Jump to content

Husqvarna SM 125 2 Takt


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Michael1088:

Hi!

Hat jemand von euch eine Husqvarna SM 125 2 Takt wenn ja: Was kann man tunen, und wie siehts mit wartung aus?

Ein guter freund von mir hat eine.

Alle 100-150 stunden kolben

Jeden 2 kolben zylinder neu beschichten(vielleicht auch jeden 3 je nach zustand).

Luftfilter gehört gehört je nach verschmutzung getauscht / gereinigt. 

Getriebeöl gehört auch so ca alle 60 stunden getauscht.

Und sachen wie bremsen,antriebssatz,radlager, gabelservice etc. nach abnutzungsgrad.

 

Außerdem sind teile um einiges teurer als beim moped. Ein ordentlicher antriebssatz (kette,ritzel,kettenrad) kostet gerne mal 100€.

 

Aja und auf 8-10l spritverbrauch auf 100km solltest du dich einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Racing-niki:

Ein guter freund von mir hat eine.

Alle 100-150 stunden kolben

Jeden 2 kolben zylinder neu beschichten(vielleicht auch jeden 3 je nach zustand).

Luftfilter gehört gehört je nach verschmutzung getauscht / gereinigt. 

Getriebeöl gehört auch so ca alle 60 stunden getauscht.

Und sachen wie bremsen,antriebssatz,radlager, gabelservice etc. nach abnutzungsgrad.

 

Außerdem sind teile um einiges teurer als beim moped. Ein ordentlicher antriebssatz (kette,ritzel,kettenrad) kostet gerne mal 100€.

 

Aja und auf 8-10l spritverbrauch auf 100km solltest du dich einstellen.

finde das eigentlich echt krass..ich weiß dass man dafür gute leistung hat aber mir persönlich wäre das zu anstrengend

für einen der das gerne macht ist es natürlich was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vedadhelac:

finde das eigentlich echt krass..ich weiß dass man dafür gute leistung hat aber mir persönlich wäre das zu anstrengend

für einen der das gerne macht ist es natürlich was anderes

Ich sags mal so:

Wenn du neben einer 125er duke,wr etc. mal den gashahn aufmachst vergisst du das ganz schnell wie viel arbeit da reinfließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich sags mal so:

Wenn du neben einer 125er duke,wr etc. mal den gashahn aufmachst vergisst du das ganz schnell wie viel arbeit da reinfließt.

ja ich weiß bin mal kurzzeitig ne exc gefahren aber eine wr oder duke saug ich schon mit meinem moped setup :D

EDIT: man sollte aber auch ahnung haben davon... mein alter bester freund lol hat ne exc und seitdem wir uns nicht mehr gut verstanden haben habe ich ihm gesagt seine exc wird eingehen weil er sich nicht auskennt...2 monate später zündung kaputt kolben eingegangen und neue zündung gekauft und falschen zzp eingestellt haha

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michael1088:

Hi!

Hat jemand von euch eine Husqvarna SM 125 2 Takt wenn ja: Was kann man tunen, und wie siehts mit wartung aus?

Wenn du nur ein Moped für zwischendurch  suchst is sie perfekt, aber als Alltagsmoped is die Wartung dann doch bissl viel (zudem der stolze Spritverbrauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...