Jump to content

Stottern im unteren Drehzahlbereich


Recommended Posts

Hallo, 

Also ich bin die ganze Zeit mit Sportluftfilter und Hebo gefahren (98er HD), gestern hab ich den Luftfilter runter getan weil sie damit kacke lief und hab auf 95 gedüst, doch nun stottert sie in den ersten 2 Gängen, woran kann das liegen?? 

 

Ich bitte um Hilfe, danke im voraus 👌

 

Edit: Habe den Sportluftfilter wieder rauf getan und ne 98er HD, sie stotter am Ende des ersten Ganges und anfang des zweiten Ganges. 

Und ist des normal das ein Sportauspuff auf 50cc unten nix kann, weil wenn ich zB am Berg anfahre komm ich nicht voran erst ab ca 15km/h ziehts erst weg??

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 2Stroka:

Warscheinlich Nadel tiefer hängen, also Clip eine Kerbe hoch setzen. 

 

Gruß

Danke, ich tu in wieder rauf also den Luftfilter mit der 98er HD, ich werde mich dann mal an den Clip wagen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Geht einfacher.

 

Gaser raus, schieber samt gaszug rausnehmen und dann hast du e schob freie sicht auf die nadel. Aufpassen das nix davon hüpft wegen der feder. Und wieder richtig zusammenbauen. Also das die nadel wieder mit dem clip richtig sitzt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andi:

Jo. Geht einfacher.

 

Gaser raus, schieber samt gaszug rausnehmen und dann hast du e schob freie sicht auf die nadel. Aufpassen das nix davon hüpft wegen der feder. Und wieder richtig zusammenbauen. Also das die nadel wieder mit dem clip richtig sitzt.

 

Gruß

Wenn ich ihn ausbaue, rinnen da rund um die Uhr, Flüssigkeiten (Benzin, Öl) aus den Schläuchen raus, wenn ich die ausstecke? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MopedHatzer334:

Wenn ich ihn ausbaue, rinnen da rund um die Uhr, Flüssigkeiten (Benzin, Öl) aus den Schläuchen raus, wenn ich die ausstecke? 

Öl? Kann nicht sein. Wenn der Motor aus ist kommt kein öl rein.

 

Möglicherweise rinnt etwas küwa raus wegen der Vergaserheizung.

Benzin sollte ebenfalls nicht ausrinnen. Immerhin hat dein Moped ja einen Unterdruckanschluss.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andi:

Öl? Kann nicht sein. Wenn der Motor aus ist kommt kein öl rein.

 

Möglicherweise rinnt etwas küwa raus wegen der Vergaserheizung.

Benzin sollte ebenfalls nicht ausrinnen. Immerhin hat dein Moped ja einen Unterdruckanschluss.

 

Gruß

Ja muss jetzt weg hab bis jetzt Vergaserheizung abgesteckt (da rinnt das ganze Wasser raus, also musste ich ihn irgendwo mit Kabelbinder nach oben befestigen) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin grad dabei meinen Clip eins rauf geben zu wollen, allerdings komm ich da einfach net ran! Die Feder und das Gasseil behindern mich, wie kann ich dies entfernen?? Vergaser hab ich nicht ausgebaut, so geht's auch. 

 

IMG_20200803_154654.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja ned zu nahe treten aber hast dir das ding überhaupt angesehen? Ist normal selbstverständlich.

Die feder ziehst zusammen danach machst die weiße kappe raus und dann siehst die nadel bereits.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe Nadelclip und so umgehängt alles wieder rein, doch drinnen bleibt der Schieber irgendwie hängen sobald ich zu schraub und die Nadel bewegt sich kein Stück und so ein komischen klick Geräusch kommt, woran kann das liegen? 

 

@Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Hast den schieber richtig rein gemacht? Wohin zeigt der cutaway am schieber?

 

Gruß

Ehm ja das wird das Problem sein habe mit wem geschrieben, habe ihn irgendwie rein getan, sry wusste das nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Andi:

Hast den schieber richtig rein gemacht? Wohin zeigt der cutaway am schieber?

 

Gruß

Der Schieber bleibt noch immer stecken, kann das daran liegen das der Schieber noch mit dem Gasseil verbunden ist, wie hackle ich das Gasseil aus, das behindert mich nähmlich extremts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Habe heute meinen Vergaser ausgebaut und Gasseil ausgehängt usw, da ich den Nadelclip eine Stufe höher setzen wollte (das war alles ne richtige Qual). Alles wieder eingebaut etc., gleich mal angestartet und sie dreht von Anfang an hoch und wenn ich Gas gebe bleibt es bei der Drehzahl und geht nicht runter (hört sich extrem laut unf schirch an. 

 

Der Schieber hängt normal nicht, da er sich rauf und runter bewegt wenn der Motor aus ist und ich Gas gebe. 

 

Ich bitte dringend um Hilfe, bin mit den Nerven schon durch!

 

Weiß wer was da sein könnte? 

 

Edit: Hier ein Video um es leichter zu verstehen. 

 

 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BITTE mach nicht wegen jeder Frage nen neuen Thread auf! Ich muss immer zusammenführen-das nervt.

 

2. Nun zu deinem Problem.

 

Ich wette fast drauf das irgendwas am standgas ist oder dein Moped einfach falschluft zieht-was warscheinlicher ist 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

1. BITTE mach nicht wegen jeder Frage nen neuen Thread auf! Ich muss immer zusammenführen-das nervt.

 

2. Nun zu deinem Problem.

 

Ich wette fast drauf das irgendwas am standgas ist oder dein Moped einfach falschluft zieht-was warscheinlicher ist 

 

 

Gruß

Ja sorry, dachte es gehen mehr Leute darauf ein wenn ich nen neuen Thread mach

 

@Andikannst closen, alles läuft nun, die geht jetzt unternrum 100x besser das ist unglaublich meinst du bekomm ich ne bessere Vmax auch zusammen wegen der genaueren Abstimmung? 

bearbeitet von MopedHatzer334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MopedHatzer334:

Ja danke, kannst vllt sagen zu fett, mager, Benzin-Luftgemisch?? 

Dann erklär uns dein Problem genauer, stottern usw. außer du meindt, dass du vorm Reso einfach keine Leistung hast, das is normal beim ori Hefn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Dann erklär uns dein Problem genauer, stottern usw. außer du meindt, dass du vorm Reso einfach keine Leistung hast, das is normal beim ori Hefn

Das sie direkt weg zieht ohne Luftfilter schön gleichmäßig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...