Jump to content

DERBI 2020 „drosselt“ trotz Tuning CDI


Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb jeindlmoritz:

Hallo! Hab bei meiner derbi 2020 eine Sport Cdi eingebaut (12.000 umdrehungen). Ein Sportkrümmer ist auch verbaut und hab vorne ein 12er Ritzel drin. Wollte fragen ob es normal ist das ich so zwischen 65-70 kmh das Gas verliere bzw ab dann kein Gas mehr geben kann. Was kann man dagegen tun?

Liegt an der übersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nils123:

Liegt an der übersetzung.

Warum sollte es an der ÜS liegen??

vor 39 Minuten schrieb jeindlmoritz:

des heißt wenn ich wieder ein 11er Ritzel reintun würd dann würd des nicht so sein?

Nei, deine Abstimmung werd das problem sein, hast du die Hauptdüse geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Warum sollte es an der ÜS liegen??

Da die derbi modelle ab 2018 eine 11:59 ÜS haben und desto größer das ritzel also zbs 13 desto "besser" geht sie.

frag mich nicht, 59 ist anscheinend eine komische zahl.

War bei mir aufjedenfall so.

hab größeres Ritzel reingetan und aufeinmal ist die endgeschwindigkeit auch weiter gegangen und konnte wieder gas geben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nils123:

Da die derbi modelle ab 2018 eine 11:59 ÜS haben und desto größer das ritzel also zbs 13 desto "besser" geht sie.

frag mich nicht, 59 ist anscheinend eine komische zahl.

War bei mir aufjedenfall so.

hab größeres Ritzel reingetan und aufeinmal ist die endgeschwindigkeit auch weiter gegangen und konnte wieder gas geben! 

Ergibt für mich keinen sinn... was soll dir gasannahme mit dem ritzel zu tun haben ? 

 

Ich bin mir sicher da passt was beim vergaser nicht (düse warscheinlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch *manchmal* mit Sportauspuff und 13:59, es stört mich zwar nicht da das meist nur passiert wenns leicht bergab geht. 

 

Du musst ein bisschen die Kupplung "rutschen" lassen also die Kupplung nur leicht betätigen, Gas geben und auslassen und du kannst normal weifer fahren. 

 

Muss irgendwie an der CDI liegen. 

 

Stört dich das sehr oder ist auch so wenn du bergab fährst (braucht nur ein kleiner Hügel sei)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Müll Zündkurven die manche CDIS haben wundert mich das nich das oben rum nix geht^^.

 

Der grund wieso ein Moped mitmeiner längeren Übersetzung "besser" geht ist der das dein motor schneller fährt und später die maximale drehzahl erreicht. Mit etwas glück drosselt das moped dann aufgrund der fehlenden leistung und nicht wegen der CDI ab 12000.

Darum wird es sich sauberer anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Racing-niki:

Ergibt für mich keinen sinn... was soll dir gasannahme mit dem ritzel zu tun haben ? 

 

Ich bin mir sicher da passt was beim vergaser nicht (düse warscheinlich).

Als ich meine 2018er noch gehabt habe und ich am anfang 1:1 das gleiche gemacht habe wie er, da hab ich ab einer gewissen geschwindigkeit einfach ins leere gasgegeben.

Ich dachte aus ertes auch dass das am gasa liegt, aber dann hab ich irgendwann mal das ritzel größer gemacht, aufeinmal war das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Das Problem habe ich auch *manchmal* mit Sportauspuff und 13:59, es stört mich zwar nicht da das meist nur passiert wenns leicht bergab geht. 

 

Du musst ein bisschen die Kupplung "rutschen" lassen also die Kupplung nur leicht betätigen, Gas geben und auslassen und du kannst normal weifer fahren. 

 

Muss irgendwie an der CDI liegen. 

 

Stört dich das sehr oder ist auch so wenn du bergab fährst (braucht nur ein kleiner Hügel sei)? 

hast du die radical racing cdi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Nils123:

Als ich meine 2018er noch gehabt habe und ich am anfang 1:1 das gleiche gemacht habe wie er, da hab ich ab einer gewissen geschwindigkeit einfach ins leere gasgegeben.

Ich dachte aus ertes auch dass das am gasa liegt, aber dann hab ich irgendwann mal das ritzel größer gemacht, aufeinmal war das nicht mehr.

Rein objektiv gesehen wird das trotzdem nichts helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vedadhelac:

ja die ist müll

würde die sogar bei 70 airsal tauschen ich habe damals mit meine 70 airsal schon über 12k gedreht

Ja eh, welche hast du? Ich will beim 80er Airsal die neue unbegrenzte Radical einbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MopedHatzer334:

Ja eh, welche hast du? Ich will beim 80er Airsal die neue unbegrenzte Radical einbauen. 

ich hab keine 18er also habe diese cdi probleme nicht

ich kann dir die schwarze von goose racing empfehlen die hat sogar ein taster um wieder auf 8k zu drosseln oder du verbaust dir einfach ein dzb das würde dann auch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vedadhelac:

ich hab keine 18er also habe diese cdi probleme nicht

ich kann dir die schwarze von goose racing empfehlen die hat sogar ein taster um wieder auf 8k zu drosseln oder du verbaust dir einfach ein dzb das würde dann auch gehen

Ja aber die geht laut meinem Wissen nur bis 12.500rpm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nils123:

Als ich meine 2018er noch gehabt habe und ich am anfang 1:1 das gleiche gemacht habe wie er, da hab ich ab einer gewissen geschwindigkeit einfach ins leere gasgegeben.

Ich dachte aus ertes auch dass das am gasa liegt, aber dann hab ich irgendwann mal das ritzel größer gemacht, aufeinmal war das nicht mehr.

also wenn ich jetzt ein 13er ritzel einbau würd sie schneller gehen auf der geraden? also würd nicht „drosseln“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...