Jump to content

Sportauspuff Düse


Recommended Posts

Hallo,

 

Hätte eine kleine Frage die ich nirgendwo anders finde, deshalb muss ich sie selbst stellen. Kann man mit einer 90er HD einen entdrosselten radical racing sport fahren, ohne Angst vor einem Reiber zu haben?

Wie wahrscheinlich wäre es, wenn wir mal sagen würden, dass ich nur ca. 4-5 Tage mit so einer kleinen Düse fahre? Meine Freude machen mir damit sehr viel Angst...

 

technische Daten: (falls nötig)

Derbi senda Bj 2019

13er Ritzel

Vergaserdrossel entfernt

CDI gewechselt

mit Tuningkrümmer eingefahren

90er HD

 

Bitte um hilfreiche Antworten und Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erichio:

Hallo,

 

Hätte eine kleine Frage die ich nirgendwo anders finde, deshalb muss ich sie selbst stellen. Kann man mit einer 90er HD einen entdrosselten radical racing sport fahren, ohne Angst vor einem Reiber zu haben?

Wie wahrscheinlich wäre es, wenn wir mal sagen würden, dass ich nur ca. 4-5 Tage mit so einer kleinen Düse fahre? Meine Freude machen mir damit sehr viel Angst...

 

technische Daten: (falls nötig)

Derbi senda Bj 2019

13er Ritzel

Vergaserdrossel entfernt

CDI gewechselt

mit Tuningkrümmer eingefahren

90er HD

 

Bitte um hilfreiche Antworten und Erfahrungen.

 

Ich würde dann noch warten und dann richtig abstimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es trotzdem gemacht, wie man es halt kennt. Sie fährt sich eigentlich ganz gut, kommt mir sogar etwas zu fett vor. Kann es sein das bei manchen Mopeds eine 90er Düse für einen Sportler reicht? Oder sollte ich trotzdem zur Sicherheit sobald es geht höher Umdüsen? Muss mir noch das Kerzenbild anschauen.

 

Das einzigste was mir auffällt ist das sie bei 50 und 70 km/h auf einmal in einen Begrenzer kommt, wenn man nicht rechtzeitig schaltet, aber nur bei den Geschwindigkeiten. Ist das normal?  Top speed wäre bei 90 km/h, obwohl noch bist was gehen könnte. Gibt es noch irgendwelche Anzeichen die auftreten können, wenn sie zu mager wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erichio:

Habe es trotzdem gemacht, wie man es halt kennt. Sie fährt sich eigentlich ganz gut, kommt mir sogar etwas zu fett vor. Kann es sein das bei manchen Mopeds eine 90er Düse für einen Sportler reicht? Oder sollte ich trotzdem zur Sicherheit sobald es geht höher Umdüsen? Muss mir noch das Kerzenbild anschauen.

 

Das einzigste was mir auffällt ist das sie bei 50 und 70 km/h auf einmal in einen Begrenzer kommt, wenn man nicht rechtzeitig schaltet, aber nur bei den Geschwindigkeiten. Ist das normal?  Top speed wäre bei 90 km/h, obwohl noch bist was gehen könnte. Gibt es noch irgendwelche Anzeichen die auftreten können, wenn sie zu mager wäre?

Dreh sie doch nicht aus wenn die düse zu klein ist...

Noch schlimmer..

Ja auf jedenfall umdüsen und richtig abstimmen. Wirst ca ne 94-98er brauchen.

Aber fang mit der größeren an.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nils123:

Dreh sie doch nicht aus wenn die düse zu klein ist...

Noch schlimmer..

Ja auf jedenfall umdüsen und richtig abstimmen. Wirst ca ne 94-98er brauchen.

Aber fang mit der größeren an.

Lg

Jo, kauf dir lieber ein ganzes Düsenset, 90-110.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 19:56 schrieb erichio:

Hallo,

 

Hätte eine kleine Frage die ich nirgendwo anders finde, deshalb muss ich sie selbst stellen. Kann man mit einer 90er HD einen entdrosselten radical racing sport fahren, ohne Angst vor einem Reiber zu haben?

Wie wahrscheinlich wäre es, wenn wir mal sagen würden, dass ich nur ca. 4-5 Tage mit so einer kleinen Düse fahre? Meine Freude machen mir damit sehr viel Angst...

 

technische Daten: (falls nötig)

Derbi senda Bj 2019

13er Ritzel

Vergaserdrossel entfernt

CDI gewechselt

mit Tuningkrümmer eingefahren

90er HD

 

Bitte um hilfreiche Antworten und Erfahrungen.

 

da brauchst mindestens eine 100er Düse, fang lieber mal bei 105 an und dann tast dich an die perfekte bedüsung ran.

Aus keinen Fall mit der 90er stark gas geben oder ausdrehen, da kanns ganz schnell zum reiber kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...