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Entdrosselte CDI


Lude

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Wo bekomme ich eine entdrosselte CDI her?

Und kann da etwas mit dem Kolben oder KW passieren?

Weil ich würde gerne meine mit einem 13er Ritzel und Sportpott auf ca. 95 bringen ohne extra ein 14er Ritzel zu kaufen weil dann die ganze beschleunigung weg ist

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vor 3 Minuten schrieb Lude:

Wo bekomme ich eine entdrosselte CDI her?

Und kann da etwas mit dem Kolben oder KW passieren?

Weil ich würde gerne meine mit einem 13er Ritzel und Sportpott auf ca. 95 bringen ohne extra ein 14er Ritzel zu kaufen weil dann die ganze beschleunigung weg ist

gearparts

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vor 28 Minuten schrieb Lude:

Wo bekomme ich eine entdrosselte CDI her?

Und kann da etwas mit dem Kolben oder KW passieren?

Weil ich würde gerne meine mit einem 13er Ritzel und Sportpott auf ca. 95 bringen ohne extra ein 14er Ritzel zu kaufen weil dann die ganze beschleunigung weg ist

Gearparts, Mopedtuner usw.

Wennst richtig abstimmt nicht.

95 km/h wirds nicht gehen mit 13:59, auch nicht mit 13:55. 14 Ritzel kannst vergessen, also brauchst was stärkeres für 95 km/h.

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95 km/h gehen nicht mit 13:59 wie Jonas schon sagte, da bringt dir eine andere CDI nicht, denn sie geht genau bis 91 laut Tacho, wenns richtig, richtig gut läuft.

 

Um das laut Tacho zu erreichen brauchst du ein 14er Ritzel. 

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vor 8 Stunden schrieb Lude:

Wo bekomme ich eine entdrosselte CDI her?

Und kann da etwas mit dem Kolben oder KW passieren?

Weil ich würde gerne meine mit einem 13er Ritzel und Sportpott auf ca. 95 bringen ohne extra ein 14er Ritzel zu kaufen weil dann die ganze beschleunigung weg ist

mit 13:53 und sporti ist 95 laut tacho locker drin

EDIT: aso 18er bj mit nem 59 kranz hinten ok ja dann wirds schwer

bearbeitet von vedadhelac
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vor 7 Stunden schrieb Jonas Reichl:

Gearparts, Mopedtuner usw.

Wennst richtig abstimmt nicht.

95 km/h wirds nicht gehen mit 13:59, auch nicht mit 13:55. 14 Ritzel kannst vergessen, also brauchst was stärkeres für 95 km/h.

warum soll er das 14er ritzel vergessen?

bin selber nur sporti und 14:53 gefahren mit gia damals 105 kmh mit klein machen außerdem finde ich das so chilliger zum fahren weil du deine gänge lange drehen kannst und auch nicht so aggressiv zum fahren ist wie mit 11:53 oder 12:53

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vor 9 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Er hat ein 59er Kranzal 🤦‍♂️

 

14:59 ergibt 13:54

ich habs eh editiert und geschrieben dass es nicht geht.....

mit 14:59 kann er es schon schaffen

bearbeitet von vedadhelac
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Gerade eben schrieb vedadhelac:

ich habs eh editiert und geschrieben dass es nicht geht.....

mit 14:59 kann er es schon schaffen

Ja weil ich mitn 13er also 13:59, schafft man maximal 91. Bei mir tut sich das Moped ab 87/88km/h schon sehr schwer weiter hoch zu drehen, also ich komme nur sehr selten in den Begrenzer bei 90km/h, kann auch daran liegen das ich 80kg wiege und 1,85 groß bin. 

 

Mit 14:59 würd er sicher ez 95-97 laut Tacho schaffen. 

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vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

mit 13:53 und sporti ist 95 laut tacho locker drin

EDIT: aso 18er bj mit nem 59 kranz hinten ok ja dann wirds schwer

Ja ich meine ÜS und 14:53 (umgewandelt) 

und, 95 sind da sicher nicht "locker" drin. 

Von welchen km/h sprichst du? 

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

warum soll er das 14er ritzel vergessen?

bin selber nur sporti und 14:53 gefahren mit gia damals 105 kmh mit klein machen außerdem finde ich das so chilliger zum fahren weil du deine gänge lange drehen kannst und auch nicht so aggressiv zum fahren ist wie mit 11:53 oder 12:53

Die 105 km/h glaub ich dir mal nicht😂

bearbeitet von Jonas Reichl
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Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Ja ich meine ÜS und 14:53 (umgewandelt) 

und, 95 sind da sicher nicht "locker" drin. 

Von welchen km/h sprichst du? 

 

ich hab damals mit 12:53 und gia bereits 90 kmh locker geschafft

13:53 95 kmh und mit 14:53 mit lange drehen und klein machen auch schon 102-104kmh

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vor 1 Minute schrieb vedadhelac:

ich hab damals mit 12:53 und gia bereits 90 kmh locker geschafft

13:53 95 kmh und mit 14:53 mit lange drehen und klein machen auch schon 102-104kmh

Dann geht dein Tacho aber schon ein paar mehr km/h falsch denke ich,naja egal. Ich sag nur, dass sie @Threadersteller nicht zu viel Hoffnung machen soll, dass er mit 95 umherfahrwn kann. 

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vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Dann geht dein Tacho aber schon ein paar mehr km/h falsch denke ich,naja egal. Ich sag nur, dass sie @Threadersteller nicht zu viel Hoffnung machen soll, dass er mit 95 umherfahrwn kann. 

habe auch vom tacho geredet keine echte hast du von echten geredet?

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vor 21 Minuten schrieb vedadhelac:

habe auch vom tacho geredet keine echte hast du von echten geredet?

@Jonas Reichl  hat recht, 14:53 kann man net mal annähernd ausdrehen mit Gia.

 

Was warn das höchste das du geschafft hast mit 12:53?

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vor 16 Minuten schrieb Lude:

Sollte ich mir 70 Barikit oder Airsal kaufen und auf ORI KW fahren??

Oder soll ich einfach knappe 90 km/h fahren?

Wieschnell du fahren willst musst du wissen. Prinzipiell hat Airsal ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Nur mit neuen Zylinder wirst auch keine 90 fahren. Hol dir mal nen Sportler und dann schau, obs dir passt. 

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vor 31 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wieschnell du fahren willst musst du wissen. Prinzipiell hat Airsal ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Nur mit neuen Zylinder wirst auch keine 90 fahren. Hol dir mal nen Sportler und dann schau, obs dir passt. 

Ja mach ich, aber ich glaube schon dass man mit 70 Airsal Sport und Ori KW und 14er Ritzel oder 15er Ritzel 90 fahren kann

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vor 13 Minuten schrieb Lude:

Ja mach ich, aber ich glaube schon dass man mit 70 Airsal Sport und Ori KW und 14er Ritzel oder 15er Ritzel 90 fahren kann

Wennst nur Zylinder wechselst wirst nicht sehr viel schneller fahren. 15 Ritzel kannst bestimmt nicht ausdrehen, 14 bin ich mir nicht sicher. Ich würde mir nen Sportler holen, wenns dir um Spaß und Geschwindigkeit geht. Wennst dann noch mehr willsat, kannst ja deinen Zylinder und am besten passendes Ansaugsystem nehmen.

bearbeitet von Jonas Reichl
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vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wennst nur Zylinder wechselst wirst nicht sehr viel schneller fahren. 15 Ritzel kannst bestimmt nicht ausdrehen, 14 bin ich mir nicht sicher. Ich würde mir nen Sportler holen, wenns dir um Spaß und Geschwindigkeit geht. Wennst dann noch mehr willsat, kannst ja deinen Zylinder und am besten passendes Ansaugsystem nehmen.

Ok, dann schau ich mal, muss man beim Zylinder tauschen den ganzen Block ausbauen?

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vor einer Stunde schrieb MopedHatzer334:

@Jonas Reichl  hat recht, 14:53 kann man net mal annähernd ausdrehen mit Gia.

 

Was warn das höchste das du geschafft hast mit 12:53?

Ich hab auch dazugesagt dass man sich klein machen muss und lange drehen muss bis man über 100 was schafft mit 14:53

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vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

Wieschnell du fahren willst musst du wissen. Prinzipiell hat Airsal ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Nur mit neuen Zylinder wirst auch keine 90 fahren. Hol dir mal nen Sportler und dann schau, obs dir passt. 

lol seit ihr überhaupt solche setups gefahren?

ich hab mit meinem 70 airsal setup mit 12:53 schon 100 sachen geschafft 

mit 14:53 und 70 airsal dreht ma ca 10k touren 100 sind da aber dann nur knapp drinnen mit 13:53 wird locker 95 drinnen sein

EDIT: abstimmung ist das allerwichtigste!

bearbeitet von vedadhelac
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vor 23 Minuten schrieb vedadhelac:

lol seit ihr überhaupt solche setups gefahren?

ich hab mit meinem 70 airsal setup mit 12:53 schon 100 sachen geschafft 

mit 14:53 und 70 airsal dreht ma ca 10k touren 100 sind da aber dann nur knapp drinnen mit 13:53 wird locker 95 drinnen sein

EDIT: abstimmung ist das allerwichtigste!

Hab jetzt mein 2en 80er Sport, ich fahre unabgestimmt mit 13:55 gps. 95. Muss noch mein Hitzeproblem lösen, dann kann ich abstimmen und meine km/h berichten. 

12:53 100km/h Tacho, bitte reden wir ab jetzt in gps km/h, is nicht so verwirrend, oder schreibt dazu laut Tacho oder gps. 

vor 41 Minuten schrieb Lude:

Ok, dann schau ich mal, muss man beim Zylinder tauschen den ganzen Block ausbauen?

Nein, du musst hald Küwa ablassen usw. ich muss dazu meinen Tank abbauen, musst schsuen wies bei dir geht. 

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vor einer Stunde schrieb vedadhelac:

lol seit ihr überhaupt solche setups gefahren?

ich hab mit meinem 70 airsal setup mit 12:53 schon 100 sachen geschafft 

mit 14:53 und 70 airsal dreht ma ca 10k touren 100 sind da aber dann nur knapp drinnen mit 13:53 wird locker 95 drinnen sein

EDIT: abstimmung ist das allerwichtigste!

Bin damals 107kmh laut tacho gefahren mit 70 airsal und scr handmade upper. Mit 13:53 und 17.5 vergaser.

Also 100 laut gps sollten schon gehen mit 70 airsal.

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