Jump to content

Kolbenreiber trotz richtiger Düse


Recommended Posts

Gerade eben schrieb vedadhelac:

Das kann an vielen sachen liegen...zu wenig öl, wapu am arsch etc...

so genau wird dir das hier keiner sagen können

Okay, danke vermute zu wenig Öl wie kann ich einstellen dass sie mer Öl bekommt weil durch dir größere Hd ändert sich ja das verhältniss oder nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vedadhelac:

Es kann sein dass dir die eingegangen ist aber ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.. wie ist es passiert beim einfahren bei vollgas,..

Ja ich habe die Düse gewechselt bin dann gefahren und bei ungefähr 50kmh also eig nichtmal Reso hinterrad blockiert Motor aus!

neuer Zylinder ist drin aber will diesesmal nichts falschmachen.

ich kann mich aber noch erinnern, dass damals das Moped bei Halbgas ein bisschen zuckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LukiReim:

Ja ich habe die Düse gewechselt bin dann gefahren und bei ungefähr 50kmh also eig nichtmal Reso hinterrad blockiert Motor aus!

neuer Zylinder ist drin aber will diesesmal nichts falschmachen.

ich kann mich aber noch erinnern, dass damals das Moped bei Halbgas ein bisschen zuckte.

Ich glaube eher dass es dir was angesaugt hat wie hat der kolben von oben ausgeschaut?

da sind richtige Krater am kolben

EDIT: ich bin leider auch nicht der Experte für das das muss sich mal @Racing-niki oder @Andi anschauen die können sicher vom kolbenbild sagen was da passiert ist

bearbeitet von vedadhelac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LukiReim:

Das weiss ich nicht habe es vom Händler richten lassen der meinte nur dass der Kolben extrem schwarz oben drauf war

Ja das ist klar

Genau kann ichs dir leider nicht sagen aber bin mir sicher es wird dir jemand etwas genaueres sagen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou guten Abend

Also ich sehe hier leider nicht viel.

Aber wenn das Kolbendeck Rabenschwarz gewesen ist dann dürfte der motor nicht zu mager gelaufen sein.

 

Kannst du uns etwas mehr zu zylinder bzw moped und dem was du insgesamt gemacht hast erzählen?

 

 

Auf den ersten Blick sind feine Staubkörnchen nicht auszuschließen.

Möglicherweise über den Auspuff wieder eingedrungen in den Brennraum (helmholzhinundher)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Andi:

Jou guten Abend

Also ich sehe hier leider nicht viel.

Aber wenn das Kolbendeck Rabenschwarz gewesen ist dann dürfte der motor nicht zu mager gelaufen sein.

 

Kannst du uns etwas mehr zu zylinder bzw moped und dem was du insgesamt gemacht hast erzählen?

 

 

Auf den ersten Blick sind feine Staubkörnchen nicht auszuschließen.

Möglicherweise über den Auspuff wieder eingedrungen in den Brennraum (helmholzhinundher)

 

Gruß

War der Originale 50ccm Zylinder meiner Rieju 

ich fuhr einen entrosselten Gianelli mit Ori übersetzung und einer 98 Düse.

sonst war alles Ori.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LukiReim:

War der Originale 50ccm Zylinder meiner Rieju 

ich fuhr einen entrosselten Gianelli mit Ori übersetzung und einer 98 Düse.

sonst war alles Ori.

 

Wie hast du den Schaden bemerkt? Also ab wan und durch was bist du drauf gekommen das was falsch ist?

 

Nebenbei,die düse kommt mir etwas zu klein vor wenn man andere mopeds als vergleichswert heranzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin garnicht draufgekommen erst dann wo schlagartig mein Hinterrad blockierte und der Motor ausging da fuhr ich aber nur 45 ohne zu beschleunigen da mein Freund eine Ori hat.

Meine Freunde haben alle das gleiche Moped und die fahren eig alle 98 aber was mir komisch vorkommt der Händler hat mir ein entrosslungskit beim Ori Auspuff installiert von Rieju selber ist das Kit und da ist eine 94 Düse schon dabei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb LukiReim:

Bin garnicht draufgekommen erst dann wo schlagartig mein Hinterrad blockierte und der Motor ausging da fuhr ich aber nur 45 ohne zu beschleunigen da mein Freund eine Ori hat.

Meine Freunde haben alle das gleiche Moped und die fahren eig alle 98 aber was mir komisch vorkommt der Händler hat mir ein entrosslungskit beim Ori Auspuff installiert von Rieju selber ist das Kit und da ist eine 94 Düse schon dabei 

Jo aber das entdrosselungskit ist trotzdem um vieles schwächer als ein Sportauspuff.

 

Der kolben ist auf jeden fall hinüber. Zylinder denk ich auch.

Scheint aufgrund der mageren Abstimmung dann zu heiß gelaufen zu sein.

 

Das schwarze Kolbendeck beginne ich allerdings anzuzweifeln.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi:

Jo aber das entdrosselungskit ist trotzdem um vieles schwächer als ein Sportauspuff.

 

Der kolben ist auf jeden fall hinüber. Zylinder denk ich auch.

Scheint aufgrund der mageren Abstimmung dann zu heiß gelaufen zu sein.

 

Das schwarze Kolbendeck beginne ich allerdings anzuzweifeln.

 

Gruß

 

Die Zündkerze war auch Rehbraun und die Luftfilterdrossel war ja noch drin die bringt ja nur Sound und keine Geschwindigkeit da müsste man dann eine 110 ungefähr reinmachen da es viel mehr Luft ansaugt.

Vielleicht hätte ich die Ölpumpe fetter einstellen müssen da hab ich garnicts gemacht nur HD hald

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilterdrossel bringt schon was. Bekommt ja dann immerhin mehr luft. Selbe Wirkung wie größerer vergaser.

 

Möglicherweise ist die pumpe auch defekt.

Man müsste da jetzt eine liste machen und die Fehlerquellen dann nach einander ausschließen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andi:

Luftfilterdrossel bringt schon was. Bekommt ja dann immerhin mehr luft. Selbe Wirkung wie größerer vergaser.

 

Möglicherweise ist die pumpe auch defekt.

Man müsste da jetzt eine liste machen und die Fehlerquellen dann nach einander ausschließen.

 

Gruß

Luftfilterdrossel bringt vll 2kmh, deswegen hatte ich sie drinnen.

naja vielleicht kam ka wirklich was rein aber wie.

Düse hätte eig passen müssen da erstens keine Anzeichen waren das sie zu mager ist und das Zundkerzenbild passte.

LG

119C7209-670C-485C-BC90-AF04B9E57309.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Andi:

Scheinbar lief sie entweder nicht perfekt oder es versagte die Kühlung.

 

Auf das was der Händler sagt kann man sich sowieso nicht verlassen. Manche verzapfen den größten Bullshit.

 

 

Gruß

Könnte schon sein dass dir Kühlung versagte aber ziemlich unrealistisch bei einem Moped mit 1200km oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...