt gegen die Leitschiene zu fahren...war dann wohl doch etwas zu weit.. mir ist nicht wirklich was passiert, aber das moped springt jetzt nur noch schwer an, geht direkt wieder aus wenn ich kein gas gebe und macht komische Geräusche. Ich muss mir das mal genauer anschauen und reparieren, wenn ich wieder soweit bin, dann melde ich mich wieder zum stottern

Am besten wäre eine 7-8er kerze

 

Wegen deim unfall - gott sei dank ist dir nichts passiert bin auch mal einem reh reingefahren und hatte auch mega glück

Ride safe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 29.7.2020 um 13:41 schrieb vedadhelac:

1. 10er kerze raus nimm eine 8er

2. wenns im unteren bereich stark stottert probier mal die luftgemischschraube magerer zu stellen dann müsste es besser werden.

Bin mittlerweile wieder zurück.

Hab eine 9er Kerze drin (hatte leider noch keine Zeit mir eine 8er zu holen) und man merkt schon einen Unterschied, jedoch keinen großen, das starke stottern bei warmen Motor ist noch immer vorhanden. Die Gemischschraube ist jetzt so eingestellt, dass das Moped im Stand perfekt läuft und auch IMMER locker direkt beim ersten Mal ankicken anspringt, auch bei niedrigen Temperaturen. Dann läuft die Reibn auch perfekt, aber nur, bis die Kühlwassertemperatur auf 2-3 Striche gestiegen ist (also, wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...