Jump to content

Beta rr 50 vs Aprilia sx 50


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin 14 ½ Jahre alt und mache bald den Moped Führerschein. Ich kann mich aber nicht zwischen zwei Mopeds entscheiden.

 

Einmal die Aprilia sx 50 Factory mit dem D50b0 Euro 4 Motor und die Beta rr 50 Motard Track mit dem Minarelli Am6 Motor. Alle beide mit dem Bj. 2020.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dummhund:

Hallo,

 

ich bin 14 ½ Jahre alt und mache bald den Moped Führerschein. Ich kann mich aber nicht zwischen zwei Mopeds entscheiden.

 

Einmal die Aprilia sx 50 Factory mit dem D50b0 Euro 4 Motor und die Beta rr 50 Motard Track mit dem Minarelli Am6 Motor. Alle beide mit dem Bj. 2020.

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Ich weiß, es ist deine Sache, aber wenn du mal was mit Tuning vor hast, sind meist Euro 1/2/3 Modelle besser, weil du mehr passende Elektrik bekommst und meines empfindens einfacher zu Tunen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Ich würde dir auch empfehlen eine gebrauchte zu kaufen. Das Geld was du dir da sparen kannst brauchst sowieso später für n Auto ;) 

Also am besten du suchst dir ein Moped vor bj 2018. Am besten noch so original wie möglich :) 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Servus

 

Ich würde dir auch empfehlen eine gebrauchte zu kaufen. Das Geld was du dir da sparen kannst brauchst sowieso später für n Auto ;) 

Also am besten du suchst dir ein Moped vor bj 2018. Am besten noch so original wie möglich :) 

 

Gruß 

Ok Danke.😁

 

Aber welche sollte ich mir dann holen Beta oder Aprilia. Vlt. hast du eine Langzeiterfahrung von deinem Moped etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 20:48 schrieb Dummhund:

Ok Danke.😁

 

Aber welche sollte ich mir dann holen Beta oder Aprilia. Vlt. hast du eine Langzeiterfahrung von deinem Moped etc.

Welche dir halt besser gefällt, ist eigentlich egal. Beides gute Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 20:48 schrieb Dummhund:

Ok Danke.😁

 

Aber welche sollte ich mir dann holen Beta oder Aprilia. Vlt. hast du eine Langzeiterfahrung von deinem Moped etc.

Für Aprilia gibts viel mehr Ersatzteile und der D50B0 Motor ist einfach am besten (meiner Meinung), bei Beta passen einige Auspuffe auch nicht einwandfrei. 

Deswegen rate ich dir zu ner Aprilia. 

 

Am besten gebraucht, da sie halt billiger sind (logisch) und du musst nicht extra Geld ausgeben für eine Racing CDI, sonst sind die ziemlich gleich, außer das der Krümmer noch mehr zugemüllt ist mit KAT's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Für Aprilia gibts viel mehr Ersatzteile und der D50B0 Motor ist einfach am besten (meiner Meinung), bei Beta passen einige Auspuffe auch nicht einwandfrei. 

Deswegen rate ich dir zu ner Aprilia. 

 

Am besten gebraucht, da sie halt billiger sind (logisch) und du musst nicht extra Geld ausgeben für eine Racing CDI, sonst sind die ziemlich gleich, außer das der Krümmer noch mehr zugemüllt ist mit KAT's

Ok vielen danke😅

 

Wie schnell würden die gehen wenn man alle drosseln entfernt aber normale cdi und ori übersetzung hat?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MopedHatzer334:

Für Aprilia gibts viel mehr Ersatzteile und der D50B0 Motor ist einfach am besten (meiner Meinung)

Joa, ich finde den AM6 von außen geiler, da muss man ned den ganzen Zündungsdeckel runternehmen, um das Ritzel zu wechseln, der Auspuff hat nen Flansch mit Federn, usw. deswegen find ich den AM6 angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jonas Reichl:

Joa, ich finde den AM6 von außen geiler, da muss man ned den ganzen Zündungsdeckel runternehmen, um das Ritzel zu wechseln, der Auspuff hat nen Flansch mit Federn, usw. deswegen find ich den AM6 angenehmer.

Glaub als Fazit kann ich nehmen, dass jeder das nimmt was ihm besser gefällt😂

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wärs wenn du ne alte beta track finden würdest. Mit den Speichen felgen und den roten felgen. Die machen einigrs her.

Aber hast du schonmal ein Auge auf eine Rieju MRT Pro geworfen?

Ich bin generell ja der Piaggio fan, allerdings sind die derbi drd pro modelle sehr schwer zu finden und noch dazu teuer, und normale derbis/gileras sind im vergleich zu beta und rieju etwas klein in der bauweise.

 

Allerdings ist ein d50b0 motor rein technisch gesehen der etwas hochwertigere motor. Aber am6 hält auch gut wenn man nix falsch macht ;)

 

Weitere Vorschläge:

Fantic

Vent

Und Valenti.

(Valenti hat sogar nen d50b0 motor)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dummhund:

Glaub als Fazit kann ich nehmen, dass jeder das nimmt was ihm besser gefällt😂

 

Danke für eure Hilfe

Man muss aber auch einfach sagen, dass die neuen modelle(ab 2018) von aprilia,derbi,gilera einfach hässlich sind.

 

Technisch sind sie beide nahezu auf dem gleichen stand.

Vom rahmen und dem fahrwerk her sind betas sicher besser jedoch ist der am6 motor nicht so gut wie ein d50b0.

Das merkt man vorallem beim schalten(lassen sich bissl komisch schalten) und bei high end umbauten da hier im ansaugberreich weniger "fleisch" für große membranen vorhanden ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...