Jump to content

Entdrosselte CDI


Lude

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb vedadhelac:

21er vergaser ca eine 85-92er düse gemischschraube ca 1.5-2 umdrehungen raus

Nein, kannst auch mit ori Gasa fahren, aber ein größerer wäre empfehlenswert. Beim 21 Gasa ca. 90-98 Düse. Gemischschraube nicht irgendwie drehen sondern richtig einstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Nein, kannst auch mit ori Gasa fahren, aber ein größerer wäre empfehlenswert. Beim 21 Gasa ca. 90-98 Düse. Gemischschraube nicht irgendwie drehen sondern richtig einstellen. 

Klar kann er ori fahren 21er wäre besser 90-98 is zu groß ich habe bei 70 airsal und sportluffi 88 gebraucht

Gemischschraube auch nicht irgendwie drehen hat auch keiner gesagt 1.5-2 Umdrehung raus ist die grundeinstellung und da läuft das moped schon solide 

die feineinstellung muss er machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

 

stimmt, standgas bis 1/8tel gas... (is für mich immer noch erhöhtes standgas)...

 

mal lesestoff

 

LINK

Ja bei mir hat eine falsche gemischschraubeneinstellung schon dazu geführt dass ich im 1. und 2. gang nicht gut in den Resonanzbereich kam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loki:

das is mit das erste, was du einstellst, von daher. wenns da nich passt kannste düsen schrauben wie du willst.

 

btw ist bei vielen vergasern auch ab werk eine falsche nebendüse für den leerlauf verbaut. dort ist dann auch anzupassen.

Ja das stimmt auch das mit der leerlaufdüse ist aber eigentlich fast nur bei no name vergaser würde ich mal sagen bei s6, dellorto so musste ich da nie anpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das hatte ich bei einem 21er phbg dellorto. viel zu grosse ND... konnte die gemischschraube ganz reindrehen (abmagern in dem speziellen fall). brachte dennoch nix. hab dann solange runtergedüst, bis es passte. nun steht mir jedoch noch feinabstimmung mit nadel und HD aus. im 3/4tel gasbereich stottert se noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Loki:

davon ab das die gemischschraube auch eh nur fürn leerlauf is... 🙄

 

wichtig wäre noch: sporti oder serie?

Ja, ich ging davon aus, dass ein 50-70ccm Pott verbaut ist. 

vor 12 Minuten schrieb vedadhelac:

Klar kann er ori fahren 21er wäre besser 90-98 is zu groß ich habe bei 70 airsal und sportluffi 88 gebraucht

Gemischschraube auch nicht irgendwie drehen hat auch keiner gesagt 1.5-2 Umdrehung raus ist die grundeinstellung und da läuft das moped schon solide 

die feineinstellung muss er machen

Ja, und ich brauche für 80er Giannelli und Sportluffi 98/95 Düse, deswegen sag ich meist ne größere um sicher zugehen, dass man dass man nicht ne zu magere verbaut, da mans meist nicht gut erkennt obs leicht zu mager ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zusammengefasst: 21 Dellorto Vergaser 95 bis 98er Düse mit Ori Luffi und alten Gianelli

Gemischschraube einstellen, Standgas auch

Welche Düse brauche ich dann nur mit Gianelli, 17,5er Vergaser, Ori Luffi entdrosselt?

Und welche Düse mit Gianelli, Ori Vergaser und Rennluftfilter? 😅

!Auf Ori Zylinder!

bearbeitet von Lude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lude:

Also Zusammengefasst: 21 Dellorto Vergaser 95 bis 98er Düse mit Ori Luffi und alten Gianelli

Gemischschraube einstellen, Standgas auch

Welche Düse brauche ich dann nur mit Gianelli, 17,5er Vergaser, Ori Luffi entdrosselt?

Und welche Düse mit Gianelli, Ori Vergaser und Rennluftfilter? 😅

!Auf Ori Zylinder!

21 Dello ... 95/95 Düse war auf 80ccm Sport bezogen.

Gia und 17,5 Gasa, ca. 98 Düse und mit Sportluffi 1 Düse größer ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Welche gut sind oder welche schlecht sind weiß ich nicht, aber wenn du die Abstimmung meinst, ist bei allen ziemlich gleich denke ich. 

Ist es so, wenn sie zu fett ist dass sie auch langsamer ist? Oder bedeutet das dass sie zu viel Benzin bekommt? Weil ich bei mir der Fall, laut Tacho habe ich knapp 9 km/h verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lude:

Ist es so, wenn sie zu fett ist dass sie auch langsamer ist? Oder bedeutet das dass sie zu viel Benzin bekommt? Weil ich bei mir der Fall, laut Tacho habe ich knapp 9 km/h verloren

Wenns zfett ist, bekommt sie zuviel Sprit um ihn verbrauchn zu könjnen, natürlich wird sie langsamer wenns zfett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Wenns zfett ist, bekommt sie zuviel Sprit um ihn verbrauchn zu könjnen, natürlich wird sie langsamer wenns zfett ist.

Und sind 9 km/h viel zu fett? Muss ich eine 90er Düse einbauen oder gleich mal 5-10 Stufen runter??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Ich verstehe deine Frage nicht.

Wenn sie 9 km/h laut Tacho Verlust hat, läuft die viel zu fett oder nur ein bisschen?

Wenn sie viel zu fett läuft muss ich ca. 5-10 Düsen kleiner machen, wenn sie nur ein bisschen zu fett läuft sollte ich mal 88-90 probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lude:

Wenn sie 9 km/h laut Tacho Verlust hat, läuft die viel zu fett oder nur ein bisschen?

Wenn sie viel zu fett läuft muss ich ca. 5-10 Düsen kleiner machen, wenn sie nur ein bisschen zu fett läuft sollte ich mal 88-90 probieren

Sag mir mal dein Setup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...