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Moped springt nicht mehr an!


Kronschi

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Hallo,

 

kurze Vorgeschichte:

Meine Derbi Senda 2011 sprang immer mit dem ersten Kick an. Wenn ich aber zu wenig Gas beim ankicken gab und sie von alleine aus ging, sprang sie danach nicht mehr an.

Am nächsten Tag probierte ich es wieder und sie sprang direkt an. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

 

Vor einer Woche passierte mir das gleiche, was ich oben beschrieben habe, und als ich es am nächsten Tag  es wieder probierte, sprang sie nicht an!

Da wusste ich erstmal nicht was ich tun sollte.

 

Habe dann den Zündfunken kontrolliert und der passte. Danach öffnete ich die Schwimmerkammer und sah das fast kein Sprit in ihr war.

Da dachte ich mir es muss am Unterdruckhahn legen. Ich baute den Tank und den Unterdruckhahn aus und reinigte ihn.

Dann probierte ich am Unterdruckschlauch zu saugen ob Benzin rauskommt. Es strömte ein großer Strahl Benzin heraus.

Also der Unterdruckhahn ist es auch nicht.

 

Ich baute alles zusammen und kickte sehr oft, aber sie sprang nicht an.

 

Nebenbei ist mir aufgefallen, die Kühlflüssigkeit ist definitiv weniger geworden.

 

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen und danke jedem der es probiert!

 

Mfg

 

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Am 13.8.2020 um 14:17 schrieb Kronschi:

Hallo,

 

kurze Vorgeschichte:

Meine Derbi Senda 2011 sprang immer mit dem ersten Kick an. Wenn ich aber zu wenig Gas beim ankicken gab und sie von alleine aus ging, sprang sie danach nicht mehr an.

Am nächsten Tag probierte ich es wieder und sie sprang direkt an. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

 

Vor einer Woche passierte mir das gleiche, was ich oben beschrieben habe, und als ich es am nächsten Tag  es wieder probierte, sprang sie nicht an!

Da wusste ich erstmal nicht was ich tun sollte.

 

Habe dann den Zündfunken kontrolliert und der passte. Danach öffnete ich die Schwimmerkammer und sah das fast kein Sprit in ihr war.

Da dachte ich mir es muss am Unterdruckhahn legen. Ich baute den Tank und den Unterdruckhahn aus und reinigte ihn.

Dann probierte ich am Unterdruckschlauch zu saugen ob Benzin rauskommt. Es strömte ein großer Strahl Benzin heraus.

Also der Unterdruckhahn ist es auch nicht.

 

Ich baute alles zusammen und kickte sehr oft, aber sie sprang nicht an.

 

Nebenbei ist mir aufgefallen, die Kühlflüssigkeit ist definitiv weniger geworden.

 

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen und danke jedem der es probiert!

 

Mfg

 

Das gleiche Problem habe ich auch was ich mache 2 Optionen: Mit Choke probieren oder anschieben, wie das geht? 2.Gang rein Kupplung gezogen halten, anrennen Kupplung loslassen und dabei gas geben, und Kupplung ziehen damit sie nicht losfährt. Oder sie bekommt zu wenig 2Takt Öl? Benzin drin? Wenn das nicht klappt auf zum Mechaniker oder ein Freund der Ahnung hat von Technik.

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Am 13.8.2020 um 14:17 schrieb Kronschi:

Hallo,

 

kurze Vorgeschichte:

Meine Derbi Senda 2011 sprang immer mit dem ersten Kick an. Wenn ich aber zu wenig Gas beim ankicken gab und sie von alleine aus ging, sprang sie danach nicht mehr an.

Am nächsten Tag probierte ich es wieder und sie sprang direkt an. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.

 

Vor einer Woche passierte mir das gleiche, was ich oben beschrieben habe, und als ich es am nächsten Tag  es wieder probierte, sprang sie nicht an!

Da wusste ich erstmal nicht was ich tun sollte.

 

Habe dann den Zündfunken kontrolliert und der passte. Danach öffnete ich die Schwimmerkammer und sah das fast kein Sprit in ihr war.

Da dachte ich mir es muss am Unterdruckhahn legen. Ich baute den Tank und den Unterdruckhahn aus und reinigte ihn.

Dann probierte ich am Unterdruckschlauch zu saugen ob Benzin rauskommt. Es strömte ein großer Strahl Benzin heraus.

Also der Unterdruckhahn ist es auch nicht.

 

Ich baute alles zusammen und kickte sehr oft, aber sie sprang nicht an.

 

Nebenbei ist mir aufgefallen, die Kühlflüssigkeit ist definitiv weniger geworden.

 

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen und danke jedem der es probiert!

 

Mfg

 

ich kenn das brauchte damals selber lange um zu checken wie man das mop dann wieder zum laufen kriegt ich machs folgendermaßen immer:

In der Früh sprich 1. start des tages choke ganz ziehen und kicken (ohne gas geben) dann sollte es eigentlich schon anspringen und dann ohne gas zu geben etwas warmlaufen lassen und nach kurzer zeit choke wieder weggeben

sollte es trotzdem nicht starten einfach mit choke öfter kicken dann sollte das locker klappen.

nachdem sie 1 mal angesprungen ist musst du kein choke mehr verwenden außer es is echt kalt draußen 

so hat es bei mir immer geklappt hoffentlich wars verständlich

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