Jump to content

Stage 6 77cc Big Racing


Recommended Posts

Hallo Community,

da ich mir durch Unwissenheit in den letzten 2 Wochen 2 Zylinder geschrottet habe weil meine Wasserpumpe hinüber war will ich jetzt einen neuen Zylinder holen. Habe da an den Stage 6 gedacht, hab gehört der soll angeblich ganz gute Leistung haben stimmt das? Ich würde ihn mit ner Mvt Kupplung (5 Scheiben) ori Kurbellwelle 21 PHBG (in Zukunft vlt noch eine bessere Membran) Hebo Upper und 14:53 fahren, meint ihr das hält die Kurbelwelle noch aus hab schon ca 15000km runter (nur entdrosselt und am Ende 500km mit 74cc) hab übrigens eine 2010 Derbi. Außerdem hab ich das einoder andere Mal gelesen das die Dichtung von dem Zylinder nicht gut dicht  sein soll würde da ein bissl dicht Paste beim Einbau  helfen und wie schaut’s aus mit den Stehbolzen brauch ich da extra längere? Ist sonst noch irgendwas wichtiges beim Einbau zubeachten?

Danke im Voraus

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit deinem verriebenen GG-Zylinder? Hol dir nen Übermaßkolben und lass den Zyli auf das neue Maß schleifen, ist deutlich günstiger als ein neuer Zylinder.

 

Ich denke ausserdem dass die Hebo-Birne nicht wirklich optimal zum S6-racing Zylinder passt.. wenn dann hol dir irgendeinen Sportzylinder.

Der S6-bigracing taugst erst mit nem richtigen Rennauspuff und nem fetten Vergaser 24+, und für so ein Setup ist wiederum ne verstärkte KW empfehlenswert.. und allgemein sind solche Rennsetups für den Sraßenverkehr eher nur bedingt zu empfehlen..

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 2Stroka:

Was ist mit deinem verriebenen GG-Zylinder? Hol dir nen Übermaßkolben und lass den Zyli auf das neue Maß schleifen, ist deutlich günstiger als ein neuer Zylinder.

 

Ich denke ausserdem dass die Hebo-Birne nicht wirklich optimal zum S6-racing Zylinder passt.. wenn dann hol dir irgendeinen Sportzylinder.

Der S6-bigracing taugst erst mit nem richtigen Rennauspuff und nem fetten Vergaser 24+, und für so ein Setup ist wiederum ne verstärkte KW empfehlenswert.. und allgemein sind solche Rennsetups für den Sraßenverkehr eher nur bedingt zu empfehlen..

 

Gruß

Da kann ich dir nur zustimmen bin delber den s6 auf einem gia gefahren und dass taugt nicht für den alltag sowieso nicht

er könnte sich den streetrace zulegen der müsste ganz gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 15000km würde ich mal eher über nen Lagerwechsel nachdenken anstatt über nen neuen 80cc Zylinder.

 

Weil irgendwann wird sich die kw sowieso melden-meistns dann wenn mans am wenigsten brauchen kann :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb vedadhelac:

Da kann ich dir nur zustimmen bin delber den s6 auf einem gia gefahren und dass taugt nicht für den alltag sowieso nicht

er könnte sich den streetrace zulegen der müsste ganz gut gehen

Hab auch schon über den Streetrace nachgedacht aber is halt nervig mit einfahren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb luis26:

Hab auch schon über den Streetrace nachgedacht aber is halt nervig mit einfahren usw.

 

So ein Quatsch! Gusszylinder fährt man halt 200-300km nur halbgas und fertig, das geht doch ruckzuck.

Du hast doch noch deinen alten Gusszylinder, nimm doch den!

 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb luis26:

Hab auch schon über den Streetrace nachgedacht aber is halt nervig mit einfahren usw.

 

vor 27 Minuten schrieb 2Stroka:

 

So ein Quatsch! Gusszylinder fährt man halt 200-300km nur halbgas und fertig, das geht doch ruckzuck.

Du hast doch noch deinen alten Gusszylinder, nimm doch den!

 

 

Das stimmt aber 2stroka hat recht das geht recht zügig eigentlich klar ist es aufwendiger würde sich aber sicher lohnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb luis26:

Der alte war leider ein italkit 74 und der hat halt nicht allzuviel Leistung deshalb hätt ich halt gern was stärkeres.

Der 74cc italkit ist leider müll... mit einem 80 airsal sport machst du sicher nichts verkehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb luis26:

Ja wäre sicher nicht schlecht will aber eigentlich was unauffälliges mit 50 Aufschrift da ich auch vor hab mir einen Dzb reinzubauen damit die Kiwara nix checken.

Du kannst sagen dass es ein tauschzylinder ist ein polizist wird dir von außen nie vorweisen können dass du mehr cc drinnen hast

wenns unbedingt sein muss die 49cc aufschrift dann kommt nur der stage6 in frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb luis26:

Hm ja mal schauen, aber abgesehen davon welchen Zylinder würdet ihr mir empfehlen im Bereich 70-80cc mit Vorliebe für Alu? Airsal 80 Sport bzw Racing?

Kommt drauf an was du haben möchtest wenns für den alltag sein soll und auffällig bleiben soll dann den 80 sport beim racing brauchst schon eine ordentlichen rennauspuff und vergaser mit 24+mm das ganze wird dann unangenehm im alltag zum fahren und wird natürlich auch extrem laut und auffällig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb luis26:

Und was wäre mim Barikit 75cc Alu wie schaut’s leistungs mäßig im Vergleich zum Airsal aus?

Der 75 barikit wird wahrscheinlich etwas besser gehen als der 70 airsal sport 

vor allem mit dem modularen brennraum jedoch sind die sehr teuer würde einfach den 80 airsal sport nehmen damit machst du nichts falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 24 Minuten schrieb luis26:

Der alte war leider ein italkit 74 und der hat halt nicht allzuviel Leistung deshalb hätt ich halt gern was stärkeres.

 

der neue Italkit hat doch nen 3teiligen Auslass, richtig? 

Also der sollte eigentlich richtig gut gehen! Der lief halt nur bei dir so kakke! Also ich würde diesen Zylinder vielen anderen Zylindern vorziehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

 

 

der neue Italkit hat doch nen 3teiligen Auslass, richtig? 

Also der sollte eigentlich richtig gut gehen! Der lief halt nur bei dir so kakke! Also ich würde diesen Zylinder vielen anderen Zylindern vorziehen.

 

Gruß

Nein hat ein 1 teiligen und is quasi nur der aufgebohrte Ori 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 2Stroka:

 

 

der neue Italkit hat doch nen 3teiligen Auslass, richtig? 

Also der sollte eigentlich richtig gut gehen! Der lief halt nur bei dir so kakke! Also ich würde diesen Zylinder vielen anderen Zylindern vorziehen.

 

Gruß

Er meint den 74cc italkit sport den gg der is müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb luis26:

Naja bei Mopedtuner sind die gleich teuer Barikit Sport, Racing und Airsal 80.

Nimm den 80 airsal sport oder den barikit sport wird nicht viel unterschied sein aber keinen racing das wird nicht das richtige für dich sein

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb vedadhelac:

Du kannst sagen dass es ein tauschzylinder ist ein polizist wird dir von außen nie vorweisen können dass du mehr cc drinnen hast

wenns unbedingt sein muss die 49cc aufschrift dann kommt nur der stage6 in frage

Muss er dir nicht nachweisen können.

Wenn die nummer am zylinder nicht die gleiche ist wie am antimanipulationsplaket hast ein problem.

Wenn jetzt 49cc draufsteht lassen es die meisten kiwis durchgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

Muss er dir nicht nachweisen können.

Wenn die nummer am zylinder nicht die gleiche ist wie am antimanipulationsplaket hast ein problem.

Wenn jetzt 49cc draufsteht lassen es die meisten kiwis durchgehen

Ja kommt hald auf den kiwi drauf an manche juckt das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

 

 

der neue Italkit hat doch nen 3teiligen Auslass, richtig? 

Also der sollte eigentlich richtig gut gehen! Der lief halt nur bei dir so kakke! Also ich würde diesen Zylinder vielen anderen Zylindern vorziehen.

 

Gruß

Hab selber 2 davon rumliegen. der Zylinder ist leider echt nicht besonders gut. Die 2 neben auslässe sind echt mickrig.

 

Ich später mal n bild hier rein

 

Allerdings wärs sicher besser und vorallem preiswerter ihn zu reparieren.

Nen neuen davon würd ich allerdings niemals kaufen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Hab selber 2 davon rumliegen. der Zylinder ist leider echt nicht besonders gut. Die 2 neben auslässe sind echt mickrig.

 

Allerdings wärs sicher besser und vorallem preiswerter ihn zu reparieren.

Nen neuen davon würd ich allerdings niemals kaufen.

 

Gruß

Von welchem italkit wird hier genau geredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...